Musik und Sounds für Brickfilme / Liste

Der Musikerpool bietet euch die Möglichkeit gezielt nach Musiker_innen zu suchen. Jedermann ist herzlich dazu eingeladen, seine Kompositionen vorzustellen. Bitte lest dazu den Leitfaden durch.
Antworten
Benutzeravatar
autoschieber
Beiträge: 16
Registriert: 29.12.2010, 02:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Musik und Sounds für Brickfilme / Liste

Beitrag von autoschieber » 01.11.2012, 14:29

Hi,

bin jetzt gerade dabei meinen Film zu vertonen und suche dafür noch Sounds und Musik & Stimmen.
Hier mal die Liste von Seiten die ich bis jetzt ok finde (ich habe auch ein paar Seiten drin wo man für sounds zahlen muß das bewegt sich aber meistens im Rahmen von ein paar euros).

Kann jemand noch weitere Seiten empfehlen?

Musik
http://incompetech.com/music/royalty-free/
http://www.danosongs.com/

Sounds
http://www.freesound.org/browse/
http://soundbible.com/royalty-free-soun ... freesounds
http://www.sounddogs.com/
http://www.sound-effect.com/
http://www.soundsnap.com/ (preview on page)
http://www.shockwave-sound.com/Footstep_Sound_Effects/

Benutzeravatar
CreativeMotionArt
Beiträge: 23
Registriert: 01.09.2012, 17:00
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Musik und Sounds für Brickfilme / Liste

Beitrag von CreativeMotionArt » 01.11.2012, 23:06

Also ich kann dir nur empfehlen, nichts für Sound o. ä. zu bezahlen, weil du auf Incompetech und freesound.org (die Seiten benutze ich auch und die hast du ja schon aufgelistet) so ziemlich alles finden kannst was man für einen Film an Ton braucht. Man muss sich halt ein bisschen Zeit zum suchen nehmen aber ich habe da bisher alles gefunden und notfalls noch mit Audacity bisschen nachbearbeitet.

mfg CMA
-~-~-~-~-~-~-~-~-~-

Lego is more than just Bricks!

Mein Youtube Channel

Benutzeravatar
BrickHour Studios
Beiträge: 585
Registriert: 17.08.2008, 16:36
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Musik und Sounds für Brickfilme / Liste

Beitrag von BrickHour Studios » 02.11.2012, 10:39

Bei Musik kannste ja zu einem auch nochmal die anderen Threads bei der Musikerpool begutachten ;) oder du schaust auf SoundCloud, ob du irgendwas findest.

PS: Das Forum hier ist eigentlich nur zur Vorstellung von Musikern da, Suchanfragen bitte bei Brickfilme im Allgemeinen oder Sonstiges posten. ;)

Benutzeravatar
Cornelius
Beiträge: 1000
Registriert: 10.03.2004, 17:43
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Musik und Sounds für Brickfilme / Liste

Beitrag von Cornelius » 20.11.2012, 15:10

Habe den Thread mal angepinnt. Erscheint mir sinnvoll, hier ebenfalls eine Liste an Seiten mit Musik bereit zu stellen.
FDB (K) - seit 1807
http://www.youtube.com/user/Brixhousedotde" onclick="window.open(this.href);return false;


Benutzeravatar
Oli6
Beiträge: 1033
Registriert: 12.11.2006, 18:02
Wohnort: Kein Kommentar! ;P
Kontaktdaten:

Re: Musik und Sounds für Brickfilme / Liste

Beitrag von Oli6 » 02.02.2018, 17:18

Super Sounds Seiten Djapple.
Vielen Dank dass Du uns hier auf Brickboard mitteilst, ich werde es mir heute oder morgen Abend in aller Ruhe Durchschauen. :)

Kann man die Sounds auch für „Kommerzielle zwecke“ verwenden ider für Nicht Kommerzielle zwecke?

LG aus der nervigen Straßenbahn mit Komischen Leuten... :(

OliAG
Hör nicht was andere sagen! Hör auf Dein Herz! Ich stelle mich kurz vor: https://youtu.be/mlJtC5w8sbE

OliAG YouTube Channel:
https://www.youtube.com/user/OliAG1" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
AoW-Gamer
LEGO Ambassador
Beiträge: 942
Registriert: 21.01.2010, 20:47
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Musik und Sounds für Brickfilme / Liste

Beitrag von AoW-Gamer » 12.02.2018, 17:38

Ich muss zugeben, dass die YouTube Music-library mittlerweile auch ein enorm gutes Angebot beinhaltet.
Die sollte nicht außer Acht gelassen werden! Und manche Stücke muss man da noch nicht einmal im Abspann erwähnen!

Studmotion
Beiträge: 43
Registriert: 28.12.2017, 21:18

Re: Musik und Sounds für Brickfilme / Liste

Beitrag von Studmotion » 13.02.2018, 16:54

Schliesse mich absolut an. Für Sounds und Musik zu bezahlen finde ich absolut unnötig. Es gibt ja mehr als genug kostenlose Sounds (welche ich nicht nochmal wiederholen werde). ;)
Aber ansonsten, kann ich auch http://www.hoerspielbox.de/tags/" onclick="window.open(this.href);return false; sehr empfehlen. Oder natürlich für Musik auch http://freemusicarchive.org/curator/Video/" onclick="window.open(this.href);return false;.

STUDMOTION

Benutzeravatar
AoW-Gamer
LEGO Ambassador
Beiträge: 942
Registriert: 21.01.2010, 20:47
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Musik und Sounds für Brickfilme / Liste

Beitrag von AoW-Gamer » 17.02.2018, 16:23

Ach ja: Hab das ja ganz vergessen: Ich stelle meine Improvisationen und klassischen, barocken Stücke auch gerne zur Verfügung.
Auf
https://soundcloud.com/aow-gamer" onclick="window.open(this.href);return false;

können die auch heruntergeladen werden.
Kompositionen kann ich nur in sehr begrenztem Umfang machen, weswegen ich mich hier (noch) nicht im vollen Umfang als Musiker anbieten kann.

Benutzeravatar
Oli6
Beiträge: 1033
Registriert: 12.11.2006, 18:02
Wohnort: Kein Kommentar! ;P
Kontaktdaten:

Re: Musik und Sounds für Brickfilme / Liste

Beitrag von Oli6 » 29.02.2020, 13:44

Ich habe gerade vor zwei Jahren vergessen zu erwähnen, dass ich damals auch meine eigene Songs für meine eigene Brickfilme verwende! Wenn ihr auch Musik und Sounds Effects für Eure Brickfilme suchen wollt! Könnt Ihr auf meiner Homepage ansehen. Beim Abspann bitte meinen Namen erwähnen. Ich weiß das hört jetzt etwas eigenwerbung an, aber ich have genug Parfüm und Deo drauf! :haha:
http://oliag.netbat.at/Download.html

LG
OliAG
Hör nicht was andere sagen! Hör auf Dein Herz! Ich stelle mich kurz vor: https://youtu.be/mlJtC5w8sbE

OliAG YouTube Channel:
https://www.youtube.com/user/OliAG1" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten