Bricktrick Kanal-schliessung

Alles rund ums Brickfilmen, die Werkzeuge und Techniken, bahnbrechende Einfälle und sogar Projektvorstellungen finden hier ihren Platz.
Antworten
Benutzeravatar
mario72
Beiträge: 4385
Registriert: 22.01.2005, 23:33
Wohnort: Wildeshausen
Kontaktdaten:

Bricktrick Kanal-schliessung

Beitrag von mario72 » 13.11.2021, 07:34

Hallo liebe Brickfilmer, liebe Community.
Seit mehreren Jahren nun besitze ich keine Steine mehr, und habe mich einem neuen Hobby zugewandt. Halloween.
Das hat natürlich nichts mit Brickfilmen zu tun.
Ich habe darum überlegt, zu diesem Thema Videos auf meinen Kanal zu stellen.
Dazu wollte ich alles was bisher an Videos vorhanden ist, löschen.
Laut Statistik kommen auch keine Videoaufrufe aus dem Board mehr auf die Tutorials.
Somit möchte ich darauf hinweisen, dass ihr gegebenfalls Videos wie Tutorials speichern solltet, da ich den Kanal in absehbarer Zukunft umgestalten werde. Vielleicht lasse ich noch ein paar Brickfilme als Erinnerung Für mich online, aber das war's.

Ich wünsche euch, dem Board und der Community alles gute, Ich hätte eine schöne Zeit mit euch.
Auf wiedersehen.
Zum Teufel mit der Rechtschreibung -
Ich will EDITH behalten!

[img]http://www.brick-potter.de/grafik/banner.jpg[/img]

Benutzeravatar
AoW-Gamer
LEGO Ambassador
Beiträge: 1096
Registriert: 21.01.2010, 20:47
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Bricktrick Kanal-schliessung

Beitrag von AoW-Gamer » 13.11.2021, 16:44

Uff.
Das ist natürlich eine harte Entscheidung.
Ich muss zugeben, dass viele BrickTrick-Tutorials echt nützlich waren/sind.
Eine Archivierung fände ich schon nicht schlecht.

Ich wünsche dir auf jeden Fall auch Alles Gute im weiteren Kreativverlauf, Mario.

Benutzeravatar
batze
Beiträge: 1492
Registriert: 22.11.2006, 16:34
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Bricktrick Kanal-schliessung

Beitrag von batze » 13.11.2021, 23:39

Gibt es einen Grund warum du dann nicht einen neuen Kanal aufmachst?
Meinen Tricktipp werde ich dann wohl mal auf meinen Kanal posten - mehr so aus Nostalgie-Gründen, weiß nicht ob wirklich noch jemand Bafran benutzt.
Bin gerade dabei meine LEGO Sammlung zu sortieren − also gerade alles etwas chaotisch.
Außerdem kann ich jetzt selber custom Steine drucken, also meldet euch wenn ihr was braucht was es noch nicht gibt.

Benutzeravatar
Arcorias
Beiträge: 284
Registriert: 28.06.2014, 20:54
Wohnort: Nähe Hannover
Kontaktdaten:

Re: Bricktrick Kanal-schliessung

Beitrag von Arcorias » 14.11.2021, 13:22

batze hat geschrieben: 13.11.2021, 23:39 Gibt es einen Grund warum du dann nicht einen neuen Kanal aufmachst?
Das fände ich auch die bessere Idee. Mein erster Kanal war auch mal so ein Sammelsurium, aber dann habe ich für jedes größere Hobby (z. B. Drohnenflug) einen neuen Kanal eröffnet. Das ist auch für die Zuschauer praktischer, als wenn sie sich erst die richtige Playlist suchen müssen. Daher würde ich Dir das durchaus empfehlen. Wäre jedenfalls schön, wenn die Brickfilme und Tutorials der Brickfilmwelt erhalten blieben.

Benutzeravatar
Oli6
Beiträge: 1193
Registriert: 12.11.2006, 18:02
Wohnort: Kein Kommentar! ;P
Kontaktdaten:

Re: Bricktrick Kanal-schliessung

Beitrag von Oli6 » 15.11.2021, 03:27

Lieber Mario!

Als ich damals 2006 ein kompletter Außenseiter der Brickboard Szene war, hast Du dank Deine Tutorials viel weiter geholfen und mir voll Motiviert, dass ich noch bessere Bruckfilme mache, ohne Deinen Konstruktiven Feedback wäre ich bis heute so weit gekommen. Ich weiß noch ganz genau, wo ich beim Dritten Bricktrick Trick Tipp Contest beim Feuer, Erde, Wind und Wasser den ersten Platz beim dritten Anlauf den ersten Erfolgt geschafft habe, dann wandte ich in die nächste Freundschafts Geberation der Berufsschule und der nächsten Brickboard Generation. Ich weiß ich schweife von Thema etwas ab, aber ich bin der Meinung wie viele andere auch, dass es eine Komplette FAIL Entscheidung ist, alle Deine Brickfilm Werke plus Deine Tutorials zu löschen und zu verbannen. Das ist genauso als würde ich den Streit gegen Bennitrek, Simon Klein und Olover Kerger den Kampf verlieren und dafür meine gesamten Brickfilmjahre ab gegeben. Ich finde man gibt einen Brief bei der Post ab und nicht seine Brickfilme! Ich würde es wirklich voll schade finden, wenn Deine Brickfilme plus Tutorial von YouTube verbannt, weil Dir Das Brickfilmen nicht mehr freut oder die Gesellschaft oder Deine Familie eingeredet hat. Ich kann es gut verstehen. Ich wurde auch von Toxic Männern im Internet und in Echt beim Lego voll ausgelacht und gemobbt, aber was habe ich mir selber gedacht. „ich scheiß auf Die Meinung aller Mobber, Hatern und Neider nieder“ Weil meine Familie, meine Engsten Freunde, meine Fams und Ihr als Brickboard Community voll hinter mir standen! Und dank Dir habe ich mich die Letzten Jahre voll mit Professionellen Brickfilmen beschäftig und war’s einer meiner Lehrer und Meister der Brickfilmern der 2000er Jahre! Wenn jemand mir fragt, was ein Brickfilm ist, verweise ich Deine Tutorials wie man ein Brickfilm erstellt. Ich finde es voll sehr schade, wenn Du Deine Brickfilme aufgibst und Deine Erfolgt plus Deine Steinerei Brickfilme komplett vergrabst! Lass lieber Brick72 ewig leben, damit ich Deine Brickfilme und Tutorials zur Erinnerung und Motivation wieder auftische und erstelle einen Zweiten Kanal für Deine Real Videos wie BlueVirtualStudios.

:)

Keep going my brickfilm master!

LG
OliAG
Hör nicht was andere sagen! Hör auf Dein Herz! Ich stelle mich kurz vor: https://youtu.be/mlJtC5w8sbE

OliAG YouTube Channel:
https://www.youtube.com/user/OliAG1"
MOBBINGFREIE ZONE BITTE! :(|

Benutzeravatar
batze
Beiträge: 1492
Registriert: 22.11.2006, 16:34
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Bricktrick Kanal-schliessung

Beitrag von batze » 15.11.2021, 09:16

mario72 hat geschrieben: 13.11.2021, 07:34 Seit mehreren Jahren nun besitze ich keine Steine mehr, und habe mich einem neuen Hobby zugewandt. Halloween.
Das klingt aber auch ganz spannend. Was wirst du da so machen? Warum nicht mit Brickfilmen kombinieren? Dann gibt es halt nur noch Horror-Filme von dir :devil: ;)
Habe jedenfalls deine Filme immer sehr gemocht und war auch immer schön dich bei der Steinerei dabei zu haben.

Falls du die Tutorial-Sachen nicht mehr weiter auf deinem Kanal haben willst ...
Dürften wir (sprich Brickboard-Community) die Tutorial Videos übernehmen und auf einen BrickBoard-Kanal oder so packen :?:
Bin gerade dabei meine LEGO Sammlung zu sortieren − also gerade alles etwas chaotisch.
Außerdem kann ich jetzt selber custom Steine drucken, also meldet euch wenn ihr was braucht was es noch nicht gibt.

Benutzeravatar
mario72
Beiträge: 4385
Registriert: 22.01.2005, 23:33
Wohnort: Wildeshausen
Kontaktdaten:

Re: Bricktrick Kanal-schliessung

Beitrag von mario72 » 18.11.2021, 23:43

Ihr könnt natürlich gerne die Tutorials hier aufs Board packen.
Die WAX Tutorials werde ich auf dem Kanal lassen, die werden tatsächlich manchmal aufgerufen.
zac hat sich auch schon gemeldet (der derzeitige Inhaber der Domain Bricktrick.de) und möchte unter der Domain die Tutorials auch einbinden.
Ich glaube Es so verstanden zu haben, dass er das mit brickcinema kombinieren möchte.
Euch allen viel Spass und Glück beim bricken😊💪👍👌
Zum Teufel mit der Rechtschreibung -
Ich will EDITH behalten!

[img]http://www.brick-potter.de/grafik/banner.jpg[/img]

Benutzeravatar
batze
Beiträge: 1492
Registriert: 22.11.2006, 16:34
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Bricktrick Kanal-schliessung

Beitrag von batze » 25.11.2021, 19:33

Ach super, auf Bricktrick.de wären sie natürlich am besten aufgehoben.
Ist Zac eigentlich auch hier im Brickboard?
Brickcinema fand ich auch ein cooles Konzept an sich.
Bin gerade dabei meine LEGO Sammlung zu sortieren − also gerade alles etwas chaotisch.
Außerdem kann ich jetzt selber custom Steine drucken, also meldet euch wenn ihr was braucht was es noch nicht gibt.

Antworten