Hi Martin! Schön dass Du nach 8 Jahren wieder zurück in Brickboard gefunden hast!
- Ich kenne von Held der Steine von meinen besten Freund, nach dem Englisch Unterricht uns eine Folge von Held der Steine von den Spider-Man Set von der halben Legobrücke gesehen haben! Ich kann nur Baschi zustimmen, Er kritischiert genauso Lego voll an wie Legostein13 und kann die Sympatischen Legobauern gut nachvollziehen, als er dann von Lego zum ersten Mal verklagt worden ist wie ich von Kanzlei WBS erfuhr, dann musste er nicht nur das Logo ändern wegen Markenrecht Verletzung, sondern hat dann auch Lego voll angelegt. Weiteres möchte ich nicht nennen! Aber von Held der Steine sehe ich mir hin und wieder Folgen oder Videos von ihn an wenn ich nix oder kein Plan habe!
-Ich muss sagen als ich mit Legospielen mit 5 Jahren begonnen hatte, war ich auf die Alten Legothemen, wie Pirate, Space, Castle, Western, Indianer, Vikings bis hin des Fantasy Castle voll begeistert und Lego hatte nach jeden Set Wunsch genau aus meiner Seele und Gedanken Herausgelesen! Bist dann einige Themen Sets mich nicht so sehr ansprechen und sogar die Preis Politik von Lego mich manchmal so richtig abschreckt! Ich habe dann von Lego gehofft dass Lego und Nintendo endlich wirklich Geile Lego Super Mario Sets in Classischen Lego Style umsetzten sollten, war ich danach leider voll enttäuscht von Lego, dass Lego nicht den Deal von Nintendo in Classischen Super Mario Lego Sets die wir von die 90er,2000er und 2010er alle gewünscht hätten, aber Lego meint, NEIN, wir wollen ein Aktives Lego Set Spiel machen wie bei Hidden Side! Das schreckt mich als Brickfilmer und als alter Super Mario Fan voll ab u d war voll froh von anderen Klembausteinen wie Megablocks von die Minions und Knex von Supermario auch in meinen Brickfilmen einzubauen und habe vollen Spaß! Einige Brickfilmer bevor Lego Super Mario in den Markt veröffentlich haben haben auch von Knex Super Mario verwendet und finde das kann man als Alternativen Brickfilm ganz gut verwenden! Ich gebe Lego bei Super Mario eine Letzte Chance da wahrscheinlich 2022 oder 2023 ein neuer CGI/Computer Animations Super Mario Film von Illumination rausbringen wollen, wünsche ich mir von Lego voll zur Herzen mit Nintendo und Universum bitte endlich Super Mario Set in Klassischen Lego Style umzusetzen, aber die Köpfe von Super Mario und Co sollten Bitte nicht in Classischen Lego Kopf sein, sondern mehr in Köpfen wie bei Toy Story sein, dann würde ich Lego sagen, super Lego ihr habt mich überzeugt, ich werde Euren Super Mario Lego Set abkaufen!
From

back to
Ich finde die Preise von Lego richtig abschrecken, was Lego mit die Preise da macht, wenn ich das ab Mitte 2000er voll gespürt hatte war der Preis Anstieg nicht deutlich spür Bar! Ab da Lego ab 2010 mehr Lizenzen von anderen Serien abgekauft haben, wurden die Legosets immer mehr und mehr Teuro und bin von meiner Sicht von froh dass ich von meine Alten Lego Sets einige noch ganz zuhause noch ganz habe und kann damit was anfangen! Einige neue Lego Sets kaufe ich hin und wieder schon mal nach, ohne das jemand davon mitbekommt

aber das denke mit meine Finanzierungen gut gedacht an was ich zum Brickfilmen wirklich brauche! Aber witzigerweiße hatte ich ein Lego Sets beim Müller von Hidden Side den Leuchtturm von 49,99 auf 34,99 plus 50% Rabat und die Kassiererin hatte sich nicht mit dem Preis ausgekannt und musste bei der Kassa 15 Minuten lang warten bis die Managerin kam und sagte zur der Kassiererin durch die 50% Bekam ich den Preis von Lego Hidden Side Set Statt 34,99 auf FESTHALTEN, 17,99! Holey Moley da ging bei mir so richtig das Lego Herz auf u d konnte Finanziell viel Geld einsparen!
Früherer waren Fake Lego als No Go und die hatte ich stark vermieden, seit 2013 kam bei die Billigen Klembaustein Sets für Brickfilmern gut an und habe hier und da von anderen Klembaustein teilen bei mir zuhause stehen!
Aber mal sehen ob Lego Einestages Die Preise runter drehen wird, dann würde ich mehr für billiges Lego mehr leisten können.... was ich eher nicht glaube....
Früher hatten die Komischen Männer in der Hauptschule gemobbt wenn ich Lego kaufe oder paar Männer hatten mich in meinen Jungerwachsenen alter darüber mich voll lustig und runter gezogen, bis meine Promifreunde und meine engsten Freunde klar gesagt hatten, dass Lego nicht kindisch sind und von meinen Brickfilm Werken alle auf meiner Seite sind! Was ich damit schreiben will, es gibt auch Lego Sets die auch erwachsende anspricht wie Die Stadthäuser Modulare, Ideas Sets, Architekturen und sogar Lego Für Erwachsene ansprechen!

Die Legomobbings Zeiten sind für mich vorbei!
Langer Beitrag kurzer Sinn!
LG
Oli-AG