Fishy Falballa - Steinerei 2019

Hier könnt ihr eure fertigen (!) Brickfilme vorstellen oder eine konstruktive Kritik zu anderen Filmen beitragen.
Antworten
Benutzeravatar
AoW-Gamer
LEGO Ambassador
Beiträge: 978
Registriert: 21.01.2010, 20:47
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Fishy Falballa - Steinerei 2019

Beitrag von AoW-Gamer » 09.06.2019, 21:42

Hier nun auch mein Beitrag für die Steinerei:
Fishy Falballa die Meerjungfrau, die sich unsterblich auf dem ersten Blick in Erratus Maximus verliebt.
Doch wird er ihre Liebe erwiedern können? Und was sagen Fishys Freunde Nelson Muräna und Käptn Iglu dazu?
Seht es selbst in der extended Version: (länger als die Steinerei erlaubt)

https://youtu.be/tv0V5_SnM34" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Yetgo
Beiträge: 389
Registriert: 28.12.2017, 15:23
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Fishy Falballa - Steinerei 2019

Beitrag von Yetgo » 09.06.2019, 22:32

Toll, wie du es schaffst dass sich deine Charsktere immer wieder ins Gedächtnis einbrennen!
Ich freu mich sehr, nun auch extended scenes sehen zu können! ^^

Benutzeravatar
Mirko
Es gibt ihn wirklich
Beiträge: 1729
Registriert: 17.01.2005, 01:02
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Fishy Falballa - Steinerei 2019

Beitrag von Mirko » 10.06.2019, 14:53

Vorsicht, Refrain!

Eines der absoluten Highlights der diesjährigen Steinerei und verdienter Preis für die Musik. Auch die Sprecher sind echt gut!

Mirko

Benutzeravatar
ibaschi
Beiträge: 433
Registriert: 10.07.2008, 11:54
Wohnort: Altes Land
Kontaktdaten:

Re: Fishy Falballa - Steinerei 2019

Beitrag von ibaschi » 10.06.2019, 19:00

Lieber Hans,
Du hast die besten Geschichten!
Letztes Jahr war Dein Film schon sehr unterhaltsam, aber dieses Jahr hast du es noch getoppt!
Deine Figuren sind einfach großartig und wurden auch wunderbar eingesprochen.
Die Musik ist tatsächlich ein Ohrwurm und trotz (oder gerade wegen) der übersteuerten(?) Aufnahme Deines Gesanges passt sie perfekt zum Film. Sirenen sind halt laut :haha:.
Den Preis für den Besten Einsatz von Musik hast Du verdient gewonnen!

Liebe Grüße
Baschi
Bild

Benutzeravatar
AoW-Gamer
LEGO Ambassador
Beiträge: 978
Registriert: 21.01.2010, 20:47
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Fishy Falballa - Steinerei 2019

Beitrag von AoW-Gamer » 11.06.2019, 22:05

Yetgo hat geschrieben:Toll, wie du es schaffst dass sich deine Charsktere immer wieder ins Gedächtnis einbrennen!
Das ist ein liebes Kompliment, danke sehr!
Manchmal hilft es, wenn man Charaktere etwas überdreht darstellt. Am besten mit einem Lieblingsspruch, den man oft einbauen kann. GÖTTLICH!!! Hhhhhh
Dazu versetze ich mich immer in die Rolle der Charaktere und versuche mit denen im Kopf ein Schauspiel aufzuführen. Scheinbar greift das.
Mirko hat geschrieben:Vorsicht, Refrain!

Eines der absoluten Highlights der diesjährigen Steinerei und verdienter Preis für die Musik. Auch die Sprecher sind echt gut!
Danke Mirko! Die Musik scheint gut anzukommen. Zwischendurch war ich nicht so überzeugt. Ich leite das Kompliment an meine Sprecher weiter. Das haben sie verdient. :)
ibaschi hat geschrieben:Lieber Hans,
Du hast die besten Geschichten!
Letztes Jahr war Dein Film schon sehr unterhaltsam, aber dieses Jahr hast du es noch getoppt!
Danke Baschi. Mit den Geschichten gebe ich mir mit am meisten Mühe. Ich möchte etwas spannendes, witziges und im besten Fall noch etwas tiefgründigeres machen, als nur eine Spielerei. Manchmal bin ich dann in der Animation etwas nachlässiger. Vielleicht sollte ich daran mal arbeiten. ^^
ibaschi hat geschrieben: Die Musik ist tatsächlich ein Ohrwurm und trotz (oder gerade wegen) der übersteuerten(?) Aufnahme Deines Gesanges passt sie perfekt zum Film. Sirenen sind halt laut :haha:.
Den Preis für den Besten Einsatz von Musik hast Du verdient gewonnen!
Schön, dass dir die Musik so gefällt. Mit dem Gesang hatte ich einige Schwierigkeiten. Und ja, die Sirene will gehört werden. :D

Benutzeravatar
A&M Studios
Beiträge: 579
Registriert: 21.11.2010, 16:28
Wohnort: Klagenfurt - Österreich
Kontaktdaten:

Re: Fishy Falballa - Steinerei 2019

Beitrag von A&M Studios » 13.06.2019, 10:42

Hallo,
definitiv ein verdienter Preis für den besten Soundtrack, habe den einfach gefeiert und wirklich über mehrere Tage einen Ohrwurm gehabt! :haha:
Fand den Film generell von der Gestaltung sehr schön, auch die Opening/Closing Sequenz mit dem Miniatur Schiff hat den Film gut umschlossen und war schön anzusehen.
Wie schon von anderen Erwähnt kriegst du es immer super hin wirkliche Charaktere in deinen Filmen zu haben die sehr markant sind und an die man sich im Nachhinein immer erinnert, sehr gute Arbeit in dem humorvollen Storytelling dass du da betreibst!
War die Musik von Anfang an schon so oder gab es mehrere Versionen von diesem Song?

Fand auch sehr schön wie du die Wellen bzw. das Wasser mit den Noppen animiert hast, bin da persönlich immer ein Fan von kleineren, zusätzlichen Animationen die alles lebendiger machen.
Bild
Interaktive Videos, Lustige Kurzfilme und mehr..
Stolzer Gewinner des Publikumspreises der Steinerei 2012

Benutzeravatar
AoW-Gamer
LEGO Ambassador
Beiträge: 978
Registriert: 21.01.2010, 20:47
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Fishy Falballa - Steinerei 2019

Beitrag von AoW-Gamer » 14.06.2019, 21:31

A&M Studios hat geschrieben:Hallo,
definitiv ein verdienter Preis für den besten Soundtrack, habe den einfach gefeiert und wirklich über mehrere Tage einen Ohrwurm gehabt! :haha:
Haha, danke. :) Ich hab mein Bestes mit dem Song gegeben. Zwischenzeitlich dachte ich noch, dass das nix wird, weil zu cringy. Aber scheinbar hatte er doch noch den erhofften Ohrwurmfaktor.
A&M Studios hat geschrieben: Wie schon von anderen Erwähnt kriegst du es immer super hin wirkliche Charaktere in deinen Filmen zu haben die sehr markant sind und an die man sich im Nachhinein immer erinnert, sehr gute Arbeit in dem humorvollen Storytelling dass du da betreibst!
Normalerweise hänge ich wirklich lange an einem Skript. Doch diesmal war ich dank hilfreicher Ideen meiner Freunde schon nach einem Monat damit fertig. Generell versuche ich mit meinen Figuren ein möglichst detailliertes Charakterprofil zu erstellen. (Meist ist das dann nur in meinem Kopf) Aber wenn die Charaktere erst einmal stehen, dann kann ich gedanklich auch immer ein wenig Theater spielen. Mit Freunden zusammen kommt man dann meist auch auf super absurde Ideen. Ich glaube das ist das ganze Geheimnis dahinter. Aber danke, dass es Euch so gefällt. :)
A&M Studios hat geschrieben: War die Musik von Anfang an schon so oder gab es mehrere Versionen von diesem Song?

Fand auch sehr schön wie du die Wellen bzw. das Wasser mit den Noppen animiert hast, bin da persönlich immer ein Fan von kleineren, zusätzlichen Animationen die alles lebendiger machen.
Ich habe vor, zu der Klanggestaltung ein eigenes Video zu machen, wie ich den Song erstellt habe. (Und was ich mir dabei gedacht habe) Den kann ich hier dann ja gerne posten.
Die Wellenbewegung/Wasserbewegungen habe ich beim SHAC schon einmal geübt. Ich war mir nämlich nicht sicher, wie ich die umsetzte und habe ein paar Testläufe für das andere Projekt gestartet. Da hat es mir geholfen, mich von dem Steinereibeitrag etwas abzulenken.
Ich stimme dir dabei voll und ganz zu. So kleine Animationen nebenbei sind wirklich das belebende Element. Da brauche ich dann lieber etwas länger an einem Set, als dann irgendwie komische Bauten aus Greenscreens oder ähnlichem aufzustellen.

Benutzeravatar
Legostudio01
Beiträge: 865
Registriert: 21.11.2011, 21:43
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Fishy Falballa - Steinerei 2019

Beitrag von Legostudio01 » 17.06.2019, 18:20

Einer meiner persönlichen Favoriten von der diesjährigen Steinerei! Schon allein, weil ich die Idee einer Art Musical außergewöhnlich finde :)
Generell ist die Geschichte mit viel Witz erzählt und die Sprecher passen auch sehr gut. Wie Andreas schon geschrieben hat, schaffst du es wirklich gut, Charaktere zu erschaffen, die jedem in Erinnerung bleiben.
Mir ist ebenfalls aufgefallen, dass deine Animationen immer besser werden.

Dein Film stand eigentlich außer Konkurrenz für den besten Einsatz von Musik 8)
Gratulation!
Bild

Benutzeravatar
ESS-AG Teamleader
Beiträge: 43
Registriert: 25.02.2015, 20:05
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Fishy Falballa - Steinerei 2019

Beitrag von ESS-AG Teamleader » 18.06.2019, 17:51

Unsere AG war - zugegeben - am Anfang etws irritiert. Der Film ist schon anders, als sie es bisher kannten. Dann waren sie aber wirklich begeistert von dem Streifen. Er war definitiv einer unserer Favouriten. Deshalb noch mal besonderen Glückwunsch zum Preis von uns!
Mir gefiel besonders der Abschlusssatz: "Aber immerhin war die Musik gut." :haha: :haha:

Antworten