Erste Animation : Iron-Mech Arm Test

Der Platz für unvollständige Filme, Animationstests und Intros.
Antworten
Benutzeravatar
Steingehabt
Beiträge: 9
Registriert: 24.12.2021, 07:47

Erste Animation : Iron-Mech Arm Test

Beitrag von Steingehabt » 24.12.2021, 11:05

Brickboard

Hallo Leute,

ich möchte mit meinem ersten Post hier im Forum direkt meinen ersten kleinen Animationsversuch teilen.

https://youtu.be/S3GwocXjcOI

Dabei gelernt habe ich bis jetzt:
- dass ich besser drauf achten muss, nicht aus Versehen die Kamera zu bewegen 😂 Wenn sowas passiert ist und ich die ursprüngliche Einstellung nicht mehr hinbekommen habe, habe ich das mit nem Perspektivenwechsel umschifft^^
- 24 fps waren etwas zu viel. Waren dann doch sehr schnel die Bewegungen… Beim nächsten mal probiere ich es mit 12 fps.

Verwendet wurde:
- Sony a7 III
- 2 Softboxen
- Macbook Pro 15“ (2018)
- Dragonframe 5 (direkt all in gegangen 😂)
- Final Cut Pro X

Ich würde mich über feedback sehr freuen.

Benutzeravatar
A&M Studios
Beiträge: 599
Registriert: 21.11.2010, 16:28
Wohnort: Klagenfurt - Österreich
Kontaktdaten:

Re: Erste Animation : Iron-Mech Arm Test

Beitrag von A&M Studios » 07.01.2022, 20:14

Hi, cool dass du dich hier angemeldet hast!
Ich bin sehr positiv überrascht wie cool deine erste Testanimation geworden ist! Sowas sah bei mir deutlich anders aus am Anfang.

Mit deinem Kit bist du wirklich all in gegangen, aber ich bin so ein riesen Fan von Dragonframe dass ich mir immer gedacht habe, warum ich mir das nicht schon früher geholt habe.

Weiteres Feedback:
Hast du denn das Set befestigt? Zwischendurch ruckelt es leicht, du hast ja erwähnt dass du an der Kamera angekommen bist, aber was man auch nicht vergessen darf ist das Set stark zu befestigen, damit gar nichts mehr ruckelt. (Ich fahr da immer mit dicke Klebestreifen über die Kanten der Bodenplatte)

24 fps ist auch nicht unbedigt notwendig, es geht mehr um Animationsprinzipien, Start Stop usw. wir haben selber nie mit mehr als 15 gefilmt :supergrin:
Bild
Interaktive Videos, Lustige Kurzfilme und mehr..
Stolzer Gewinner des Publikumspreises der Steinerei 2012

Benutzeravatar
Steingehabt
Beiträge: 9
Registriert: 24.12.2021, 07:47

Re: Erste Animation : Iron-Mech Arm Test

Beitrag von Steingehabt » 08.01.2022, 22:30

Hey vielen Dank für das Feedback!
Ja das Set hatte ich befestigt, allerdings nicht so gut.
Rückblickend betrachtet war ich da auch noch sehr tollpatschig bei der Durchführung :-D

Schau dir gerne mal unter Filmvorstellungen meine neuste Animation an. Da hab ich deutlich besser aufgepasst und mir mehr mühe mit Kamerabewegungen gegeben. In 12 fps.

Hier nochmal der Link zum Thread: viewtopic.php?f=2&t=5949

Antworten