Bugs und Kompatibilitätsprobleme (hier melden!)

Neuigkeiten rund um brickboard.de
Feliks
Beiträge: 956
Registriert: 10.03.2004, 18:11

Bugs und Kompatibilitätsprobleme (hier melden!)

Beitrag von Feliks » 14.03.2012, 15:39

So, das an anderen Stellen bemängelte Abstimmungsproblem müsste jetzt behoben sein, bitte lasst es mich hier wissen wenn dem nicht so ist.

Wir haben zur Zeit das Problem, dass unser Template nicht zu 100% kompatibel mit der nun aktuellsten Forensoftware ist, und somit einiges von (Laien-) Hand angepasst werden muss.

Solltet ihr noch weitere solcher Probleme entdecken, bitte meldet sie nicht irgendwo, sondern in diesem Thema!

Danki
Felix

Benutzeravatar
Legostudio01
Beiträge: 866
Registriert: 21.11.2011, 21:43
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Bugs und Kompatibilitätsprobleme (hier melden!)

Beitrag von Legostudio01 » 14.03.2012, 21:38

Ich bin mir nicht sicher, ob ich einen Beitrag nur übersehe, aber:

Bei mir steht in der Forenübersicht oft noch ein Stein, obwohl ich schon alle Beiträge gelesen habe...
(vor allem bei "Sonstiges")
Bild

Benutzeravatar
Boony
Beiträge: 2785
Registriert: 10.11.2007, 15:16

Re: Bugs und Kompatibilitätsprobleme (hier melden!)

Beitrag von Boony » 14.03.2012, 23:56

Wenn Sternchen oder Ausrufezeichen davor sind, dann wird der neue beitrag mit diesem roten Notizzettel vor dem Beitragstitel angezeigt...
Magie ist für Leute, die nicht daran glauben.

-Robert Pfaller- "Das schmutzige Heilige und die reine Vernunft"

Benutzeravatar
Legostudio01
Beiträge: 866
Registriert: 21.11.2011, 21:43
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Bugs und Kompatibilitätsprobleme (hier melden!)

Beitrag von Legostudio01 » 15.03.2012, 14:49

Boony hat geschrieben:Wenn Sternchen oder Ausrufezeichen davor sind, dann wird der neue beitrag mit diesem roten Notizzettel vor dem Beitragstitel angezeigt...
UPS... :oops: :oops:
Entschuldigung. Ich hab's nicht gewusst
Bild

Benutzeravatar
Vincent
Beiträge: 187
Registriert: 10.08.2011, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Bugs und Kompatibilitätsprobleme (hier melden!)

Beitrag von Vincent » 15.03.2012, 17:32

Das ist nur eine Kleinigkeit, aber bei mir ist der Legostein für neue Beiträge sowohl unten in der Legende als auch vor neuen Beiträgen verzerrt, bzw. zu schmal.

http://vinpe.bplaced.net/legosteinverzerrt.png

Vincent ;)
Bild

Benutzeravatar
batze
Beiträge: 1455
Registriert: 22.11.2006, 16:34
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Bugs und Kompatibilitätsprobleme (hier melden!)

Beitrag von batze » 15.03.2012, 17:57

Bei Persönlichen Mitteilungen die man beantwortet hat ist der Titel zwar eingerückt, aber da ist kein Pfeil, der da vermutlich sein sollte.
Gerade dabei meine LEGO Sammlung mal zu sortieren. Kann auch selber custom Steine drucken, also meldet euch wenn ihr was braucht was es noch nicht gibt.

Benutzeravatar
Legostudio01
Beiträge: 866
Registriert: 21.11.2011, 21:43
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Bugs und Kompatibilitätsprobleme (hier melden!)

Beitrag von Legostudio01 » 17.03.2012, 11:00

@ Buzz Leightbear: Hier geht es um richtige Bugs, und keine Scherze -.-
Bild

Benutzeravatar
BrickHour Studios
Beiträge: 585
Registriert: 17.08.2008, 16:36
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Bugs und Kompatibilitätsprobleme (hier melden!)

Beitrag von BrickHour Studios » 17.03.2012, 11:02

Buzz Leightbear ist ein Bug. :haha:

Benutzeravatar
mario72
Beiträge: 4383
Registriert: 22.01.2005, 23:33
Wohnort: Wildeshausen
Kontaktdaten:

Re: Bugs und Kompatibilitätsprobleme (hier melden!)

Beitrag von mario72 » 19.03.2012, 14:38

Links zu externen Seiten/Bildern öffnen sich bei einfachem Klick im selben Fenster.
Wäre es nicht angebrachter, die Links in einem neuen Tab/Fenster öffnen zu lassen? So bleibt nämlich das Forum/Thread aus dem man gekommen ist erhalten.
Zum Teufel mit der Rechtschreibung -
Ich will EDITH behalten!

[img]http://www.brick-potter.de/grafik/banner.jpg[/img]

Benutzeravatar
Cornelius
Beiträge: 1000
Registriert: 10.03.2004, 17:43
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Bugs und Kompatibilitätsprobleme (hier melden!)

Beitrag von Cornelius » 19.03.2012, 15:00

Du hast recht. Ich weiß allerdings nicht ob so etwas von Nöten ist, da externe Links ja auch einfach durch den Anwender in einem neuen Tab/Fenster geöffnet werden können. Meine kleine Recherche ergab, dass dies von den Machern von phpBB3 intendiert ist, um die volle XHTML Validität zu erhalten. Es gibt wohl bei bestimmten Konfigurationen des Browsers, Betriebssystems oder bei der Verwendung von Javascript möglicherweise Probleme Links zu öffnen, die mit target=“_blank“ versehen werden. Ein weiteres Argument gegen das erzwungene Öffnen von neuen Tabs/Fenstern ist die Bevormundung der User (möglicherweise möchte der Nutzer ja gar kein neues Tab/Fenster öffnen).

Ich weiß nicht wie ihr es seht, aber ich finde die Argumentation schlüssig und sehe es nicht unbedingt als Notwendigkeit an, externe Links gezwungener Maßen im neuen Tab/Fenster zu öffnen.
FDB (K) - seit 1807
http://www.youtube.com/user/Brixhousedotde" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
batze
Beiträge: 1455
Registriert: 22.11.2006, 16:34
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Bugs und Kompatibilitätsprobleme (hier melden!)

Beitrag von batze » 19.03.2012, 15:45

Cornelius hat geschrieben:Ein weiteres Argument gegen das erzwungene Öffnen von neuen Tabs/Fenstern ist die Bevormundung der User (möglicherweise möchte der Nutzer ja gar kein neues Tab/Fenster öffnen).
Find ich oft auch nervig, wenn seiten das automatisch machen.
Gerade dabei meine LEGO Sammlung mal zu sortieren. Kann auch selber custom Steine drucken, also meldet euch wenn ihr was braucht was es noch nicht gibt.

Benutzeravatar
Piet
Beiträge: 1244
Registriert: 18.06.2007, 15:02
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Bugs und Kompatibilitätsprobleme (hier melden!)

Beitrag von Piet » 22.03.2012, 09:52

Bei mir funktionieren die Smilies unter Mehr Smeilies anzeigen nicht. Ich drück da drauf, doch kein code erscheint im Beitrag. :cry: Die normalen funktionieren.
Bild

Feliks
Beiträge: 956
Registriert: 10.03.2004, 18:11

Re: Bugs und Kompatibilitätsprobleme (hier melden!)

Beitrag von Feliks » 22.03.2012, 14:53

Piet hat geschrieben:Bei mir funktionieren die Smilies unter Mehr Smeilies anzeigen nicht. Ich drück da drauf, doch kein code erscheint im Beitrag. :cry: Die normalen funktionieren.
Bei mir scheint alles zu gehen, sonst noch jemand mit diesem Problem :???:

Benutzeravatar
iLegoMovie
Beiträge: 459
Registriert: 09.01.2012, 19:16
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Bugs und Kompatibilitätsprobleme (hier melden!)

Beitrag von iLegoMovie » 15.04.2012, 18:28

Im Chat werden manche Nachrichten 2 oder 3 mal direkt hintereinander gesendet.

Benutzeravatar
batze
Beiträge: 1455
Registriert: 22.11.2006, 16:34
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Bugs und Kompatibilitätsprobleme (hier melden!)

Beitrag von batze » 16.04.2012, 23:05

iLegoMovie hat geschrieben:Im Chat werden manche Nachrichten 2 oder 3 mal direkt hintereinander gesendet.
Sicher dass du nicht aus ungeduld mehrmals Enter gedrückt hast?
Und wenn nicht: welchen Browser hast du?
Gerade dabei meine LEGO Sammlung mal zu sortieren. Kann auch selber custom Steine drucken, also meldet euch wenn ihr was braucht was es noch nicht gibt.

Antworten