Kleiner Aussetzer

Neuigkeiten rund um brickboard.de
Feliks
Beiträge: 956
Registriert: 10.03.2004, 18:11

Kleiner Aussetzer

Beitrag von Feliks » 02.06.2007, 12:32

Nach meinem persönlichen kleinen Schrecken am Morgen: "phpBB : Kritischer Fehler", möchte ich mich bei allen die diesen kurzen Zeitraum miterleben mussten entschuldigen. Ich kann aber versichern dass der Fehler behoben und alles erdenkliche in die Wege geleitet wurde, um solch erschütternden Augenblicke in Zukunft zu vermeiden.

Felix

Flip
Beiträge: 165
Registriert: 09.08.2006, 21:12
Wohnort: NRW

Beitrag von Flip » 07.06.2007, 14:54

Eben schon wieder! =/

legojohn
Beiträge: 234
Registriert: 11.07.2006, 01:11
Wohnort: Oberösterreich/Linz

Beitrag von legojohn » 07.06.2007, 14:58

:no: aufhören :no:
das nervt echt

Benutzeravatar
mario72
Beiträge: 4383
Registriert: 22.01.2005, 23:33
Wohnort: Wildeshausen
Kontaktdaten:

Beitrag von mario72 » 07.06.2007, 15:03

Hm, wie wäre es denn mit einem "Wir arbeiten dran" Schild???
Nicht, dass WIR nicht wüssten dass ihr am Board bastelt, aber es geibt ja auch genügend neue oder Gäste, die das evtl. NICHT wissen und somit vielelicht nie wiederkommen...
Zudem wissen wir dann dass ihr es auch wisst und man sich nicht die Mühe machen muss euch zu kontaktieren....

hab mir mal die Freiheit genommen und habe da was vorbereitet:
http://www.bricktrick.de/bilder/board-fehler.jpg

Übrigens haut die "Vorschau" eines Beitrages nicht hin....
Das ist völlig aus dem derzeitigem Design gehauen, und oben ist das PHBB-Logo zu sehen....
Zum Teufel mit der Rechtschreibung -
Ich will EDITH behalten!

[img]http://www.brick-potter.de/grafik/banner.jpg[/img]

Feliks
Beiträge: 956
Registriert: 10.03.2004, 18:11

Beitrag von Feliks » 07.06.2007, 15:29

Vielen Dank fuer deine Muehe Mario, wirklich schick und offenbar auch schon vom Cornelius eingebaut worden :)
Dass solche Situationen nach aussen hin keinen guten Eindruck machen, ist natuerlich klar - da ist sowas schon ne ganze Ecke ansprechender von daher nochmal vielen Dank.

Legojohn, ich stecke zur Zeit von Morgens bis Abends (wortwoertlich) in einem Auslandspraktikum und habe daher tagsueber normalerweise einfach gar keine Zeit regelmaessig aufs Brickboard zu schauen. Vorhin bekam ich dann direkt eine aufgebrachte Email von Conni und wir konnten alles in kuerzester Zeit mit vorhandenen Mitteln reparieren.
Es handelt sich dabei uebrigens um einen Datenbankfehler, der (nicht nur bei uns) einfach spontan auftauchen kann, bei Entdeckung kann dieser aber auch innerhalb von Sekunden mit einem einfachen Script wieder repariert werden.

Wie gesagt, in den meisten Faellen passieren solche Dinge nicht, um bewusst die Community zu frustrieren, sondern eben ungewollt oder durch unvermeidliche Arbeiten an der Seite.

Das mit der Vorschau schaue ich mir heute Abend mal genauer an :/

Felix

Benutzeravatar
mario72
Beiträge: 4383
Registriert: 22.01.2005, 23:33
Wohnort: Wildeshausen
Kontaktdaten:

Beitrag von mario72 » 16.06.2007, 15:58

Öhm...
ist das nur bei mir so, oder müst ihr euch jetzt auch beim Besuch auf Brickboard immer wieder neu anmelden?

Iss´ jdenfalls schon das 3te mal heute, dass ich mich beim "neu-Besuch" wieder anmelden muss....
Zum Teufel mit der Rechtschreibung -
Ich will EDITH behalten!

[img]http://www.brick-potter.de/grafik/banner.jpg[/img]

Benutzeravatar
Ed
Beiträge: 169
Registriert: 08.05.2007, 15:50

Beitrag von Ed » 16.06.2007, 16:15

Also ich bin immer automatisch Angemeldet wenn ich ins Brickboard gehe!

Ed

Benutzeravatar
zottel
Beiträge: 235
Registriert: 09.04.2007, 22:02
Wohnort: Wenn ich aus dem Wohnzimmerfenster schau` liegt mir eine Stadt zu Füßen
Kontaktdaten:

Beitrag von zottel » 16.06.2007, 16:52

auch hier keine Probleme

Benutzeravatar
snake22
Beiträge: 1169
Registriert: 09.10.2006, 20:35
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von snake22 » 16.06.2007, 19:48

Hin und wieder kam es bei mir auch vor, dass das Anmelden gar nicht angenommen wurde nach Eingabe der Daten und bei nochmaligem Anmelden war nichts mehr als neu angezeichnet...
Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen.
- Erich Kästner

Benutzeravatar
philipp
Beiträge: 693
Registriert: 28.12.2006, 10:57
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von philipp » 17.06.2007, 13:00

klappt alles bestens

Flip
Beiträge: 165
Registriert: 09.08.2006, 21:12
Wohnort: NRW

Beitrag von Flip » 17.06.2007, 13:52

ich muss mich in der regel immer 2 mal anmelden...

Feliks
Beiträge: 956
Registriert: 10.03.2004, 18:11

Beitrag von Feliks » 17.06.2007, 23:21

Hört sich schwer nach Cookie-Problemen an!

http://www.familyguy.com/images/search/ ... onster.png

Captain
Beiträge: 291
Registriert: 20.11.2006, 18:24

Beitrag von Captain » 17.06.2007, 23:41

Ich hatte das Problemchen auch schon mal, siehe hier.

Weitgehend lösen ließ sich das bei mir, indem ich das Häkchen gesetzt habe bei "bei jedem Besuch automatisch einloggen". Jetzt muss ich mich nur noch ca. einmal im Monat doppelt einloggen. Warum, weiß ich zwar immer noch nicht, aber das ist dann ja auch wurst... :devil:

Benutzeravatar
crisscross
Beiträge: 264
Registriert: 07.03.2006, 14:43
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von crisscross » 18.06.2007, 19:37

- What are these?
- I don't know!
- What do you mean, "you don't know"?
- I-I-I I really don't know how they got there!
- Well I think you do know!
- No! No-er-eh eh Der-eh Derek was in here earlier, he was ehm makin' the beds. He probably put them eh I-I was in the john. Krmkrmkrmmmh.
Aaah! Aah! Aah! You guys are nazis man! You freakin' nazis! Ahaa-
- Shhhshshshshhh

:D :D :D

Lucky there's a family guy!
Ich hatte eigentlich noch nie Probleme mit dem Ein- und Ausloggen.

Benutzeravatar
mario72
Beiträge: 4383
Registriert: 22.01.2005, 23:33
Wohnort: Wildeshausen
Kontaktdaten:

Beitrag von mario72 » 19.06.2007, 12:36

Mrr...
Heute schon wieder neu eingeloggt...
Gestern auch schon...
Naja, nach der nächsten XP-Neuinstallation wird das ja wohl erstmal wieder ne Zeitlang behoben sein...
Zum Teufel mit der Rechtschreibung -
Ich will EDITH behalten!

[img]http://www.brick-potter.de/grafik/banner.jpg[/img]

Antworten