Brickboard Adventskalendergeschichte 2021

Mach mit und beteilige dich an den Gemeinschaftsprojekten auf brickboard.de!
Benutzeravatar
Knauser
Beiträge: 408
Registriert: 08.05.2010, 02:50
Wohnort: Leverkusen

Brickboard Adventskalendergeschichte 2021

Beitrag von Knauser » 15.11.2021, 16:16

Hallo zusammen,

der Kalender geht in das dritte Jahr, bald ist wieder Weihnachten...

Wer sich erinnert, letztes Jahr musste Peter den Weihnachtsmann befreien. Die Hexe hatte in ihrer Game Welt jede Menge gefahren für ihn bereit gehalten. Peter befreite den Weihnachtsmann, kam aber nicht ganz unbeschadet aus der Sache raus. Dies wird aber erst jetzt zur Weihnachtszeit sichtbar. Der Weihnachtsfluch. Was dieser Fluch anrichtet und ob er gebrochen werden kann stellen wir uns in der dritten Ausgabe der Brickboard Adventskalendergeschichte.



Diese steht unter dem Thema: 24 Flüche bis Weihnachten.

Jeder kann jeweils ein (oder mehrere Level) erstellen.

Folgende Eckdaten hatte ich mir überlegt:

- jeder benutzt die gleiche Hauptcharakterfigur (Peter Valerius, für Neulinge gibts unten ein Bild)
- jeweils ein Türchen pro Tag. Wir bräuchten also 24 kleine Filme.
- Laufzeit ist egal (10 Sekunden bis unbegrenzt)
- Peter erlebt was und irgendwas was an Weihnachten schief gehen kann geht eben schief...
- Alle nutzen das gleiche Intro (siehe unten) und nehmen ihre gewählte Nummer (keine Pflicht, aber wünschenswert).


Um das koordinieren zu können, machen wir folgendes:

- Hier unten als Antwort sammeln wir Ankündigungen, wer einen Fluch/Türchen macht.
- Den fertigen Film postet jeder in seinem Youtube Kanal und stellt es auf "Premiere" am jeweiligen Tag.
- "Brickboard Adventskalendergeschichte 2021: Fluch XX" könnte der Titel sein. (keine Pflicht)
- Eine Playlist wird auf dem Steinerei Kanal (o.ä.) erstellt und diese überall veröffentlicht.
- In der Beschreibung der einzelnen Filme wird auf die Playlist verwiesen.
- Natürlich könnt/dürft ihr euren eigenen Abspann an das Türchen anhängen, so wie ihr wollt.

Was meint ihr dazu, und wer wäre dabei? Ich würde ein kleines Introvideo erstellen um auf die Türchen einzuleiten.

Falls ihr einen Fluch/Türchen machen wollt aber alles besetzt zu sein scheint, dann könnten/werden Brickboarder mit mehrfacher Teilnahme sicher eins/einen abgeben.

1.Türchen/Level: Knauser
2.Türchen/Level: AoW-Gamer
3.Türchen/Level: OliAG
4.Türchen/Level: Brickstorming
5.Türchen/Level: OliAG
6.Türchen/Level: VielMühe Productions
7.Türchen/Level: Oschi Film
8.Türchen/Level: Arcorias
9.Türchen/Level: Reg Jackson
10.Türchen/Level: Brickstorming
11.Türchen/Level: OliAG
12.Türchen/Level: Kante Film und Knauser
13.Türchen/Level: ImperialTrooperProductions
14.Türchen/Level: VielMühe Productions
15.Türchen/Level: Robin | HawkBrickfilmStudios
16.Türchen/Level: batze -> VielMühe Productions
17.Türchen/Level: Yetgo
18.Türchen/Level: Marina -> Knauser
19.Türchen/Level: Lando
20.Türchen/Level: Yetgo
21.Türchen/Level: Joni-Brick-Studios
22.Türchen/Level: OliAG
23.Türchen/Level: NiRico
24.Türchen/Level: Knauser

Brickfilmer bis jetzt: 17


Intro Level 1-8: http://ray-productions.de/brickboard/2021-intro-1-7.zip
Intro Level 9-16: http://ray-productions.de/brickboard/20 ... o-8-16.zip
Intro Levl 17-24: http://ray-productions.de/brickboard/20 ... -17-24.zip
-> Einfach euer Fluch Intro vor euren Film packen. Ihr müsst wohl mit rechtsklick "speichern".

Euren Film könnt ihr dann mit der Premierenfunktion und mit diesem Namen hochladen:
"Brickboard Adventskalendergeschichte 2021: Fluch XX" (XX steht für die jeweilige Tür, keine Pflicht)

Hier ist die Playlist unter der die Türchen dann zu finden sind':
https://www.youtube.com/playlist?list=P ... y09bq01Y52

Jeder der teilnimmt, willigt ein, dass wir alle Türchen in einem einzigen kombinierten gemeinsamen Film auf dem Steinerei Kanal laden können.

Gruß Knauser
Dateianhänge
figur.png
figur.png (62.96 KiB) 2603 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Knauser am 15.01.2022, 21:08, insgesamt 35-mal geändert.
Die Welt von Knauser: http://www.youtube.com/user/Knauser
Jetzt abonnieren, bevor man im Kiosk mit leeren Händen dasteht...

Benutzeravatar
AoW-Gamer
LEGO Ambassador
Beiträge: 1074
Registriert: 21.01.2010, 20:47
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Brickboard Adventskalendergeschichte 2021

Beitrag von AoW-Gamer » 15.11.2021, 18:42

Ja Moin.
Ich nehme Fluch/Tür/Level 2

NiRico
Beiträge: 60
Registriert: 08.03.2019, 12:50

Re: Brickboard Adventskalendergeschichte 2021

Beitrag von NiRico » 15.11.2021, 20:23

Hi, freu mich, dass es dieses Jahr wieder stattfindet.
Ich würde gerne Türchen 23 nehmen.
Mein Motto: ...mir reicht's!!! Ich geh bauen!!! ;)

Benutzeravatar
Reg Jackson
Beiträge: 117
Registriert: 08.09.2012, 14:45

Re: Brickboard Adventskalendergeschichte 2021

Beitrag von Reg Jackson » 15.11.2021, 22:11

Großartig, da bin ich gern wieder dabei. Ich nehme den 9. Fluch :haha:
Überraschenderweise drehe ich Brickfilme: http://www.youtube.com/user/RippinRegJa ... ature=mhee

Benutzeravatar
Oli6
Beiträge: 1177
Registriert: 12.11.2006, 18:02
Wohnort: Kein Kommentar! ;P
Kontaktdaten:

Re: Brickboard Adventskalendergeschichte 2021

Beitrag von Oli6 » 15.11.2021, 23:24

Moin zusammen!

Ich habe schon zwei Storie für den Film ausgedacht. Aber ich möchte erst mit einen Film Zusagen. Ich würde die Tür 22 nehmen. Habe ich richtig verstanden dass beim Peter alles schief laufen sollte, weil Peter von einen Fluch verflucht ist? Kann ich in einen Brickfilm auch einbauen dass der Fluch zu ihn wenn er eine Person helfen will das Gegenmittel eine Nebenwirkung hat aber am Ende doch alle gut ausgeht? Kann der Fluch bei einer Person betreffen oder muss der Fluch beim Peter bleiben, dass bei ihn ein Missgeschick passiert? Wenn ein Fluch beim Peter ist, würde ich noch paar Ideen überdenken und nur mit der ersten Idee anfangen.

LG
OliAG
Hör nicht was andere sagen! Hör auf Dein Herz! Ich stelle mich kurz vor: https://youtu.be/mlJtC5w8sbE

OliAG YouTube Channel:
https://www.youtube.com/user/OliAG1"
MOBBINGFREIE ZONE BITTE! :(|

Benutzeravatar
Knauser
Beiträge: 408
Registriert: 08.05.2010, 02:50
Wohnort: Leverkusen

Re: Brickboard Adventskalendergeschichte 2021

Beitrag von Knauser » 15.11.2021, 23:37

Also normalerweise springt ein Fluch nicht auf jemanden über, deshalb denke ich bleibt der Fluch bei Peter. Natürlich kann man das auch irgendwie als "ansteckend" in seinem Film thematisieren, dann bekommen andere Personen im Film das auch. Diese Personen kommen meistens in anderen FIlmen dann ja nicht mehr vor. Man kann natürlich auch versuchen ein Gegenmittel zu finden, aber aktuell wüsste ich noch nicht wie er gebrochen werden kann. Ist auch schwierig, zu viel vorweg zu nehmen, wenn man die Handlungen der nachfolgenden Filme nicht zerstören will. In den letzten Jahren gab es ja auch immer mal wieder Absprachen, also Türchen die aufeinander aufgebaut haben oder die ELemente weiterverwendet haben.

Prinzipiell bleibt zu sagen, das Ausmaß des Weihnachtsfluchs lässt sich noch nicht abschätzen...
Die Welt von Knauser: http://www.youtube.com/user/Knauser
Jetzt abonnieren, bevor man im Kiosk mit leeren Händen dasteht...

Benutzeravatar
Oli6
Beiträge: 1177
Registriert: 12.11.2006, 18:02
Wohnort: Kein Kommentar! ;P
Kontaktdaten:

Re: Brickboard Adventskalendergeschichte 2021

Beitrag von Oli6 » 16.11.2021, 09:23

Knauser hat geschrieben:
15.11.2021, 23:37
Also normalerweise springt ein Fluch nicht auf jemanden über, deshalb denke ich bleibt der Fluch bei Peter. Natürlich kann man das auch irgendwie als "ansteckend" in seinem Film thematisieren, dann bekommen andere Personen im Film das auch. Diese Personen kommen meistens in anderen FIlmen dann ja nicht mehr vor. Man kann natürlich auch versuchen ein Gegenmittel zu finden, aber aktuell wüsste ich noch nicht wie er gebrochen werden kann. Ist auch schwierig, zu viel vorweg zu nehmen, wenn man die Handlungen der nachfolgenden Filme nicht zerstören will. In den letzten Jahren gab es ja auch immer mal wieder Absprachen, also Türchen die aufeinander aufgebaut haben oder die ELemente weiterverwendet haben.

Prinzipiell bleibt zu sagen, das Ausmaß des Weihnachtsfluchs lässt sich noch nicht abschätzen...
Vielen Dank für die Antwort!

Ich würde sagen bevor ich mit meine geschriebene Storie los liege, würde ich noch alles überdenken und mir eine neue Story über Peters Fluch nachdenken.
Hmmm… dann passiert der Fluch bei Peter und wird wahrscheinlich viele Fail Momente passieren…

Ich denke nochmal darüber nach.

LG
Oli-AG
Hör nicht was andere sagen! Hör auf Dein Herz! Ich stelle mich kurz vor: https://youtu.be/mlJtC5w8sbE

OliAG YouTube Channel:
https://www.youtube.com/user/OliAG1"
MOBBINGFREIE ZONE BITTE! :(|

Benutzeravatar
Knauser
Beiträge: 408
Registriert: 08.05.2010, 02:50
Wohnort: Leverkusen

Re: Brickboard Adventskalendergeschichte 2021

Beitrag von Knauser » 16.11.2021, 11:10

Oli6 hat geschrieben:
16.11.2021, 09:23
Hmmm… dann passiert der Fluch bei Peter und wird wahrscheinlich viele Fail Momente passieren…
kann, muss ja aber nicht, er ist erstmal auf dem Weg, prinzipiell muss da auch gar nix passieren. Ein Fluch kann ja auch sein, einfach nicht in Weihnachtsstimmung zu kommen
Die Welt von Knauser: http://www.youtube.com/user/Knauser
Jetzt abonnieren, bevor man im Kiosk mit leeren Händen dasteht...

Benutzeravatar
batze
Beiträge: 1492
Registriert: 22.11.2006, 16:34
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Brickboard Adventskalendergeschichte 2021

Beitrag von batze » 17.11.2021, 14:08

Ich würde auch gerne mitmachen und hätte gerne Türchen Nummer 16.
Bin gerade dabei meine LEGO Sammlung zu sortieren − also gerade alles etwas chaotisch.
Außerdem kann ich jetzt selber custom Steine drucken, also meldet euch wenn ihr was braucht was es noch nicht gibt.

Benutzeravatar
Knauser
Beiträge: 408
Registriert: 08.05.2010, 02:50
Wohnort: Leverkusen

Re: Brickboard Adventskalendergeschichte 2021

Beitrag von Knauser » 17.11.2021, 21:35

seid eingetragen, es sind noch genug Nummern frei, traut euch...
Die Welt von Knauser: http://www.youtube.com/user/Knauser
Jetzt abonnieren, bevor man im Kiosk mit leeren Händen dasteht...

Benutzeravatar
Yetgo
Beiträge: 467
Registriert: 28.12.2017, 15:23
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Brickboard Adventskalendergeschichte 2021

Beitrag von Yetgo » 18.11.2021, 22:41

Ich schnappe mir mal Türchen 20, auch, weil da möglicherweise eine gewisse noch unangekündigte Bab-Sache parallel läuft :D ...

Benutzeravatar
Arcorias
Beiträge: 260
Registriert: 28.06.2014, 20:54
Wohnort: Nähe Hannover
Kontaktdaten:

Re: Brickboard Adventskalendergeschichte 2021

Beitrag von Arcorias » 19.11.2021, 08:57

Moin!

Ich nehme wieder Türchen 8 (wer hätte das gedacht :) ). Hat bei mir ja schon Tradition ;).
Wird echt spannend, Peter wieder in Aktion zu sehen!

Benutzeravatar
Knauser
Beiträge: 408
Registriert: 08.05.2010, 02:50
Wohnort: Leverkusen

Re: Brickboard Adventskalendergeschichte 2021

Beitrag von Knauser » 19.11.2021, 12:26

seid eingetragen :-)
Die Welt von Knauser: http://www.youtube.com/user/Knauser
Jetzt abonnieren, bevor man im Kiosk mit leeren Händen dasteht...

ImperialTrooper
Beiträge: 9
Registriert: 05.02.2020, 17:09

Re: Brickboard Adventskalendergeschichte 2021

Beitrag von ImperialTrooper » 22.11.2021, 21:37

Ich würde gerne den 19. Dezember übernehmen.

Benutzeravatar
batze
Beiträge: 1492
Registriert: 22.11.2006, 16:34
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Brickboard Adventskalendergeschichte 2021

Beitrag von batze » 25.11.2021, 00:39

Meine Freundin Marina hätte gerne die 18.
Bin gerade dabei meine LEGO Sammlung zu sortieren − also gerade alles etwas chaotisch.
Außerdem kann ich jetzt selber custom Steine drucken, also meldet euch wenn ihr was braucht was es noch nicht gibt.

Antworten