Suche günstig Legosterine

Alles was nun wirklich nichts mit Brickfilmen zu tun hat.
Antworten
RaZi

Suche günstig Legosterine

Beitrag von RaZi » 12.05.2016, 07:51

Hallo ihr Lieben,
Vielleicht wurde diese Frage hier schon gestellt. Wenn ja dann entschuldige ich mich, aber ich muss trotzdem fragen.
Ich bin auf der Suche nach günstigen Legosteinen. Ich habe durch meine Kinder die Liebe zu den bunten Steinchen wieder entfacht :) und bin jetzt zu einem leidenschaftlichen Sammler geworden. Meine Frau hat mich schon für verrückt erklärt, aber ich kann damit einfach nicht aufhören. :) hehe
Was mich besonders interessieren würde sind die etwas älteren Lego Steine, Fenster, Türen und Platten. Ich habe online schon gesucht, aber vielleicht hat ja hier jemand einen Geheimtipp für mich. Ich freue mich über jede Antwort von euch.
Ganz liebe Grüße an alle

ibaschi
Re: Suche günstig Legosterine

Beitrag von ibaschi » 12.05.2016, 10:56

Willkommen RaZi,

Wenn ich auf der Suche nach bestimmten Steinen bin, schaue ich bei bricklink.com vorbei.
Hierbei handelt es sich um eine Handelsplattform für Lego. Hier findest du alles.
Sonnst kaufe ich neue Steine an der pick-a-brick-wand im legostore oder online im legostore.
Ich habe auch schon mal bei 1000steine.de eingekauft.

Grüße aus dem Alten Land,
Baschi
Bild

Fenstermacher

Beitrag von Fenstermacher » 12.05.2016, 12:14

Meine Frau hat mich schon für verrückt erklärt, aber ich kann damit einfach nicht aufhören. :)

Wenn du verrückt bist dann bin ich es auch :) Gebrauchte Lego Steine findest du auf Onlineaktionshäusern und Gebrauchtwaren Portalen. :)

LG

Bad Cop

Beitrag von Bad Cop » 13.05.2016, 18:44

RaZi hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,
Vielleicht wurde diese Frage hier schon gestellt. Wenn ja dann entschuldige ich mich, aber ich muss trotzdem fragen.
Ich bin auf der Suche nach günstigen Legosteinen. Ich habe durch meine Kinder die Liebe zu den bunten Steinchen wieder entfacht :) und bin jetzt zu einem leidenschaftlichen Sammler geworden. Meine Frau hat mich schon für verrückt erklärt, aber ich kann damit einfach nicht aufhören. :) hehe
Was mich besonders interessieren würde sind die etwas älteren Lego Steine, Fenster, Türen und Platten. Ich habe online schon gesucht, aber vielleicht hat ja hier jemand einen Geheimtipp für mich. Ich freue mich über jede Antwort von euch.
Ganz liebe Grüße an alle
Hallo,
ein bisschen musste ich auch lachen, als ich deine Frage gelesen habe, verzeih mir :) aber auf der anderen Seite kann ich dich sehr gut verstehen, da ich auch ein leidenschaftlicher Sammler bin, wie du. Ich sammle zwar keine Legosteine, dafür sammle ich aber alte Bücher. Daher habe ich einen gute Tipp für dich, ich finde meine Sachen gebraucht und sehr günstig. Schau mal, sie haben auch Legosteine, Fenster und Türen, genau das, was du suchst. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Sammeln und übertreib es nicht :) nicht dass das Haus am Ende zu voll wird, wie bei mir.
Stefan aka "Bad Cop"

EDITH (Mirko): Link entfernt

Mirko
Es gibt ihn wirklich

Beitrag von Mirko » 14.05.2016, 18:46

Ich denke die besten Online-Tipps hat ibaschi schon genannt. Ansonsten einfach mal über einen (echten) Flohmarkt laufen, da findet man zwar auch Händler mit schrägen Preisvorstellungen, aber ebenso auch Angebote von Privatleuten, die gerade ihren Dachboden aufgeräumt haben.

Was man sich aus meiner Sicht sparen kann, sind irgendwelche Meta-Verkaufsportale, die nur auf Ebay-Auktionen verlinken. Auch wenn manche SEOs die offenbar so wichtig finden, dass sie hier gleich drei Benutzer anmelden um darauf zu verlinken ;) .

Mirko

Matze2903

Re: Suche günstig Legosteine

Beitrag von Matze2903 » 26.07.2016, 02:37

Hallo, hier bin ich neu, Matze2903. Seit 2008 baue ich wieder mit Lego.

1. Flohmarkt:
Wenn du Zeit und Lust am Flohmarkt gehen hast, ist es doch immer wieder ergiebig. Natürlich wissen die Verkäufer oft dank Interenet, was ihr Lego wert ist, aber je nach Flohmarktart verkaufen Kinder/Jugendliche ihr Lergo und man kommt günstig ran.
2. Bricklink
Die Händlerplattform Bricklink bietet (fast) alls, was es zum Thema Lego gibt, Sets, Steine Figuren usw. Es kostet etwqas Zeit, sich einzuarbeiten und ist auf englisch, es gibt aber auch ein deutsches Tutorial. Und die Steine ind zum Großteil mit Bildern
2.a:Brickowl und Brickscout
Sie wollen Alternativen zu Bricklink sein. Bei Brickowl sind weniger Händler, bei Brickscout sind einige der grössten Bricklinkhändler Deutschlands eingestiegen. Schaut rein. Ich bin noch nicht so richtig warm geworden mit beiden.
3. Creatorsets
Im Sonderangebot Creatorsets sind rgiebige Teilespender und bringen eine tolle Vielfalt an Steinen. Bei Galeria Kaufhof zum Beispiel gibt es immer wieder 15 -20% Aktionen
4. EBay Kleinanzeigen
Hier gibt es immer wieder tolle Überraschungen an Angeboten. Diese nach Möglichkeit anschauen. Es gibt tolle Angebote , wenn Kinder odr Erwachsene das lego ihrer Kinder verkaufen, ohne sich zu informieren. Aber auch Gauner, bei denen das Bild nicht hält, was es verspricht.
5. Ebay
EBay ist für mich inzwischen ein Nogo. zu oft höre ich von Auktionenen , bei denen die Bilder nicht halten, was sie versprechen.Nur bei Monorailschienen werde ich dann doch schwach. Auch Kiloware ist dort oft entweder mit Legonachahmerprodukten gestreckt oder oft einfach nur eklig. Ansonsten sind es für mich Apothekenpreise.
6. 1000steine
1000steine.de ist meine Homebase, dort begann für mich das Abenteuer Lego: Rene Hofmeister, der Betreiber von Design in Stein und 1000steine.de, der auch den halben Porsche, der auf der Steinerei stand, gebaut hat, hat auf der Seite Kleinanzeigen und selber einen Shop. Schaut mal rein:
7. Lego selber
Lego verkauft sowohl über den Kundendienst als auch Pickabrick aktuelle Teile. Reinschauen lohnt sich immer.
Ansonsten Vergleichen - Preise vergleichen

Bei Fragen darfst du dich gerne asn mich wenden. LG Matze2903 Ein Mitglied von Lauter Steine e.V., der auch die Steinerei nach Kaiserslautern haben will.

Antworten