Animattone

Alles was nun wirklich nichts mit Brickfilmen zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Twenty-one
Beiträge: 183
Registriert: 17.12.2013, 19:35
Wohnort: Hamm (Westfalen)

Animattone

Beitrag von Twenty-one » 05.11.2015, 20:52

Moin

Ich hab gerade statt https://www.brickboard.de" onclick="window.open(this.href);return false; , "www.brickboard.de" bzw http://www.brickboard.de" onclick="window.open(this.href);return false; eingegeben.
Weiß irgendjemand etwas über dieses Projekt? Hat es irgendwas mit dem Brickboard zu tun? Oder ist die beinahe Übereinstimmung der Adressen Zufall?
Auf der Seite selbst steht ja nicht wirklich fiel.

Für den Fall, dass die Seite sich nicht aufrufen lässt hab ich einen Screenshot gemacht: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... i8bxvz.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

mfg 21

LordBricky
Beiträge: 54
Registriert: 05.05.2013, 16:09

Re: Animattone

Beitrag von LordBricky » 05.11.2015, 21:04

Komische Seite ohne Impressum. Noch merkwürdiger ist es das die Domain doch eigentlich der gleichen Person gehört. Ist doch eigentlich egal über welches Protokoll der Webserver nun angesprochen wird...

http://whois.domaintools.com/brickboard.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Hendrik
Beiträge: 990
Registriert: 10.04.2007, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Animattone

Beitrag von Hendrik » 06.11.2015, 19:09

Oha, das ist dubios und neu. Ich gebe die Brickboard-Adresse eigentlich immer per Hand ein, und bis gestern bin ich da auch immer ordentlich hingekommen. Verstehe leider sehr wenig vom Internet, aber dass da irgendetwas nicht stimmt, scheint offensichtlich. Mirko?
-Wenn wir in zwei Wochen nicht 2467 Euro und 75 Cent zusammenkriegen, reißen sie uns unseren Vorgarten weg!
-Was?! Was wird aus unseren Gartenzwergen?
-... Naja, nein, dann werden sie uns wahrscheinlich rausschmeißen.

Benutzeravatar
ibaschi
Beiträge: 363
Registriert: 10.07.2008, 11:54
Wohnort: Altes Land
Kontaktdaten:

Re: Animattone

Beitrag von ibaschi » 06.11.2015, 21:40

Ich bin mir sehr sicher, dass Mirko dahinter steckt. Da er eventuell an solch einer SW arbeitet. Ich habe ihm mal eine PN geschickt.
Bild

Benutzeravatar
Mirko
Es gibt ihn wirklich
Beiträge: 1727
Registriert: 17.01.2005, 01:02
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Animattone

Beitrag von Mirko » 07.11.2015, 20:06

Oje, da habe ich mich wohl selbst reingelegt. Nachdem ich die neue Seite auf dem Server konfiguriert hatte, habe ich zwar das Brickboard getestet (eigentlich immer das erste was ich mache, nachdem ich etwas ändere), aber nur meinen Bookmark aufgerufen, der wohl auf https://.." onclick="window.open(this.href);return false;. zeigte. http://.." onclick="window.open(this.href);return false;. leitete offenbar auf die neue Seite um. Sorry, für die Verwirrung.

Ja, die andere Seite ist von mir. Ich arbeite seit einiger Zeit an einem Animationsprogramm, für das ich schonmal die Domain registriert habe. Das ganze ist aber noch nicht so weit, dass man da viel drüber erzählen könnte.

Es gab außerdem heute einen längeren Ausfall des Brickboards, der offenbar mit der Hardware beim Hoster (Strato) zusammenhing, auf der das Brickboard läuft. Die haben den Rechner neu gestartet und jetzt geht hoffentlich wieder alles.

Mirko

Antworten