Neue Foren

Neuigkeiten rund um brickboard.de
Antworten
Benutzeravatar
Cornelius
Beiträge: 1000
Registriert: 10.03.2004, 17:43
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Neue Foren

Beitrag von Cornelius » 13.04.2012, 15:01

Liebe Brickboard Freunde,

ab sofort gibt es ein neues Forum für eure Testfilme, damit das "Brickfilme im Allgemeinen" Forum ein wenig entrümpelt wird. Aus "Tutorials & Grundlagen" wurde nun das neue Software Forum.

Bitte postet eure neuen Themen gemäß dieser neuen Einteilung.

Viel Spaß
Cornelius
FDB (K) - seit 1807
http://www.youtube.com/user/Brixhousedotde" onclick="window.open(this.href);return false;

Momei
Beiträge: 702
Registriert: 16.07.2011, 14:37

Re: Neue Foren

Beitrag von Momei » 13.04.2012, 15:22

aber Tutorials und Grundlagen diente auch für beispielsweise Walk cycles !Und das ist ja eherkeine Software ^^

markus77
Beiträge: 1627
Registriert: 11.04.2010, 17:51
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Neue Foren

Beitrag von markus77 » 13.04.2012, 15:24

Momei hat geschrieben:aber Tutorials und Grundlagen diente auch für beispielsweise Walk cycles !Und das ist ja eherkeine Software ^^
Das ist jetzt Testanimationen oder Brickfilmen im Allgemeinen ;)
Bild

Momei
Beiträge: 702
Registriert: 16.07.2011, 14:37

Re: Neue Foren

Beitrag von Momei » 13.04.2012, 15:29

markus77 hat geschrieben:
Momei hat geschrieben:aber Tutorials und Grundlagen diente auch für beispielsweise Walk cycles !Und das ist ja eherkeine Software ^^
Das ist jetzt Testanimationen oder Brickfilmen im Allgemeinen ;)
Hm...ja..ok.
Vielen dank nochmal, Cornelius :)

Homerthebrick
Beiträge: 720
Registriert: 27.11.2009, 17:49

Re: Neue Foren

Beitrag von Homerthebrick » 23.05.2012, 23:20

Warum gibt es kein Forum für Kauf Beratung?

markus77
Beiträge: 1627
Registriert: 11.04.2010, 17:51
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Neue Foren

Beitrag von markus77 » 24.05.2012, 15:23

Homerthebrick hat geschrieben:Warum gibt es kein Forum für Kauf Beratung?
Wofür?
Bild

Benutzeravatar
Legostudio01
Beiträge: 866
Registriert: 21.11.2011, 21:43
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Neue Foren

Beitrag von Legostudio01 » 24.05.2012, 18:48

markus77 hat geschrieben:
Homerthebrick hat geschrieben:Warum gibt es kein Forum für Kauf Beratung?
Wofür?

:rolling: Rat mal. Ein troll... -.-
Bild

markus77
Beiträge: 1627
Registriert: 11.04.2010, 17:51
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Neue Foren

Beitrag von markus77 » 24.05.2012, 18:58

Legostudio01 hat geschrieben: :rolling: Rat mal. Ein troll... -.-
Sorry, habe es erst später bemerkt :((
Bild

Benutzeravatar
ZweiStein
Beiträge: 972
Registriert: 04.09.2010, 19:39
Wohnort: Erde ...

Re: Neue Foren

Beitrag von ZweiStein » 11.08.2012, 17:42

Danke das du den Musikerpool eingerichtet hast! :)

Benutzeravatar
Cornelius
Beiträge: 1000
Registriert: 10.03.2004, 17:43
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Neue Foren

Beitrag von Cornelius » 11.08.2012, 17:46

Genau! Wie ZweiStein mir bereits vorweggenommen hat, habe ich einen neuen Musikerpool eingerichtet. Würde mich freuen dort ebenso viele Einträge wie im Stimmenpool zu finden!
FDB (K) - seit 1807
http://www.youtube.com/user/Brixhousedotde" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Oli6
Beiträge: 1133
Registriert: 12.11.2006, 18:02
Wohnort: Kein Kommentar! ;P
Kontaktdaten:

Re: Neue Foren

Beitrag von Oli6 » 11.08.2012, 18:59

Hi Cornellius.

Ich habe eine Frage:

Ist es erlaubt, in den Musikpool auch Sound bzw. geraüsche für die User bereit zustellen?

Ich habe einige Geräusche von mir selbst aufgenommen mit meinen Diktiergerät und würde es für andere Brickfilmern bereitstellen.
Falls es nicht möglich ist, müssen man noch einen "Soundpool Beitrag" erstellen.;-)

hier der Link zum meine Sounds:
http://soundcloud.com/oli6

LG
Oli6/Oli-AG
Hör nicht was andere sagen! Hör auf Dein Herz! Ich stelle mich kurz vor: https://youtu.be/mlJtC5w8sbE

OliAG YouTube Channel:
https://www.youtube.com/user/OliAG1" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
ZweiStein
Beiträge: 972
Registriert: 04.09.2010, 19:39
Wohnort: Erde ...

Re: Neue Foren

Beitrag von ZweiStein » 12.08.2012, 11:05

Wie ZweiStein mir bereits vorweggenommen hat
:oops:
Ich wusste nicht das du auch was schreiben wolltest... ;)

Benutzeravatar
Cornelius
Beiträge: 1000
Registriert: 10.03.2004, 17:43
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Neue Foren

Beitrag von Cornelius » 12.08.2012, 14:03

Lieber Oli,

die Idee Geräusche für Nutzer bereit zu stellen finde ich toll. Ich denke jedoch, dass der Sinn eines Pools der ist, jemanden etwas in Auftrag zu geben. Bedeutet: Man sucht gezielt nach jmd. der für die Produktion eine Arbeit erstellt (sei es Musik oder die Synchronisierung einer Figur). Bei Geräuschen kann man dies freilich auch machen, doch würde es sich meiner Ansicht nach besser eignen für Geräusche eine Datenbank einzurichten. Sucht man nach speziellen Geräuschen, dann würde man sich wahrscheinlich eher an einem solchen Archiv bedienen als jemanden zu suchen, der für dich die gesuchten Töne aufnimmt.
D.h.: Ich finde die Idee gut, nur müsste man sich Gedanken machen, wie man so etwas umsetzt. Eine möglicherweise geeignetere Plattform dafür wäre Bricktrick.
FDB (K) - seit 1807
http://www.youtube.com/user/Brixhousedotde" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten