Bau-Challenge

Mach mit und beteilige dich an den Gemeinschaftsprojekten auf brickboard.de!
Antworten
Benutzeravatar
Joni-Brick-Studios
Beiträge: 14
Registriert: 20.09.2020, 11:58

Bau-Challenge

Beitrag von Joni-Brick-Studios » 02.02.2021, 14:14

Hallo zusammen,

Ich hatte die Idee eine Art Klemmbaustein-Bau-Challenge auf dem Brickboard-Discord zu veranstalten. Diese würde also im geschlossenen Umkreis auf Discord stattfinden, ohne auf You Tube etc. veröffentlicht zu werden.

Ich habe mir mal so einen ungefähren Ablauf überlegt.
Es wäre so, dass jeder der Lust hat mitzumachen ein paar Steine oder sein komplettes Steinesortiment ;) vor sich hat und dann alle Teilnehmer in einer bestimmten Zeit gleichzeitig etwas zu einem speziellen Thema bauen werden. Wenn die Zeit um ist, kann jeder kurz vorstellen, was er gebaut hat.
Danach können alle Teilnehmer abstimmen, welches Bauwerk am besten ist.
Dies könnte man z.B. auch mit der Vergebung von Punkten ermitteln.
Das wäre die grobe Idee der internen Challenge.

Von der Zeit her, dachte ich an einen Abend am oder kurz vor dem Wochenende. Vielleicht so um 20:30? Über einen genauen Termin werde ich dann nochmal informieren, wenn Interesse besteht. :)
Passt das mit der Zeit bei euch?

Habt ihr Interesse an so einem etwas anderen Gemeinschaftsprojekte?
Habt ihr noch Ideen, Anregungen oder Fragen?

Ich würde mich über eure Rückmeldungen freuen :)

Joni

Benutzeravatar
Yetgo
Beiträge: 424
Registriert: 28.12.2017, 15:23
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Bau-Challenge

Beitrag von Yetgo » 02.02.2021, 14:27

Das klingt definitiv spaßig! Zu der Zeit kann ich nicht immer, aber manchmal, das sollte sich definitiv mal einrichten lassen, bin gern dabei :D !

Benutzeravatar
ibaschi
Beiträge: 448
Registriert: 10.07.2008, 11:54
Wohnort: Altes Land
Kontaktdaten:

Re: Bau-Challenge

Beitrag von ibaschi » 02.02.2021, 19:29

Das finde ich eine gute Idee!
Ich habe es malin Gemeinschaftsprojekte verschoben.
Bild

Benutzeravatar
Knauser
Beiträge: 352
Registriert: 08.05.2010, 02:50
Wohnort: Leverkusen

Re: Bau-Challenge

Beitrag von Knauser » 02.02.2021, 23:57

FInde die Idee gut, sowas machen wir ja immer bei der Steinerei After Show Party am Tisch
Ich kann meine knappe Zeit aber wahrscheinlich nicht damit verbringen, sonst kann ich nicht filmen :haha:
höchstens spontan mal :P
Die Welt von Knauser: http://www.youtube.com/user/Knauser
Jetzt abonnieren, bevor man im Kiosk mit leeren Händen dasteht...

Benutzeravatar
batze
Beiträge: 1441
Registriert: 22.11.2006, 16:34
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Bau-Challenge

Beitrag von batze » 04.02.2021, 02:09

Ja klingt lustig.
Leider momentan von meinem LEGO getrennt, was sich aber hoffentlich bald ändert.

Benutzeravatar
Joni-Brick-Studios
Beiträge: 14
Registriert: 20.09.2020, 11:58

Re: Bau-Challenge

Beitrag von Joni-Brick-Studios » 05.02.2021, 17:12

Der Termin für die erste Bau-Challenge steht fest.

Es handelt sich um den 6.2.2021, an dem um 20:30 auf dem Discord des Brickboards das Bau-Event stattfinden wird. Es ist ein bisschen kurzfristig, aber vielleicht können ja doch einige von euch :P

Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn ihr dabei seid :)

Habt ihr Lust, Zeit und auch Steine zur Verfügung?

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen

Joni


PS : Wenn es diesen Samstag gut läuft, kann ich mir vorstellen zu so einer Bau-Challenge mal wieder aufzurufen, da man hierbei nicht viel im Voraus planen muss :)
Beim nächsten mal vielleicht auch nicht so spontan ;)
Was haltet ihr davon?

Benutzeravatar
batze
Beiträge: 1441
Registriert: 22.11.2006, 16:34
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Bau-Challenge

Beitrag von batze » 07.02.2021, 07:37

War für mich leider etwas zu kurzfristig. Würde aber gerne mal dran teilnehmen, auch wenn momentan mit begrenztem LEGO.
Leider momentan von meinem LEGO getrennt, was sich aber hoffentlich bald ändert.

Benutzeravatar
AoW-Gamer
LEGO Ambassador
Beiträge: 1006
Registriert: 21.01.2010, 20:47
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Bau-Challenge

Beitrag von AoW-Gamer » 09.02.2021, 00:38

Die Aktion habe ich ein wenig gebrickfilmt und auf Video festgehalten:

https://youtu.be/dSiLBQcekp0

Das Outro wurde extra von Joni-Brick-Studios animiert.
Ich freue mich auf weitere Aktionen! :D :D

Antworten