Ideen zu Neuerungen

Fragen oder Probleme rund um brickboard.de? Dann postet sie hier rein. (Fragen bezüglich Brickfilmen bitte in "Brickfilme im Allgemeinen" posten!)
Oli6
Re: Ideen zu Neuerungen

Beitrag von Oli6 » 13.02.2013, 20:52

2SteinStudios hat geschrieben:Aber die gibt es doch :supergrin:

https://dl.dropbox.com/u/46390819/suche%20bb.png
Setze ein + vor ein Wort, das gefunden werden muss und ein - vor ein Wort, das nicht gefunden werden darf. Verwende mehrere Wörter getrennt durch | innerhalb einer Klammer, wenn nur eines der Wörter gefunden werden muss. Benutze ein * als Platzhalter für teilweise Übereinstimmungen.
LGMartin ;)

:d: :d: :d: :d: :d: :supergrin:
Hör nicht was andere sagen! Hör auf Dein Herz! Ich stelle mich kurz vor: https://youtu.be/mlJtC5w8sbE

OliAG YouTube Channel:
https://www.youtube.com/user/OliAG1" onclick="window.open(this.href);return false;

Brickwizzard

Beitrag von Brickwizzard » 14.02.2013, 14:46

Tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil :haha:

Übrigens, was ich herausgefunden habe:
Wenn man die Youtube-Funktion nutzt, funktioniert sie nur, wenn man statt https://www.youtube.com/beispiel
http://www.youtube.com/beispiel nimmt(als video-url). Klingt komisch, ist aber so.
Naja, ist eigentlich auch nicht so schlimm, nur für alle die sich fragen, warums nicht funktioniert, ein Video einzubinden. Soll ja schon vorgekommen sein :supergrin:

ZweiStein

Beitrag von ZweiStein » 14.02.2013, 17:39

Ich habe auch eine Idee...
Manche on euch haben ja Skype. Wenn dort der Gesprächspartner gerade schreibt, kommt ein kleiner Stift hinter seinem Namen.
Könnte man soetwas auch für den Brickboardchat einrichten?
Weil manchaml ist das sehr verwirrend, wenn der andere noch da ist aber nichts schreibt, man selber das nur nicht weiß. ODer wenn man eine lange Antwort schreiben will ;)

Fändet ihr das gut und wäre das machbar?

ZweiStein

2SteinStudios

Beitrag von 2SteinStudios » 14.02.2013, 18:58

Das wäre sicher sehr praktisch!!!

Ich finde ja, man sollte das nur sehr kurzlebige Lego im Allgemeinden-Forum wiederbeleben. Ich wüsste z.B. nicht wo ich was mit Lego hinposten sollte: BF im A. oder Sonstiges...
Außerdem sollte man Softwareinsatz wieder in Tutorials und Grundlagen umtaufen.

Und es sollte mehr Admins geben, damit unseriöse Nutzer schnelle blockiert werden können. Vorallem der Chat braucht meiner Meinung nach einen Admin.

LG
Martin ;)

Brickwizzard

Beitrag von Brickwizzard » 14.02.2013, 22:46

die Umbenennung von Softwareinsatz finde ich nicht gut da in brickfilmen im allgemeinen ja auch tutorials
und grundlagen vorkommen.
die Idee mit den Stift im Chat ist gut daran habe ich auch schon gedacht.

Arcorias
Mene Ideen/Vorschläge

Beitrag von Arcorias » 04.07.2014, 11:54

Hallo Brickboarder,

ich bin ja erst seit kurzem dabei und vielleicht wurden meine Ideen ja schon genannt, deshalb entschuldigt bitte, falls sie hier möglicherweise wiederholt werden.

1. Einordnung von Filmvorstellungen in Genres
Ich fände es hilfreich, wenn die Filmvorstellungen in Genres als Unterforen eingeteilt würden. Solche Genres könnten z. B. folgende sein;
- Sci Fi
- Historisches (Ritter, Steinzeit etc.)
- Piraten
- Action
- Komödie
- Superhelden
- Alltagsgeschichten
- Sonstiges
Das würde es erheblich leichter machen, wenn man nach Filmen mit einem bestimmten Thema sucht. Mit der Suche geht das zwar auch, ist aber sehr ungenau.

2. Ein weiteres Forum "Meine Top-10"
Hier könnte dann jeder seine 10 Lieblingsbrickfilme vorstellen und vielleicht auch schreiben, was sie so gut macht. Das könnte anderen Brickfilmern auch gute Anregungen geben, was sie bei ihren Filmen berücksichtigen sollten.

Nur meine 2 Cents :).

Grüße
Arcorias

Twenty-one

Beitrag von Twenty-one » 04.07.2014, 19:51

Moin

Hallo Arcorias. Also ich finde die Ideen von dir nicht schlecht, aber es ist bei manchen Filmen recht schwer eine eindeutige Zuortnung zu finden, weil auf manche Filme mehrere Kategorien zutreffen. Also müsste man dann die Filme mehrere mahle verlinken oder sich für eine Kategorie entscheiden.
Wenn man sich für das erste entscheidet, ist es für Leute, die einfach nur die Filme sehen wollen, ewentuell nerfig wenn sie immer wieder den gleichen Post lesen.
Wenn man sich für eine Kategorie entscheidet, würde man einen lustigen Sci Fi Film, der bei "lustig" eingeortnet ist, nicht finden, wenn man bei Sci Fi sucht.

Was funktionieren könnte währe, bei jeder Filmvorstellung, bei zu schreiben um welche Genre es sich handelt. So könnte man sie auch mit der Suchfunktion finden.
Dazu müssten das aber alle machen bzw wissen.

Deine zweite Idee finde ich gut. Mach doch in "Brickfilme im Allgemeinen" einen neuen Thread auf.

mfg To

Arcorias

Beitrag von Arcorias » 04.07.2014, 20:52

Twenty-one hat geschrieben:Moin

Hallo Arcorias. Also ich finde die Ideen von dir nicht schlecht, aber es ist bei manchen Filmen recht schwer eine eindeutige Zuortnung zu finden, weil auf manche Filme mehrere Kategorien zutreffen.
Hallo Twenty-One,

ich sehe nicht wirklich ein Problem darin, wenn ein Film auf mehrere Kategorien zutrifft. Wenn das tatsächlich der Fall ist, könnte man eine Kategorie "Vermischtes" einführen, dann kämen diese Filme halt da rein. Normalerweise haben die meisten Filme, die ich kenne, aber einen eindeutigen Hauptschwerpunkt. Auf jeden Fall wäre es durch die Einführung von Genre-Kategorien wesentlich leichter als jetzt, wo man alle Seiten von vorn bis hinten durchblättern muss. Aber wie gesagt, ist nur ein Vorschlag. Eine andere Möglichkeit wären ja, dass man alles so lässt, aber zusätzliche Eingabefelder einführt (Genre, Autor, Länge ...). Allerdings ist das sicherlich zu aufwändig.
Twenty-one hat geschrieben: Deine zweite Idee finde ich gut. Mach doch in "Brickfilme im Allgemeinen" einen neuen Thread auf.
mfg To
Mit dem Thread ist es so eine Sache. Der rutscht dann für gewöhnlich immer weiter nach unten, bis er auf der ersten Seite nicht mehr zu sehen ist. Ich dachte eher an sowas wie ein neues Forumthema oder ein Unterforum. Vielleicht kann sich ja der Admin mal dazu äußern. Aber ich kann ja mal mit einem Thread anfangen, verschieben kann man die Beiträge dann ja immer noch.

Grüße
Arcorias

Twenty-one

Beitrag von Twenty-one » 17.08.2014, 21:51

Moin

Ich hätte da auch noch ne Idee zum Chat. Da ich es schade finde, das im Chat kaum mal jemand on ist und die schnelle Komunikation, dei so ein Chat ja eigentlich ausmacht nicht wirklich gegeben ist.
Deshalb meine Idee: Man könnte eine Handy App Programieren, mit der man auf den Chat zugreifen kann. So kann man immer on sein und sich schneller austauschen.

Kann jemand sowas programieren? Ich hab leider keine Ahnung von sowas.

mfg Toe

Sheriff Woody

Beitrag von Sheriff Woody » 29.04.2015, 00:58

Wo ist der Chat?
I bims 1 Spast mit Pferdeschwanz und Kurzhaarfrisur

mario72

Beitrag von mario72 » 29.04.2015, 01:32

Alter, komm wieder runter, werf n paar Pillen ein und gut ist....
Zum Teufel mit der Rechtschreibung -
Ich will EDITH behalten!

[img]http://www.brick-potter.de/grafik/banner.jpg[/img]

Sheriff Woody

Beitrag von Sheriff Woody » 23.03.2020, 21:16

Wie wäre es mit einer Corona Party?
I bims 1 Spast mit Pferdeschwanz und Kurzhaarfrisur

ibaschi

Beitrag von ibaschi » 06.04.2020, 16:29

Sheriff Woody hat geschrieben:
23.03.2020, 21:16
Wie wäre es mit einer Corona Party?
Haben wir doch längst gemacht! ;)
Findest Du hier: https://forum.brickboard.de/viewtopic.php?f=20&t=5631
und hier: https://www.youtube.com/watch?v=-c5LF3- ... lCVMViT1dt

Kommt denn Dein für dieses Jahr angegündigter Brickfilm? Ich warte schon gespannt!
Bild

Oli6

Beitrag von Oli6 » 09.04.2020, 18:41

Ja lieber Sheriff Woody Cowboy!
Ich warte auch auf Deinen Brickfilm wie der Still ist, ;)
Hör nicht was andere sagen! Hör auf Dein Herz! Ich stelle mich kurz vor: https://youtu.be/mlJtC5w8sbE

OliAG YouTube Channel:
https://www.youtube.com/user/OliAG1" onclick="window.open(this.href);return false;

batze

Beitrag von batze » 27.06.2021, 02:44

Hey, könnten wir vielleicht den Bereich "Sonstiges" mal ein klein wenig Aufteilen, fände da z.B. die Bereiche "Nicht-Brick-Filme", sowie "LEGO & andere Klicksteine" und "Veranstaltungen"¹ nützlich.

Sollte ja für einen Admin leicht umsetzbar sein.

1 = da könnte man dann auch schön den Veranstaltungskalender anpinnen
Gerade dabei meine LEGO Sammlung mal zu sortieren. Kann auch selber custom Steine drucken, also meldet euch wenn ihr was braucht was es noch nicht gibt.

Antworten