Steinerei 2017 - Informationen, Aftershow, Wer kommt?,...

Informationen und Diskussionen rund um die Steinerei - für andere Wettbewerbe ist natürlich auch Platz.

Moderator: mert

Matze2903
Beiträge: 16
Registriert: 25.07.2016, 20:34

Re: Steinerei 2017 - Informationen, Aftershow, Wer kommt?,..

Beitrag von Matze2903 » 10.05.2017, 10:43

*Spaß an* :haha:
Sehr geehrter Herr Böttcher!

Machen sie bitte Kaiserslautern nicht schlechter :no:, als es ist.
1. Kaiserslautern hat einen ICE Bahnhof (Edit: Aber keine Direktverbindung mit dem ICE :-( nach/von Hamburg :no: :no: )
2. Die Anreise von der Weltstadt Hamburg in die schöne Stadt an der Lauter dauert 6.01 Stunden mit ein oder zweimal Umsteigen
3. Kaiserslautern beherbergt u.a. zum 2. Mal die Steinerei und hat im 3. Jahr eine wunderschöne Lego® Ausstellung sowie eine schöne Gartenschau und einen japanischen Garten.

*Spaß aus* :haha:

Egal wie ihr alle anreist ich freue mich auf die Steinerei, die Filme und die Leute, denn es ist was neues für mich. LG Matthias Heiber
Zuletzt geändert von Matze2903 am 10.05.2017, 23:55, insgesamt 1-mal geändert.

DGFilms
Beiträge: 260
Registriert: 02.09.2010, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Steinerei 2017 - Informationen, Aftershow, Wer kommt?,..

Beitrag von DGFilms » 10.05.2017, 20:08

Wir werden dieses Jahr natürlich auch wieder dabei sein. :)

Dominik Girod + Familie, 4F + 4A
Bild

Benutzeravatar
Arcorias
Beiträge: 215
Registriert: 28.06.2014, 20:54
Wohnort: Nähe Hannover
Kontaktdaten:

Re: Steinerei 2017 - Informationen, Aftershow, Wer kommt?,..

Beitrag von Arcorias » 12.05.2017, 21:39

Hallo Stemue,

passt vielleicht thematisch nicht ganz hier rein, aber zur Frage "Wer kommt": Wird die Mette Hansen von Lego dieses Jahr auch die Steinerei besuchen? Oder ein anderer Vertreter von Lego? Ich habe noch nichts davon gelesen, kann aber sein, dass ich es nur überlesen habe :).

Benutzeravatar
ibaschi
Beiträge: 376
Registriert: 10.07.2008, 11:54
Wohnort: Altes Land
Kontaktdaten:

Re: Steinerei 2017 - Informationen, Aftershow, Wer kommt?,..

Beitrag von ibaschi » 13.05.2017, 10:36

ibaschi hat geschrieben:Moin,
Sebastian Geiß-Polnau, 5, F (sicher) + A (eventuell nur 2)

Wir freuen uns!

Baschi
Moin Stemü,
es ist so, wie ich es befürchtet habe, ich muss mich korrigieren:

Sebastian Geiß-Polnau, 5F + 2A

Liebe Grüße,

Baschi
Bild

markus77
Beiträge: 1627
Registriert: 11.04.2010, 17:51
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Steinerei 2017 - Informationen, Aftershow, Wer kommt?,..

Beitrag von markus77 » 13.05.2017, 11:52

Ich bin dieses Jahr auch wieder dabei :)

Markus 1xF + 1xA
Bild

Schweine-Arzt-Praxis
Beiträge: 2
Registriert: 17.04.2017, 20:33

Re: Steinerei 2017 - Informationen, Aftershow, Wer kommt?,..

Beitrag von Schweine-Arzt-Praxis » 18.05.2017, 18:29

Hallo! Wir sind's noch mal ^_^'
Ich wollte einen Nachtrag machen und sagen, dass noch eine Person dazu kommt. Wir sind dann also

Die Schweine-Arzt-Praxis;9;F

Ansonsten steht es bei 2 noch nicht ganz fest. Das haben wir vergessen zu sagen. Bitte entschuldige, wir hoffen es geht noch einzuplanen.
Es tut uns wirklich leid für die Umstände.

Viele Grüße und bis dann!

Die Schweine-Arzt-Praxis

Benutzeravatar
stemue
Beiträge: 535
Registriert: 06.03.2006, 23:11
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Steinerei 2017 - Informationen, Aftershow, Wer kommt?,..

Beitrag von stemue » 18.05.2017, 18:37

Kein Problem.

Ich schaue, dass ich hier Anfang nächster Woche die letzten finalen Infos poste.

Benutzeravatar
ESS-AG Teamleader
Beiträge: 43
Registriert: 25.02.2015, 20:05
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Steinerei 2017 - Informationen, Aftershow, Wer kommt?,..

Beitrag von ESS-AG Teamleader » 18.05.2017, 23:37

Hallo Stefan,

bei mir hat ein Schüler noch abgesagt. Wir sind also doch "nur" noch:

Edith-Stein-Schule Erfurt, 9xF/A

LG,
Tobias

Benutzeravatar
Boettcher Productions
LEGO Ambassador
Beiträge: 690
Registriert: 14.03.2004, 00:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Steinerei 2017 - Informationen, Aftershow, Wer kommt?,..

Beitrag von Boettcher Productions » 21.05.2017, 21:39

Hallo Matthias,
Matze2903 hat geschrieben:Machen sie bitte Kaiserslautern nicht schlechter :no:, als es ist. ...
das hatte ich auch nicht vor. Wir freuen uns jedes Jahr auf die Steinerei - egal wo sie stattfindet.

Schön, dass du das verkehrstechnisch alles so entspannt siehst. Dann freue ich mich schon auf deinen Gegenbesuch in Hamburg ... :supergrin:

Gruß, Dirk
Bild

Benutzeravatar
Boettcher Productions
LEGO Ambassador
Beiträge: 690
Registriert: 14.03.2004, 00:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Steinerei 2017 - Informationen, Aftershow, Wer kommt?,..

Beitrag von Boettcher Productions » 21.05.2017, 21:47

Moin Arcorias,
Arcorias hat geschrieben:Wird die Mette Hansen von Lego dieses Jahr auch die Steinerei besuchen? Oder ein anderer Vertreter von Lego?
Ich antworte mal als Ambassador stellvertretend ...

Der Besuch von Mette im letzten Jahr war eine absolute Ausnahme und kam nur durch den zeitgleich stattfindenden LEGO/Porsche-Brickfilm-Wettbewerb auf rebrick.com zustande, dessen Gewinner auch verkündet und dessen Film gezeigt wurde. Eigentlich betreut Internet-Communities bei LEGO eine andere Person, die, wie jedes Jahr, von uns (in diesem Jahr Stemü und mir) eingeladen wurde, aber weder zu- noch abgesagt hat. Daher gehe ich davon aus, dass von LEGO kein Offizieller anwesend sein wird.

Man unterstützt uns seitens LEGO aber mit vielen tollen Preisen, die im Rahmen des Wettbewerbes vergeben werden.

Gruß, Dirk
Bild

Benutzeravatar
ibaschi
Beiträge: 376
Registriert: 10.07.2008, 11:54
Wohnort: Altes Land
Kontaktdaten:

Re: Steinerei 2017 - Informationen, Aftershow, Wer kommt?,..

Beitrag von ibaschi » 22.05.2017, 12:45

Moin in die Runde,

wir reisen ja schon am Freitag an. Mich würde interessieren, ob auch andere schon am Vorabend in Kaiserslautern sind und Interesse besteht, sich schon mal vorab zu treffen? Man könnte ja gemeinsam ins Kino oder sich irgendwo gemütlich in eine Lokalität setzen und schnacken?!

Liebe Grüße aus dem Alten Land,
Baschi
Bild

Benutzeravatar
MisteryStudiosII
Beiträge: 214
Registriert: 08.06.2012, 17:05
Wohnort: Die Matrix
Kontaktdaten:

Re: Steinerei 2017 - Informationen, Aftershow, Wer kommt?,..

Beitrag von MisteryStudiosII » 22.05.2017, 18:15

Abend Baschi,
ich und meine Familie reisen auch schon am Vorabend an und wir hatten vor uns dann noch nach der langen Autofahrt etwas die Beine zu vertreten indem wir den kleinen Hügel besteigen auf dem die Burg(ruine) Hohenecken (im Südwesten der Stadt, gleichnamiger Stadtteil) liegt. Diese wollten wir dann besichtigen und danach in der Innenstadt noch etwas essen. Hört sich jetzt für viele wahrscheinlich nach nichts besonderem an, aber nach einer langen Reise und vor einem langem Steinereitag ist es vielleicht ganz entspannt. (Ohne, die Stadt jetzt schlecht zu machen, viel mehr habe ich nicht an besonderen Freizeitaktivitäten in der Stadt gefunden. Wenn doch werde ich gerne eines besseren belehrt.)

LG Philip

Benutzeravatar
ibaschi
Beiträge: 376
Registriert: 10.07.2008, 11:54
Wohnort: Altes Land
Kontaktdaten:

Re: Steinerei 2017 - Informationen, Aftershow, Wer kommt?,..

Beitrag von ibaschi » 23.05.2017, 17:28

MisteryStudiosII hat geschrieben:Abend Baschi,
ich und meine Familie reisen auch schon am Vorabend an und wir hatten vor uns dann noch nach der langen Autofahrt etwas die Beine zu vertreten indem wir den kleinen Hügel besteigen auf dem die Burg(ruine) Hohenecken (im Südwesten der Stadt, gleichnamiger Stadtteil) liegt. Diese wollten wir dann besichtigen und danach in der Innenstadt noch etwas essen. Hört sich jetzt für viele wahrscheinlich nach nichts besonderem an, aber nach einer langen Reise und vor einem langem Steinereitag ist es vielleicht ganz entspannt. (Ohne, die Stadt jetzt schlecht zu machen, viel mehr habe ich nicht an besonderen Freizeitaktivitäten in der Stadt gefunden. Wenn doch werde ich gerne eines besseren belehrt.)

LG Philip
Moin Philip,

ob ich Lust auf eine "Wanderung" verspüren werde, bezweifel ich. Aber vielleicht könnte man sich ja trotzdem danach treffen. Mirko hat im anderen Faden auch schon gefragt.

Liebe Grüße,
Baschi
Bild

Matze2903
Beiträge: 16
Registriert: 25.07.2016, 20:34

Re: Steinerei 2017 - Informationen, Aftershow, Wer kommt?,..

Beitrag von Matze2903 » 25.05.2017, 02:15

Hallo Dirk B. . Macht eine Steinerei in Hamburg in Ferienzeit oder mit nem Brückenschlagtag und ich komme. Steinerei 2018?

Aber jetzt freue ich mich auf Samstag und Sonntag. ich werde ab 9.45 Uhr (so die Bahn o.ä. keinen Strich durch die Rechnung macht) in der Legoausstellung an meiner bunten MoRaStanlage / MoRaStmdul ( was zur Zeit noch gleichzusetzen ist) sein, Erkennungszeichen 1, 80 groß 3 Tagebart und schwarzes Lauter Steine e. V. Polo mit dem Namen Matthias ( auf den ich höre) drauf. Gerne könnt ihr mich ansprechen, vielleicht will der eine oder andere noch nen Brickfilm bei mir drehen ( Also einen Film mit Bricks keinen Stop Motion Film). Mache auch gerne eine kleine Führung durch unsere Ausstellung.
LG Matthias

Benutzeravatar
golego
Beiträge: 725
Registriert: 29.09.2004, 22:26
Wohnort: S21
Kontaktdaten:

Re: Steinerei 2017 - Informationen, Aftershow, Wer kommt?,..

Beitrag von golego » 26.05.2017, 11:18

die komplette golego animation studio-crew schlägt auf: 1xA 1xE und 1x BuBu... oder welche Buchstaben auch immer das jetzt waren...
plastic toy animation
YouTube
google+

Antworten