Making of - Kurzfilm/Tutorial

Alles was nun wirklich nichts mit Brickfilmen zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Yetgo
Beiträge: 300
Registriert: 28.12.2017, 15:23
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Making of - Kurzfilm/Tutorial

Beitrag von Yetgo » 09.07.2018, 01:49

In letzter Zeit habe ich einige Videos erstellt, die zum Teil Kurzfilm und zum Teil Tutorial sind.
Einmal zum Aufbau des Settings eines Stop-Motion-Filmes:

https://www.youtube.com/watch?v=04mx6jThXHM" onclick="window.open(this.href);return false;

Außerdem zu Ideenfindung und Drehbuchschreiben:
https://www.youtube.com/watch?v=Hm3eXasgpBs" onclick="window.open(this.href);return false;

Viel Spaß! :D

Benutzeravatar
AoW-Gamer
Beiträge: 866
Registriert: 21.01.2010, 20:47
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Making of - Kurzfilm/Tutorial

Beitrag von AoW-Gamer » 10.08.2018, 21:03

Basteln ist immer cool. Daran merkt man aber auch, wie aufwendig so eine einzelne Einstellung für einen Film sein kann.
Meist werden die Teile aber leider nicht wiederverwertet. Ich hab von alten Filmen immer noch Unmengen an selbst bemalten Sachen archiviert, ohne, dass ich die ein zweites Mal genutzt habe...

Mir gefallen aber solche Making-Offs. Finde ich gut, dass du das machst.

Benutzeravatar
Yetgo
Beiträge: 300
Registriert: 28.12.2017, 15:23
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Making of - Kurzfilm/Tutorial

Beitrag von Yetgo » 11.08.2018, 02:08

Vielen Dank. :D
Ich versuuche eigentlich immer, wenigstens die gebastelten Settings zu behalten. Man kann ja nie wissen wozu man die noch brauchen könnte... :haha:

Antworten