Schnee/Feuer/Bluescreen-Technik

Der Platz für unvollständige Filme, Animationstests und Intros.
Antworten
Benutzeravatar
Steintrickser
Beiträge: 20
Registriert: 11.01.2014, 15:19

Schnee/Feuer/Bluescreen-Technik

Beitrag von Steintrickser » 23.03.2014, 23:51

Hi,

da ich weiß, dass ein vollwertiges Programm zur Erstellung von Effekten etc. ziemlich preisintensiv ist, möchte ich in diesem Video ein paar Effekte zeigen, welche mit dem kostenfreien Programm "Wax 2.0" machbar sind. Das Hauptaugenmerk habe ich daher auch nicht auf die Handlung, sondern auf die Effekte gelegt.

Obwohl natürlich im Vergleich zu kostenpflichtigen Programmen, bei "Wax" manche Nachteile bestehen, ist es dennoch ein gutes Einstiegsprogramm, um sich mit den Grundlagen der Nachbearbeitung vertraut zu machen.
(Außer dem Blendeffekt, wurden alle anderen Effekte mit diesem Programm gefertigt.)

Auf jeden Fall wünsche ich gute Unterhaltung und hoffe, dass ich vlt. die eine oder andere Hilfestellung bzgl. zu Spezialeffekten geben konnte.

http://youtu.be/b1ffnmZFHqc


Wie immer stehe ich zu Rückfragen und Anmerkungen bereit (und freue mich natürlich über den einen oder anderen Abonnenten ;) ).

Antworten