Neues Website-Zertifikat

Neuigkeiten rund um brickboard.de
Antworten
Benutzeravatar
Mirko
Es gibt ihn wirklich
Beiträge: 1729
Registriert: 17.01.2005, 01:02
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Neues Website-Zertifikat

Beitrag von Mirko » 24.05.2016, 18:02

Hallo liebe Brickfilmer,

seit fast einem Jahr wird das Brickboard ja SSL-verschlüsselt ausgeliefert, das dazu notwendige Zertifikat war bei Strato für ein Jahr kostenlos. Inzwischen gibt es mit der Initiative "Let's Encrypt" aber eine kostenlose Alternative zu den bisher meist kostenpflichtigen Anbietern, so dass ich das alte Zertifikat neulich abbestellt habe. Seit heute benutzt die Seite ein Zertifikat von Let's Encrypt.

Wenn alles gut geht, dann braucht Euch diese Information weder zu beunruhigen, noch wirklich zu interessieren :). Falls es aber zu Problemen kommen sollte, Euer Browser Euch plötzlich komische Meldungen zum Thema Sicherheit anzeigt oder ähnliches, meldet Euch ruhig hier im Thread oder bei mir persönlich.

Mirko

Antworten