Steinerei 2019 - Der Talk

Informationen und Diskussionen rund um die Steinerei - für andere Wettbewerbe ist natürlich auch Platz.

Moderator: mert

Antworten
Benutzeravatar
AoW-Gamer
Beiträge: 874
Registriert: 21.01.2010, 20:47
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Steinerei 2019 - Der Talk

Beitrag von AoW-Gamer » 29.12.2018, 22:17

Halli Hallo liebe Community.

Vor einer geraumen Zeit hatte der gute Baschi die Idee, dass man eine kleine (oder große) Talkrunde zum Thema "Steinerei - 2019" erstellen könnte.
Das Format soll eine Art Podcast werden, wo Teilnehmer (und am Besten auch der Veranstalter, Hallo Thorben :) ) sich über das Festival im Vorfeld unterhalten können.
Dabei können Teilnehmer direkt Feedback und Ideen zum Thema und Gestaltung geben und der Veranstalter diese direkt empfangen und seine Vision der Veranstaltung erläutern.
Der Podcast könnte auch als kleine Werbung auf dem YouTube-Kanal der Steinerei dienen und auch auf Soundcloud hochgeladen werden. Das würde die Präsenz der Steinerei stärken, die ja das Hauptaugenmerk des Brickboardes und damit der einzigen deutschen Brickfilm-Gemeinschaft ist.

Baschi hat dafür schon einen Discord-Server bereitgestellt:

https://discord.gg/sNc8RZ" onclick="window.open(this.href);return false;

Unter dem Unterthema "Steinerei-2019" wird es derzeit organisiert.
Als Idee war ein Prä-Steinereitalk (Ende Februar/ Anfang März vielleicht?) und ein Post-Steinereitalk (Nach Steinerei logischerweise) angedacht, damit man quasi einen Direktvergleich Erwartungen vs. Realisierung hat.

Ich finde, dass die Idee umsetzungswert ist und freue mich daher auf eure Meinungen und Teilname.
Viele Grüße
AoW-Gamer

Benutzeravatar
Yetgo
Beiträge: 302
Registriert: 28.12.2017, 15:23
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Steinerei 2019 - Der Talk

Beitrag von Yetgo » 29.12.2018, 22:23

Ja!

Benutzeravatar
Yetgo
Beiträge: 302
Registriert: 28.12.2017, 15:23
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Steinerei 2019 - Der Talk

Beitrag von Yetgo » 29.12.2018, 22:24

Möglicherweise könnten wir sogar etwas öfter Talks aufnehmen, sodass eine kleine Reihe daraus wird.

Also vielleicht einmal mit Torben aus der Sicht des Veranstalters, und einmal mit irgendwem aus der Sicht eines Brickfilmers/Nominierten.

Benutzeravatar
Legostudio01
Beiträge: 861
Registriert: 21.11.2011, 21:43
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Steinerei 2019 - Der Talk

Beitrag von Legostudio01 » 03.01.2019, 17:40

Klingt nach einer tollen Idee!
AoW-Gamer hat geschrieben: Baschi hat dafür schon einen Discord-Server bereitgestellt:
https://discord.gg/sNc8RZ" onclick="window.open(this.href);return false;
Der Link scheint abgelaufen zu sein... Könntet ihr bitte einen neuen posten?
Bild

Benutzeravatar
AoW-Gamer
Beiträge: 874
Registriert: 21.01.2010, 20:47
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Steinerei 2019 - Der Talk

Beitrag von AoW-Gamer » 03.01.2019, 19:52

Legostudio01 hat geschrieben: Der Link scheint abgelaufen zu sein... Könntet ihr bitte einen neuen posten?
Ja klar, hier:

https://discord.gg/e3THbc" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
AoW-Gamer
Beiträge: 874
Registriert: 21.01.2010, 20:47
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Steinerei 2019 - Der Talk

Beitrag von AoW-Gamer » 13.01.2019, 23:45

Im Discordchannel wurden weitere Informationen angepinnt.
Jeder ist eingeladen, an der Diskusion teilzuhaben

DGFilms
Beiträge: 260
Registriert: 02.09.2010, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Steinerei 2019 - Der Talk

Beitrag von DGFilms » 16.01.2019, 22:23

Der Link ist anscheinend wieder abgelaufen. :-(
Könntet ihr bitte vielleicht nochmal einen neuen posten?
Bild

Benutzeravatar
ibaschi
Beiträge: 372
Registriert: 10.07.2008, 11:54
Wohnort: Altes Land
Kontaktdaten:

Re: Steinerei 2019 - Der Talk

Beitrag von ibaschi » 16.01.2019, 22:33

DGFilms hat geschrieben:Der Link ist anscheinend wieder abgelaufen. :-(
Könntet ihr bitte vielleicht nochmal einen neuen posten?
Hier nochmals ein Link:
https://discord.gg/ut5TSDc" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Benutzeravatar
ibaschi
Beiträge: 372
Registriert: 10.07.2008, 11:54
Wohnort: Altes Land
Kontaktdaten:

Re: Steinerei 2019 - Der Talk

Beitrag von ibaschi » 17.03.2019, 23:55

Moin liebe Brickfilmer,

nun ist der erste Steinerei Talk online!
Die kleine aber feine Runde besteht aus Torben (S.Brickbuilder) der Gastgeber der diesjährigen Steinerei in Husum, AoWGamer, Divadfilm, Yetgo und mir.
Liebe Grüße aus dem Alten Land und viel Spaß beim anschauen
Euer Baschi

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=CSFpAT9cdMg[/youtube]
Bild

Antworten