Hello Vader / Kommen Sie zur Space Police / Nehmen Sie HELD

Hier könnt ihr eure fertigen (!) Brickfilme vorstellen oder eine konstruktive Kritik zu anderen Filmen beitragen.
Antworten
Benutzeravatar
Arcorias
Beiträge: 213
Registriert: 28.06.2014, 20:54
Wohnort: Nähe Hannover
Kontaktdaten:

Hello Vader / Kommen Sie zur Space Police / Nehmen Sie HELD

Beitrag von Arcorias » 03.06.2018, 20:08

Hallo zusammen!

Hier werde ich jetzt auch meine 3 Filmebeiträge für die Steinerei 2018 vorstellen:

Den Anfang macht der allseits bekannte Meister der Dunklen Macht, auch Darth Vader genannt, der seinen Soldaten voller Freude seine Macht demonstrieren will. Dabei kommt ihm aber ein Machtblitz dazwischen. Zum Glück kommt ihm eine Idee, wie man das Missgeschick doch noch abwenden kann:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=0ODZCP2xKqQ[/youtube]

Die "längere Version" hätte übrigens noch einen Jedi beinhaltet, der sich heimlich versteckt hat und Vader seinen Auftritt ruinieren will. Aber das hat nicht mehr in 30 Sekunden gepasst.

Dann haben wir hier einen Werbefilm für die Space Police, die damit neue Rekruten für sich gewinnen will. Auch in er Zukunft kann man davon ausgehen, dass es genug Gauner gibt und die Polizei gern mehr Helfer (und Helden) hätte, um sie dingfest zu machen:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=e-e_LwjXUwg[/youtube]

Der dritte Film ist eine Werbeparodie. Wenn alles schiefgeht, kann einem das neue Dosengetränk "HELD" den Tag retten. Und falls nicht, kann man sich auch "SUPERHELD" kaufen. Damit gelingt der Alltag spielend :).

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Rri91NDtyXQ[/youtube]

Diese Parodie hat nicht zufällig eine gewisse Ähnlichkeit mit der von Otto ("Nehmen Sie Egal") und ich muss ehrlich zugeben, sie wurde auch etwas dadurch inspiriert. Aber natürlich bleibt Otto darin der unangefochtene Meister.

Prost :)!
Zuletzt geändert von Arcorias am 06.06.2018, 23:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Yetgo
Beiträge: 299
Registriert: 28.12.2017, 15:23
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Hello Vader / Kommen Sie zur Space Police / Nehmen Sie H

Beitrag von Yetgo » 03.06.2018, 21:02

Drei kleine, aber sehr lustige Filme! :supergrin: :d:
Gerade der Film zur Space Police gefällt mir sehr!
Erinnert mich ein wenig an Starship Troopers :D

Benutzeravatar
Arcorias
Beiträge: 213
Registriert: 28.06.2014, 20:54
Wohnort: Nähe Hannover
Kontaktdaten:

Re: Hello Vader / Kommen Sie zur Space Police / Nehmen Sie H

Beitrag von Arcorias » 06.06.2018, 23:20

Moin Yetgo!
Yetgo hat geschrieben:Drei kleine, aber sehr lustige Filme! :supergrin: :d:
Gerade der Film zur Space Police gefällt mir sehr!
Erinnert mich ein wenig an Starship Troopers :D
Okay, war zwar keine Absicht, aber ist ja auch nicht schlecht :). Ich habe mir halt gedacht: Nachdem erlaubt wurde, dass man mehrere Filme einreicht, muss ich das mal ausprobieren und so entstanden 3 kürzere Filme, mit denen ich mir selbst die interessante Herausforderung stellte, eine Geschichte in nur 30 Sekunden zu erzählen (hatte ich noch nie vorher probiert). War nicht ganz so einfach, aber wie ich gehört habe, hat meine Werbeparodie auf der Steinerei ja doch ein paar Lacher hervorgerufen. Ich könnte mir vorstellen, auch in Zukunft mal wieder sowas zu machen, falls ich mal wieder eine Idee dafür habe. Aber eigentlich liegen mir längere Filme mehr.

Benutzeravatar
Yetgo
Beiträge: 299
Registriert: 28.12.2017, 15:23
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Hello Vader / Kommen Sie zur Space Police / Nehmen Sie H

Beitrag von Yetgo » 07.06.2018, 00:04

Arcorias hat geschrieben:eine Geschichte in nur 30 Sekunden zu erzählen
Eine sehr schöne Idee, dass du dir das explizit vorgenommen hast wusste ich noch gar nicht :)
Arcorias hat geschrieben:Aber eigentlich liegen mir längere Filme mehr.
Da kann ich dir nur zustimmen, ich hatte mit meinem ersten Film bei einem Wettbewerb teilgenommen, wo man nur Filme bis zu 30 Sekunden machen durfte. :rolling:
Es ist immer schwer, einen Film auf einen so kurzen Zeitraum zu kürzen!
Aber dafür hast du das wie ich finde grandios hinbekommen! :D :d:

Benutzeravatar
ibaschi
Beiträge: 363
Registriert: 10.07.2008, 11:54
Wohnort: Altes Land
Kontaktdaten:

Re: Hello Vader / Kommen Sie zur Space Police / Nehmen Sie H

Beitrag von ibaschi » 15.06.2018, 17:14

Moin Arcorias,
mit "Hello Vader" konnte ich nicht so viel anfangen. Ich muss zugeben, dass ich dieses gelbe krumme Ding zuerst nicht erkannt habe. Erst beim wiederholtem Anschauen habe ich es als kleines R identifizieren können. Warum hast Du da nicht ein großen Buchstaben genommen?
"Space Police" hat mir sehr gefallen und ich fand es schade, dass er nicht unter den Finalisten war. (Obwohl ja Deine Filme alle in voller Länge gezeigt wurden)
"Nehmen Sie HELD" ist witzig. Besonders lustig fand ich das wiederkehrende Grummeln und Aha'n. :haha:
Deine Inspiration durch Otto ist definitiv nicht von der Hand zu weisen, wobei das Original allein durch seine Kraftausdrücke um einiges witziger ist.
Arcorias hat geschrieben:Aber eigentlich liegen mir längere Filme mehr.
Ich hoffe, bald wieder eine neue Folge "Future Bricks" von Dir sehen zu können, die mag ich sehr!
Planst Du da was?

Liebe Grüße,
Baschi
Bild

Benutzeravatar
Arcorias
Beiträge: 213
Registriert: 28.06.2014, 20:54
Wohnort: Nähe Hannover
Kontaktdaten:

Re: Hello Vader / Kommen Sie zur Space Police / Nehmen Sie H

Beitrag von Arcorias » 16.06.2018, 19:48

Hallö Baschi!
ibaschi hat geschrieben:Moin Arcorias,
mit "Hello Vader" konnte ich nicht so viel anfangen. Ich muss zugeben, dass ich dieses gelbe krumme Ding zuerst nicht erkannt habe. Erst beim wiederholtem Anschauen habe ich es als kleines R identifizieren können. Warum hast Du da nicht ein großen Buchstaben genommen?
Weil Vader nur die Anzahl der vorhandenen Steine zur Verfügung standen und er die Idee hatte, mittels seiner Macht-Telekinese einfach einen anderen Buchstaben zu formen. Vielleicht hätte man es eher sehen können, wenn ich das "Formen" auch gezeigt hätte, aber das wäre dann weniger überraschend gewesen.
ibaschi hat geschrieben: "Space Police" hat mir sehr gefallen und ich fand es schade, dass er nicht unter den Finalisten war. (Obwohl ja Deine Filme alle in voller Länge gezeigt wurden)
Ja, immerhin :).
ibaschi hat geschrieben: "Nehmen Sie HELD" ist witzig. Besonders lustig fand ich das wiederkehrende Grummeln und Aha'n. :haha:
Deine Inspiration durch Otto ist definitiv nicht von der Hand zu weisen, wobei das Original allein durch seine Kraftausdrücke um einiges witziger ist.
Ja, wie ich schon schrieb, da ist er halt echt der unerreichte "Meister" :).
ibaschi hat geschrieben: Ich hoffe, bald wieder eine neue Folge "Future Bricks" von Dir sehen zu können, die mag ich sehr!
Planst Du da was?
Ich hatte schon damit angefangen, aber dann ist mir ein neues "Dongdong & Onkel Henry" Abenteuer dazwischengekommen, an dem ich gerade drehe. Das wird allerdings deutlich länger als das erste, wo sie im Gruselschloss waren, die ersten 10 Minuten sind nämlich schon im Kasten. Aber von "Future Bricks" kommt noch etwas, keine Sorge!

Antworten