Steinerei 2016 - eingereichte Filme

Informationen und Diskussionen rund um die Steinerei - für andere Wettbewerbe ist natürlich auch Platz.

Moderator: mert

Benutzeravatar
golego
Beiträge: 725
Registriert: 29.09.2004, 22:26
Wohnort: S21
Kontaktdaten:

Steinerei 2016 - eingereichte Filme

Beitrag von golego » 09.04.2016, 09:30

WOOOOT???? Dein Beitrag enthält zu viele Smilies. Die maximal erlaubte Anzahl von Smilies ist 20.


Liste der bisher eingereichten Filme:

Falls Ihr einen Fehler in eurem Beitrag hier entdeckt, bitte einfach bescheid geben per PM.

:D


- stemue - Nachtschicht / Film eingereicht / Formular eingereicht
- LordBricky - Dr.A.B.Surd / Film eingereicht / Formular eingereicht
- Arcorias Animations - Roboter übernehmen die Weltherrschaft / Film eingereicht / Formular eingereicht
- OLI AG - 2 Meter / Film eingereicht / Formular eingereicht
- Ivan Dubrovin - Das Dorf / Film eingereicht / Formular eingereicht
- Brickhenge - insense / Film eingereicht / Formular eingereicht
- Knauser und Sohn - Der Widerstand / Film eingereicht / Formular eingereicht
- Filmstudio Schneider - Kopflos 2 / Film eingereicht / Formular eingereicht
- Piet Wenzel - Reformationstag / Film eingereicht / Formular eingereicht
- A&M Studios & Legostudio01 - Endangered / Film eingereicht / Formular eingereicht
- Divadfilm - 5 Szenen, um den Sieg zu verfehlen / Film eingereicht / Formular eingereicht
- iBaschi (Vettern-Wirtschaft) - Deine Mudder / Film eingereicht / Formular eingereicht
- Klicktrickers - Irgentwas / Film eingereicht / Formular eingereicht
- ParadiseBricks - Guten Abend / Film eingereicht / Formular eingereicht
- Boettcher Productions - Die Story meines Lebens / Film eingereicht / Formular eingereicht
- S Brickbuilder - Tagebücher aus dem Westen "Pete" / Film eingereicht / Formular eingereicht
- Nichtgedreht / brixhouse - FÄT / Film eingereicht / Formular eingereicht
- Northline Animation - Nr 37 Eine Nummer zu Groß / Film eingereicht / Formular eingereicht
- Rainlight Animations - Reunion / Film eingereicht / Formular eingereicht
- Stop-Motion AG der Edith-Stein-Schule Erfurt - Seleukia / Film eingereicht / Formular eingereicht
- Chaosfalter - Knickgeschichte / Formular eingereicht, Film bisher nur als YouTube Link
- Diamanthacker - Dancing Zombies 2 / Film eingereicht / Formular eingereicht
- Mysterie Studios - Doppelmann / Film eingereicht / Formular eingereicht
Zuletzt geändert von golego am 02.05.2016, 21:33, insgesamt 10-mal geändert.
plastic toy animation
YouTube
google+

Benutzeravatar
stemue
Beiträge: 535
Registriert: 06.03.2006, 23:11
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Steinerei 2016 - eingereichte Filme

Beitrag von stemue » 10.04.2016, 09:30

Schreibst du in der Liste auch schon die Filmtitel dazu? Dann kann man für sich schon mal anfangen zu spekulieren, um was sich der Film dreht. - Passt dann ja meistens sowieso nicht. ;)

Benutzeravatar
golego
Beiträge: 725
Registriert: 29.09.2004, 22:26
Wohnort: S21
Kontaktdaten:

Re: Steinerei 2016 - eingereichte Filme

Beitrag von golego » 22.04.2016, 14:44

bump
plastic toy animation
YouTube
google+

Benutzeravatar
golego
Beiträge: 725
Registriert: 29.09.2004, 22:26
Wohnort: S21
Kontaktdaten:

Re: Steinerei 2016 - eingereichte Filme

Beitrag von golego » 30.04.2016, 06:01

bump... noch wenige Stunden bis zum Einsedeschluss...
plastic toy animation
YouTube
google+

Benutzeravatar
ParadiseBricks
Beiträge: 159
Registriert: 05.09.2012, 19:32
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Kontaktdaten:

Re: Steinerei 2016 - eingereichte Filme

Beitrag von ParadiseBricks » 30.04.2016, 19:12

Mich kannst du auch gleich eintragen, eMail ist raus :)
Mach' dir keine Sorgen wegen deiner Schwierigkeiten mit der Mathematik. Ich kann dir versichern, dass meine noch größer sind.

-Albert Einstein

Benutzeravatar
Arcorias
Beiträge: 215
Registriert: 28.06.2014, 20:54
Wohnort: Nähe Hannover
Kontaktdaten:

Re: Steinerei 2016 - eingereichte Filme

Beitrag von Arcorias » 01.05.2016, 15:08

Hmm ... 11 Filme bis heute, wenn ich richtig gezählt habe? Kommt mir verdächtig wenig vor. Sonst waren es doch immer über 20. Darf ich mal fragen, bis wo die Obergrenze ist, dass alle Filme gezeigt werden können, und ab welcher man anfangen muss, einige "herauszusieben"? Vielleicht ist ja dieses Jahr keine Runde erforderlich, in der jeder jeden bewertet und es am Ende dann nur die TOP 10 schaffen.

Benutzeravatar
Hendrik
Beiträge: 991
Registriert: 10.04.2007, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Steinerei 2016 - eingereichte Filme

Beitrag von Hendrik » 01.05.2016, 17:03

Nach meiner Erfahrung wird die Deadline bis zur letzten Sekunde ausgereizt, gerade wenn es möglich ist, Sachen online einzureichen (siehe unser Film). Vielleicht sind es dieses Jahr aber tatsächlich einfach weniger Beiträge, was zumindest dieses Problem elegant umgehen würde. Außerdem hatte Steffen sowieso irgendwo schon angekündigt, dass er am liebsten alle Filme zeigen will.
Liebe Grüße
Hendrik
-Wenn wir in zwei Wochen nicht 2467 Euro und 75 Cent zusammenkriegen, reißen sie uns unseren Vorgarten weg!
-Was?! Was wird aus unseren Gartenzwergen?
-... Naja, nein, dann werden sie uns wahrscheinlich rausschmeißen.

Ivan Dubrovin
Beiträge: 270
Registriert: 13.02.2012, 20:35
Kontaktdaten:

Re: Steinerei 2016 - eingereichte Filme

Beitrag von Ivan Dubrovin » 01.05.2016, 19:41

Wär witzig, wenn jeder versuchen würde "sich die 5 min zu gönnen".

Sind eigentlich schon alle auf der Liste?

Benutzeravatar
northline
Beiträge: 57
Registriert: 16.11.2012, 22:17

Re: Steinerei 2016 - eingereichte Filme

Beitrag von northline » 01.05.2016, 21:32

Hendrik hat geschrieben:Nach meiner Erfahrung wird die Deadline bis zur letzten Sekunde ausgereizt, gerade wenn es möglich ist, Sachen online einzureichen
Hendrik
Solche Leute soll es geben? ^^

Also von mir kommt noch was, allerdings ist es nicht ganz fertig geworden. Und Kaff-Internet sei Dank, lädt mein Pc schon seit ein paar Stunden hoch. :no:

DGFilms
Beiträge: 260
Registriert: 02.09.2010, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Steinerei 2016 - eingereichte Filme

Beitrag von DGFilms » 01.05.2016, 23:53

So. Film und Formular abgeschickt. :)
Ist knapp mit der Zeit geworden, aber wir haben's geschafft.
Bild

Benutzeravatar
golego
Beiträge: 725
Registriert: 29.09.2004, 22:26
Wohnort: S21
Kontaktdaten:

Re: Steinerei 2016 - eingereichte Filme

Beitrag von golego » 02.05.2016, 19:34

BUMP.
plastic toy animation
YouTube
google+

Benutzeravatar
golego
Beiträge: 725
Registriert: 29.09.2004, 22:26
Wohnort: S21
Kontaktdaten:

Re: Steinerei 2016 - eingereichte Filme

Beitrag von golego » 02.05.2016, 19:35

ja, klar.... jetzt macht der sogar noch Doppelbump, weil er das moderne Internet nicht blickt!!!
plastic toy animation
YouTube
google+

Ivan Dubrovin
Beiträge: 270
Registriert: 13.02.2012, 20:35
Kontaktdaten:

Re: Steinerei 2016 - eingereichte Filme

Beitrag von Ivan Dubrovin » 02.05.2016, 19:39

Ok, jetzt kommt die wichtigste Frage überhaupt!

Werden alle Filme gezeigt?

Benutzeravatar
golego
Beiträge: 725
Registriert: 29.09.2004, 22:26
Wohnort: S21
Kontaktdaten:

Re: Steinerei 2016 - eingereichte Filme

Beitrag von golego » 02.05.2016, 19:55

Werden alle Filme gezeigt?
bisher steht hier ja nur "eingereichte" Filme.... das ist sehr gemein. Ich weiss.

Da das Datum eines Poststempels auch im Moment noch eine Einsendung per Post erlaubt, wird sich die errechnete Gesamtspielzeit in wenigen Tagen herauskristallisieren. Falls z.B. noch 20 Filme a 5 Minuten kommen - könnte dann dazu führen, dass eben nicht alle Filme auf der Steinerei laufen, sondern dann eine Vorauswahl getroffen werden... muss. Dann schlägt Qualität die Quantität und zwar mit Recht!

Dies wollte ich ja aber vermeiden, da der Grundgedanke der Steinerei darin bestand, dass "unsere selbstgebastelten Trickfilme" mal im Kino - mit Echtmenschen als Publikum laufen können. Natürlich funktioniert das nicht mehr wirklich, wenn 100 Kurzfilme an einem Nachmittag abgespult werden und zu jedem Film dann auch noch die Jury was sagt.

Da es sich aber wohl zeigt, dass die Quote der Einsendungen ähnlich der der Vorjahre ist - werde ich nach jetzigem Stand Deine Frage mit einem vorsichtigen

JA

beantworten.
Zuletzt geändert von golego am 02.05.2016, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
plastic toy animation
YouTube
google+

Benutzeravatar
golego
Beiträge: 725
Registriert: 29.09.2004, 22:26
Wohnort: S21
Kontaktdaten:

Re: Steinerei 2016 - eingereichte Filme

Beitrag von golego » 02.05.2016, 19:56

warum quote ich mich immer selbst, wenn ich editieren will... bääääääää
plastic toy animation
YouTube
google+

Antworten