Youtube-Kanal-Trailer

Der Platz für unvollständige Filme, Animationstests und Intros.
Antworten
Benutzeravatar
ibaschi
Beiträge: 450
Registriert: 10.07.2008, 11:54
Wohnort: Altes Land
Kontaktdaten:

Youtube-Kanal-Trailer

Beitrag von ibaschi » 06.03.2015, 16:28

Wie gefällt Euch der neue Channel-Trailer?

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=w8R9JM-085Q[/youtube]
Bild

Benutzeravatar
Hendrik
Beiträge: 1011
Registriert: 10.04.2007, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Youtube-Kanal-Trailer

Beitrag von Hendrik » 06.03.2015, 21:57

Ehrlich gesagt sehr pompös-aufgeladen. Eine nette kleine Dudelmusik hätte zu diesen Bildern vielleicht besser gepasst? Besonders aufgefallen ist mir das, als die Musik immer dramatischer wurde und sich auf ein Finale hin gesteigert hat, und das ganze wurde dann optisch durch die Frau mit Afro auf der Parkbank aufgelöst - nicht ganz das, was ich erwartet hatte. Der Zusammenschnitt ist ganz nett, aber im Moment lässt mich die Kombination mit der Musik tatsächlich eher schmunzeln als in Ehrfurcht erstarren.
Liebe Grüße
Hendrik
-Wenn wir in zwei Wochen nicht 2467 Euro und 75 Cent zusammenkriegen, reißen sie uns unseren Vorgarten weg!
-Was?! Was wird aus unseren Gartenzwergen?
-... Naja, nein, dann werden sie uns wahrscheinlich rausschmeißen.

Benutzeravatar
MisteryStudiosII
Beiträge: 214
Registriert: 08.06.2012, 17:05
Wohnort: Die Matrix
Kontaktdaten:

Re: Youtube-Kanal-Trailer

Beitrag von MisteryStudiosII » 07.03.2015, 00:02

Abend,

Ehrlich gesagt hat mir die Musik dazu zwar gut gefallen, doch passt sie nicht zum Video und gibt eigentlich auch nicht die Art deiner Brickfilme wieder. Wie Hendrik schon sagte könnte man da etwas anderes einbauen. Der Zusammenschnitt an sich gefällt mir eigentlich gut. Die Länge finde ich eigentlich auch optimal, da man relativ viel sehen kann, es aber trotzdem noch schön knapp gehalten ist oder man nicht gespoilert wird. In allem bis auf die Musik ziemlich gut.

Benutzeravatar
ibaschi
Beiträge: 450
Registriert: 10.07.2008, 11:54
Wohnort: Altes Land
Kontaktdaten:

Re: Youtube-Kanal-Trailer

Beitrag von ibaschi » 07.03.2015, 11:31

Vielen Dank, Euch beiden!
Tja, was soll ich sagen? Da hab ich mich wohl in die Trailerfunktion von iMovie verguckt und im Besonderen in die Trailermusik zum Thema "Übernatürlich" :oops:
Ihr habt recht, die passt überhaupt nicht zu den Bildern.
Ich habe im November und Dezember angefangen, einen kompletten Trailer zu drehen, der leider noch nicht fertig ist. Er soll eher für sich und den Studionamen (Altesland) stehen - ohne Ausschnitte aus anderen Filmen zu zeigen. Dazu soll er auch eine kleine Geschichte beinhalten.
Ich dachte mir halt, für die Zwischenzeit mache ich es quick and dirty. Stolz bin ich darauf nicht - bis auf die gezeigten Bilder.
Bild

Benutzeravatar
MisteryStudiosII
Beiträge: 214
Registriert: 08.06.2012, 17:05
Wohnort: Die Matrix
Kontaktdaten:

Re: Youtube-Kanal-Trailer

Beitrag von MisteryStudiosII » 08.03.2015, 12:55

Die Idee mit dem extra angefertigten Trailer hört sich ziemlich interessant an, bin gespannt dadrauf.
ibaschi hat geschrieben:Stolz bin ich darauf nicht - bis auf die gezeigten Bilder.
Auf die solltest du auch stolz sein ;)

Benutzeravatar
Hendrik
Beiträge: 1011
Registriert: 10.04.2007, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Youtube-Kanal-Trailer

Beitrag von Hendrik » 08.03.2015, 18:56

MisteryStudiosII hat geschrieben:Die Idee mit dem extra angefertigten Trailer hört sich ziemlich interessant an, bin gespannt dadrauf.
ibaschi hat geschrieben:Stolz bin ich darauf nicht - bis auf die gezeigten Bilder.
Auf die solltest du auch stolz sein ;)
Auf jeden Fall! Ein Trailer mit Filmzusammenschnitten ist eigentlich schon eine sehr schöne Sache, könnte mir vielleicht sogar besser gefallen als ein extra angefertigter. Aber auf den sind wir jetzt natürlich gespannt.
Liebe Grüße
Hendrik
-Wenn wir in zwei Wochen nicht 2467 Euro und 75 Cent zusammenkriegen, reißen sie uns unseren Vorgarten weg!
-Was?! Was wird aus unseren Gartenzwergen?
-... Naja, nein, dann werden sie uns wahrscheinlich rausschmeißen.

Benutzeravatar
ibaschi
Beiträge: 450
Registriert: 10.07.2008, 11:54
Wohnort: Altes Land
Kontaktdaten:

Re: Youtube-Kanal-Trailer

Beitrag von ibaschi » 09.03.2015, 01:07

So, ich habe mir Eure Kritik zu Herzen genommen und einen neuen Trailer erstellt. Von MisteryStudioII habe ich mir die Idee mit dem Jahresrückblick geliehen. Da ist mir ja gleich mal aufgefallen, dass du 2014 nicht sehr aktiv warst. Ich hoffe, dieses Jahr wieder was von Dir zu sehen!
Hier mein neuer Trailer:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=NCmfUP-fxEI[/youtube]
Zuletzt geändert von ibaschi am 09.03.2015, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
MisteryStudiosII
Beiträge: 214
Registriert: 08.06.2012, 17:05
Wohnort: Die Matrix
Kontaktdaten:

Re: Youtube-Kanal-Trailer

Beitrag von MisteryStudiosII » 09.03.2015, 19:39

Freut mich wirklich, dass du direkt an die Sache ran gegangen bist und unsere Vorschläge geachtet hast. Der neue Trailer gefällt mir echt gut, auch die Idee mit dem rewind die ich natürlich nicht selbst erfunden habe finde ich auch toll, da du dann nächstes Jahr einen Grund hast einen neuen Kanaltrailer zu erstellen.

Zu mir muss ich sagen, dass ich seit einem Jahr ein Projekt am laufen habe wo ich aber nur passiv daran arbeiten kann, da es hohe finanzielle Unterstützung benötigt und ich natürlich nicht immer genug Geld dafür übrig habe. Ob ich was zur Steinerei mache weiß ich auch noch nicht. Naja was solls.

Schönen Abend noch

Benutzeravatar
Hendrik
Beiträge: 1011
Registriert: 10.04.2007, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Youtube-Kanal-Trailer

Beitrag von Hendrik » 11.03.2015, 01:36

Ja, genau so! Wirklich schön, knackige Szenen, interessante Charaktere vorgestellt, die beeindruckendsten Szenen reingeschnitten (diese Tiefenverschiebung mit der Straße), entspannte aber passende Musik, und das Perlenkettenlogo am Anfang. Hat mir gut gefallen!
Liebe Grüße
Hendrik
-Wenn wir in zwei Wochen nicht 2467 Euro und 75 Cent zusammenkriegen, reißen sie uns unseren Vorgarten weg!
-Was?! Was wird aus unseren Gartenzwergen?
-... Naja, nein, dann werden sie uns wahrscheinlich rausschmeißen.

Antworten