Spam & Co.

Neuigkeiten rund um brickboard.de
Antworten
Mirko
Es gibt ihn wirklich
Spam & Co.

Beitrag von Mirko » 29.10.2015, 22:46

Hallo,

um der Spam-Flut Herr zu werden, habe ich heute mal zwei Änderungen vorgenommen:

1. Das bisherige Captcha bei der Registrierung wurde gegen eines ausgetauscht, bei dem man Fragen beantworten muss
2. Registrierungen müssen jetzt von mir bestätigt werden

Ich hoffe die Bots lassen sich davon einigermaßen aufhalten.

Mirko

batze
Re: Spam & Co.

Beitrag von batze » 28.05.2016, 14:45

Sind die Fragen Brickfilm-Spezifisch ? ;)
Gerade dabei meine LEGO Sammlung mal zu sortieren. Kann auch selber custom Steine drucken, also meldet euch wenn ihr was braucht was es noch nicht gibt.

Mirko
Es gibt ihn wirklich

Beitrag von Mirko » 28.05.2016, 18:42

Die sind im wesentlichen Lego-spezifisch und hoffentlich auch für Außenstehende nicht zu schwer.

Nach etwa einem halben Jahr kann ich jetzt sagen, dass die Umstellung eine sehr gute Idee war. Die Fragen halten offenbar die Spambots erfolgreich von der Seite fern. Seit einiger Zeit versuchen sich stattdessen offenbar echte Menschen anzumelden, deren Ziel es ist hier Suchmaschinenoptimierung zu betreiben, indem sie nach einer mehr oder weniger authentisch wirkenden Diskussion Links auf irgendwelche Portale platzieren...

Mirko

batze

Beitrag von batze » 30.05.2016, 23:32

Das sich das überhaupt lohnt ...
Gerade dabei meine LEGO Sammlung mal zu sortieren. Kann auch selber custom Steine drucken, also meldet euch wenn ihr was braucht was es noch nicht gibt.

Antworten