Brickboard Aktion "Bunt"

Mach mit und beteilige dich an den Gemeinschaftsprojekten auf brickboard.de!
Antworten
Benutzeravatar
AoW-Gamer
LEGO Ambassador
Beiträge: 1050
Registriert: 21.01.2010, 20:47
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Brickboard Aktion "Bunt"

Beitrag von AoW-Gamer » 29.05.2021, 14:16

Hallo meine Lieben Mitbricker*Innen!

Ab dem 1.6. ist "pride Month"

Und nicht nur Lego hat ein neues Set in Regenbogenform angekündigt, sondern der Regenbogen kommt auch ins kunterbunte Brickboard mir einer kleinen Gemeinschaftsaktion!

Bis zum 25.6. kann jeder der will eine oder mehrere (möglichst) Monochrome Figur/Tier/Stein/Wesen in einem gleichfarbigen monochromen Raum animieren. Das Video wird dann zusammengeschnitten und am Ende des Pride-Month (oder kurz danach) veröffentlicht.
Inspiration:
https://www.flickr.com/photos/rugbymadg ... ateposted/
Passend zu dem Thema wollen wir einen kleinen Brickboard-Discord Animations-Abend am Samstag den 19.6 um 21 Uhr. machen, wo wir gemeinsam live - ähnlich wie die bisherigen Bauevents - ein wenig zusammen animieren und das Ganze ein wenig greifbarer für Neulinge zu machen

Das Video sollte:
1. Möglichst einfarbig sein. (Es muss natürlich nicht Alles Klemmbausteine sein. Auch farbige Pappe o.Ä. als Hintergrund funktioniert)
2. zwischen 10-20 Sekunden lang sein
3. Ein(e) Figur/Tier/Stein/Wesen beinhalten, der/die/das einer Tätigkeit nachgeht, oder tanzt z.B.
4. An praessler(at)steinerei.de gesendet werden

Zur Koordinierung der Farben (Wir wollen ja einen schönen Regenbogen essenzielle Farben sind fettgedruckt Mehrere Möglichkeiten (austauschbar) ist unterstrichen) darf sich jeder für eine melden, die hier eingetragen wird:

https://static.independent.co.uk/2021/0 ... quality=75

1. Schwarz - VielMüheProductions - DONE
2. Braun - NiRico - DONE
3. Rot - VielMüheProductions und Knauser - DONE
4. Orange - Yetgo - DONE
5. Gelb - AnyBrick (DONE) und batze
6. Grün - AoW-Gamer - DONE
7. Blau - NiRico - DONE
8. Violett - Baschi - DONE
9. Hellblau - AoW-Gamer - DONE
10. Weiß - Brickmaster und AoW-Gamer - DONE
11. Rosa - AoW-Gamer - DONE
12. Grau - Joni-Brick-Studios - DONE
13. Tan - Joni-Brick-Studios - DONE

14. Bunt - TolgaC und OliAG - DONE

Bisherige Brickfilmer: 10

Auf Wunsch sind natürlich auch andere Farben möglich. ;)
Zuletzt geändert von AoW-Gamer am 04.07.2021, 04:16, insgesamt 21-mal geändert.

Benutzeravatar
NiRico
Beiträge: 54
Registriert: 08.03.2019, 12:50

Re: Brickboard Aktion "Bunt"

Beitrag von NiRico » 29.05.2021, 17:34

Ich würde gerne blau nehmen. :supergrin:
Mein Motto: ...mir reicht's!!! Ich geh bauen!!! ;)

handelsmann
Beiträge: 11
Registriert: 27.05.2011, 12:38

Re: Brickboard Aktion "Bunt"

Beitrag von handelsmann » 29.05.2021, 17:51

Schwarz, bitte.
-----------
VielMühe Productions

Benutzeravatar
ibaschi
Beiträge: 450
Registriert: 10.07.2008, 11:54
Wohnort: Altes Land
Kontaktdaten:

Re: Brickboard Aktion "Bunt"

Beitrag von ibaschi » 29.05.2021, 19:32

Ich übernehme Violett.
Bild

Benutzeravatar
AoW-Gamer
LEGO Ambassador
Beiträge: 1050
Registriert: 21.01.2010, 20:47
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Brickboard Aktion "Bunt"

Beitrag von AoW-Gamer » 30.05.2021, 15:35

Für den 19.6. (Samstag) um 21 Uhr brauchen alle Teilnehmer:
+Zugang zum Discord (Es wird extra Sprachkanäle dafür geben)
+Eine Kamera (Am besten eine Webcam, die direkten Zugang zum PC/Laptop hat, es geht aber auch z.B. ein Handy oder eine Spaßcam)
+Eine Halterung für die Kamera/Handy (z.B. ein Stativ oder eine aus Klemmbausteinen gebaut.)
+Eine Arbeitsfläche (z.B. ein Tisch oder ein Sideboard, worauf die Minifiguren und Klemmbausteine und Kamera/Halterung stehen werden)
+Beleuchtung (es reichen z.B. 2 Schreibtischlampen, wo eine von oben und eine von der Seite auf das Set leuchten)
+Eine Grundplatte (darauf wird dann das Set gebaut und werden die Minifiguren bewegt)
+Eine "Befestigung" für die Grundplatte (z.B. TESA-Film welches auf die untere Seite der Grundplatte geklebt wird, um diese auf der Arbeitsfläche zu fixieren)
+Bunte Klemmbausteine (ist selbsterklärend, oder? Löblich wären viele einer einzelnen Farbe, aber kunterbunt geht auch)
+Eine Stop Motion Software (Für PC/Laptop empfehle ich EagleAnimation oder qStopMotion. Für Handy Stop Motion Studio)
+Eine Videoeditor Software (z.B. Windows Movie Maker oder OpenShot Video Editor)

Es wäre übrigens cool, wenn sich ein paar "Alte Hasen" mitversammeln, damit eventuelle Technik-Probleme besser und schneller geklärt werden können.

handelsmann
Beiträge: 11
Registriert: 27.05.2011, 12:38

Re: Brickboard Aktion "Bunt"

Beitrag von handelsmann » 31.05.2021, 14:49

Zur Filmlänge 10-20 Sekunden: Sind 20 Sekunden die absolute Obergrenze? Falls nicht: Was wäre denn eine angemessene absolute Obergrenze?

Schöne Grüße
-----------
VielMühe Productions

Benutzeravatar
Yetgo
Beiträge: 454
Registriert: 28.12.2017, 15:23
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Brickboard Aktion "Bunt"

Beitrag von Yetgo » 31.05.2021, 20:17

Ich hab zwar noch absolut keine Idee, weshalb ich bis jetzt noch unschlüssig des Mitmachens war, aber ich würde mir einfach mal orange schnappen :D

Benutzeravatar
batze
Beiträge: 1480
Registriert: 22.11.2006, 16:34
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Brickboard Aktion "Bunt"

Beitrag von batze » 31.05.2021, 20:30

Ich glaube ich könnte höchstens noch gelb, da habe ich zumindest genug Steine ;)
Gerade dabei meine LEGO Sammlung mal zu sortieren. Kann auch selber custom Steine drucken, also meldet euch wenn ihr was braucht was es noch nicht gibt.

Benutzeravatar
AoW-Gamer
LEGO Ambassador
Beiträge: 1050
Registriert: 21.01.2010, 20:47
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Brickboard Aktion "Bunt"

Beitrag von AoW-Gamer » 31.05.2021, 20:56

handelsmann hat geschrieben:
31.05.2021, 14:49
Zur Filmlänge 10-20 Sekunden: Sind 20 Sekunden die absolute Obergrenze? Falls nicht: Was wäre denn eine angemessene absolute Obergrenze?

Schöne Grüße
Es wird keine absolute Obergrenze geben.
Wer mehr filmen möchte (auch mehrere Farben) kann dies gerne tun.
Das Zeitlimit sollte quasi nur garantieren, dass wir von möglichst vielen Farben mindestens 10 sekunden haben. (Für den Schnitt)

Benutzeravatar
AoW-Gamer
LEGO Ambassador
Beiträge: 1050
Registriert: 21.01.2010, 20:47
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Brickboard Aktion "Bunt"

Beitrag von AoW-Gamer » 31.05.2021, 20:56

Yetgo hat geschrieben:
31.05.2021, 20:17
Ich hab zwar noch absolut keine Idee, weshalb ich bis jetzt noch unschlüssig des Mitmachens war, aber ich würde mir einfach mal orange schnappen :D
Ist notiert
batze hat geschrieben:
31.05.2021, 20:30
Ich glaube ich könnte höchstens noch gelb, da habe ich zumindest genug Steine ;)
Auch notiert!

handelsmann
Beiträge: 11
Registriert: 27.05.2011, 12:38

Re: Brickboard Aktion "Bunt"

Beitrag von handelsmann » 31.05.2021, 22:28

AoW-Gamer hat geschrieben:
31.05.2021, 20:56
Es wird keine absolute Obergrenze geben.
Wer mehr filmen möchte (auch mehrere Farben) kann dies gerne tun.
Das Zeitlimit sollte quasi nur garantieren, dass wir von möglichst vielen Farben mindestens 10 sekunden haben. (Für den Schnitt)
Wunderbar. Danke Dir!
-----------
VielMühe Productions

Benutzeravatar
AoW-Gamer
LEGO Ambassador
Beiträge: 1050
Registriert: 21.01.2010, 20:47
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Brickboard Aktion "Bunt"

Beitrag von AoW-Gamer » 08.07.2021, 15:32

Jetzt ist das Gesamtwerk auch fertig!

https://youtu.be/lr2b2OjalN4

Vielen Dank an Alle, die Mitgemacht haben! <3

Antworten