Steinerei 2022

Informationen und Diskussionen rund um die Steinerei - für andere Wettbewerbe ist natürlich auch Platz.

Moderator: mert

Antworten
Jannis
Beiträge: 45
Registriert: 01.01.2018, 01:43
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Steinerei 2022

Beitrag von Jannis » 05.07.2021, 19:40

Die Steinerei 2022 wird nun also von mir veranstaltet.

"Unendliche Weiten" ist das Thema. Die Möglichkeiten, was in euren Filmen also passiert, sind möglicherweise unendlich groß. Seid kreativ - je abwechslungsreicher die Filme desto besser! Vom Weltall, über das Meer, den menschlichen Verstand, das Atom, die Kreativität oder so angsteinflößende Dinge wie Mathe... unendliche Möglichkeiten überall.

Termin: noch offen (vorzugsweise an einem Samstag Mitte bis Ende Mai 2022) um 14 Uhr
Ort: Hildesheim
Wettbewerbsthema: Unendliche Weiten
Maximallänge Filme: 05:30, allerdings 06:30 wenn der Film nicht im Weltall spielt
Einsendeschluss: Sonntag, der 24.04.2022 23:59 Uhr
Festival-Organisation: Brickstorming (Jannis)
Veranstaltungsort: noch offen

Hier finden sich die diesjährigen Regeln:
https://www.steinerei.de/startseite/wet ... egeln2022/

In der Zeit, schaut euch einfach schonmal den ersten Trailer an:
Zuletzt geändert von Jannis am 08.08.2021, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
batze
Beiträge: 1480
Registriert: 22.11.2006, 16:34
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Steinerei 2022

Beitrag von batze » 14.07.2021, 13:09

Falls es dann wieder in Hildesheim stattfindet, kannst du ja vielleicht einige von den früheren Hildesheimer Organisatoren um Rat (und eventuell auch Tat) bitten. Mert muss dann auch unbedingt mal wieder dabei sein.
Gerade dabei meine LEGO Sammlung mal zu sortieren. Kann auch selber custom Steine drucken, also meldet euch wenn ihr was braucht was es noch nicht gibt.

Benutzeravatar
Mirko
Es gibt ihn wirklich
Beiträge: 1731
Registriert: 17.01.2005, 01:02
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Steinerei 2022

Beitrag von Mirko » 14.07.2021, 14:51

Wenn es noch keinen Veranstaltungsort gibt, könnte man auch prüfen, ob das Audimax der Uni für sowas wieder zur Verfügung stünde, oder ob das nur durch Merts Einfluss möglich war.

Mirko

Benutzeravatar
batze
Beiträge: 1480
Registriert: 22.11.2006, 16:34
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Steinerei 2022

Beitrag von batze » 15.07.2021, 05:12

Stimmt, das hat ein ziemlich gutes Festival-Kino abgegeben. Spricht ja eigentlich wenig dagegen, das brauchen die am Wochenende ja nicht und vielleicht können wir ja Merts Einfluss wieder nutzen selbst wenn er nicht Organisator ist. ;)
Gerade dabei meine LEGO Sammlung mal zu sortieren. Kann auch selber custom Steine drucken, also meldet euch wenn ihr was braucht was es noch nicht gibt.

Benutzeravatar
Knauser
Beiträge: 385
Registriert: 08.05.2010, 02:50
Wohnort: Leverkusen

Re: Steinerei 2022

Beitrag von Knauser » 25.07.2021, 00:39

bin die ganze Zeit von Braunschweig ausgegangen, in Hildesheim kann ich ja wieder ein Kanu mitnehmen :devil:
Die Welt von Knauser: http://www.youtube.com/user/Knauser
Jetzt abonnieren, bevor man im Kiosk mit leeren Händen dasteht...

Benutzeravatar
batze
Beiträge: 1480
Registriert: 22.11.2006, 16:34
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Steinerei 2022

Beitrag von batze » 26.07.2021, 11:09

Knauser hat geschrieben:
25.07.2021, 00:39
bin die ganze Zeit von Braunschweig ausgegangen, in Hildesheim kann ich ja wieder ein Kanu mitnehmen :devil:
Ja, auf jeden Fall auch die Anreise mit dem Kanu/Sportboot auf der Website beschreiben, das fehlt bei den meisten Veranstaltungen ;)
Gerade dabei meine LEGO Sammlung mal zu sortieren. Kann auch selber custom Steine drucken, also meldet euch wenn ihr was braucht was es noch nicht gibt.

Antworten