Die Suche ergab 392 Treffer

von ibaschi
19.03.2020, 11:02
Forum: Brickfilm Gemeinschaftsprojekte
Thema: Brickboard Antivirus
Antworten: 13
Zugriffe: 475

Re: Brickboard Antivirus

Ich bin auch dabei!
von ibaschi
31.01.2020, 12:35
Forum: Brickfilme im Allgemeinen
Thema: Lego Kontrovers
Antworten: 6
Zugriffe: 987

Re: Lego Kontrovers

Moin Cornelius, das klingt spannend! Mir würden als erstes "Rübermachen" von Dir und "Der Tag der Sonne" von nichtgedreht einfallen. Aber an die beiden habt Ihr mit Sicherheit auch schon gedacht. Dann gibt es eine Unmenge an WW2-Brickfilmen und Zombie-Brickfilmen, teilweise auch in Kombination, die ...
von ibaschi
02.01.2020, 14:43
Forum: Softwareeinsatz
Thema: Vorstellung und erste Frage zum Seitenverhältnis (Dragonframe 4)
Antworten: 11
Zugriffe: 396

Re: Vorstellung und erste Frage zum Seitenverhältnis (Dragonframe 4)

Herzlich willkommen Marrocs!

Da ich selbst kein Dragonframe verwende, kann ich Dir bei dieser Frage nicht helfen.

Liebe Grüße,
Baschi
von ibaschi
10.12.2019, 15:32
Forum: Filmvorstellungen
Thema: Lego Head Ball/ BrickHario
Antworten: 1
Zugriffe: 221

Re: Lego Head Ball/ BrickHario

Moin Brickhario,

Ein lustigen Kurzfilm hast Du da gemacht! Mir gefallen die Animationen der Ballannahme und -weitergabe sehr gut!
Sehr witzig ist die Idee mit dem Kopf :haha:, hat mich an Kopflos von Studio Schneider erinnert, den ich auch sehr lustig finde!

Liebe Grüße aus dem Alten Land
Baschi
von ibaschi
10.12.2019, 15:27
Forum: Filmvorstellungen
Thema: House of Terror
Antworten: 4
Zugriffe: 369

Re: House of Terror

Moin Yetgo, Wieder mal ein toller Film von Dir! Beeindruckene Kameraführung, Licht und Animationen auch top. Der Soundtrack und die Sprecher_innen fand ich sehr passend gewählt - Ein großes Lob an den Komponisten! Hier und da sind mir ein paar Unsauberkeiten beim Arbeiten aufgefallen. Dinge, die sic...
von ibaschi
09.12.2019, 21:46
Forum: Brickfilm Gemeinschaftsprojekte
Thema: Brickboard Adventskalendergeschichte
Antworten: 58
Zugriffe: 3305

Re: Brickboard Adventskalendergeschichte

Hallo zusammen. Ich habe mein Türchen fertig und auf Youtube hochgeladen. Mit Premiere auf den 20.12. Ich hoffe, ich habe alles richtig gemacht. ☺️ Der Link zu dem Video lautet https://youtu.be/VZaLE9Iy4rw Das muss ja dann noch in die Playlist oder? Falls ich noch was tun muss, bitte melden. Danke....
von ibaschi
05.12.2019, 10:50
Forum: Brickfilm Gemeinschaftsprojekte
Thema: Brickboard Adventskalendergeschichte
Antworten: 58
Zugriffe: 3305

Re: Brickboard Adventskalendergeschichte

Yetgo hat die ganze Nacht durchgearbeitet und nun ist auch das 5. Türchen da! :haha:
Ich habe es in die Playlist eingefügt.
Viel Spaß damit!

Baschi
von ibaschi
19.11.2019, 13:08
Forum: Sonstiges
Thema: Inhalte für Kinder auf YouTube
Antworten: 12
Zugriffe: 1879

Re: Inhalte für Kinder auf YouTube

Manche überlegen schon, bewusst zu fluchen oder Schimpfwörter in die Titel einzubauen, damit es kein Kinder-Content mehr ist. :shock: Aber das kann es ja nun auch nicht sein. Ich hab auch schon überlegt, nur noch Sex-Brickfilme zu machen und sie dann als "für Kinder erstellt" bei Youtube hochzulade...
von ibaschi
15.11.2019, 22:04
Forum: Sonstiges
Thema: Inhalte für Kinder auf YouTube
Antworten: 12
Zugriffe: 1879

Re: Inhalte für Kinder auf YouTube

Da über 90% meiner Zuschauer laut Analytics über 18 Jahre alt sind, würde ich zunächst eher versuchen, das Problem zu umgehen, indem ich meine Videos auf "ab 18" schalte, in der Hoffnung dass die vom Algorythmus dann automatisch nicht erfasst werden. Wie überprüft Youtube, ob man 18 Jahre ist? Nach...
von ibaschi
15.11.2019, 14:21
Forum: Sonstiges
Thema: Inhalte für Kinder auf YouTube
Antworten: 12
Zugriffe: 1879

Re: Inhalte für Kinder auf YouTube

Filmstudio Schneider hat geschrieben:
15.11.2019, 11:21

Bei meinem diesjährigen Steinerei Film steht auch das es von Youtube für Kinder festgelegt wurde. Sehe aber am Video bzw. bei Kommentaren und Likes keine Einschränkungen
Ich vermute mal, dass die Einschränkungen erst im Januar 2020 in Kraft treten werden.
von ibaschi
14.11.2019, 20:03
Forum: Sonstiges
Thema: Inhalte für Kinder auf YouTube
Antworten: 12
Zugriffe: 1879

Re: Inhalte für Kinder auf YouTube

Da über 90% meiner Zuschauer laut Analytics über 18 Jahre alt sind, würde ich zunächst eher versuchen, das Problem zu umgehen, indem ich meine Videos auf "ab 18" schalte, in der Hoffnung dass die vom Algorythmus dann automatisch nicht erfasst werden. Das würde mich mal interessieren, ob das so funk...
von ibaschi
13.11.2019, 22:55
Forum: Brickfilm Gemeinschaftsprojekte
Thema: Brickboard Adventskalendergeschichte
Antworten: 58
Zugriffe: 3305

Re: Brickboard Adventskalendergeschichte

Wirklich eine super Idee, wird mal wieder Zeit für ein großes Gemeinschaftsprojekt! :d: Ich würde gern Türchen 21 übernehmen. Super! Hallo zusammen. Das ist ja eine tolle Idee. Ich würde auch gerne mitmachen. Bin ja aber noch eine totale Anfängerin 😁 wenn das kein Problem ist, würde ich gerne das T...
von ibaschi
13.11.2019, 22:40
Forum: Sonstiges
Thema: Inhalte für Kinder auf YouTube
Antworten: 12
Zugriffe: 1879

Inhalte für Kinder auf YouTube

Wir alle nutzen YouTube als Plattform um unsere Brickfilme zu präsentieren, mit unseren Zuschauern zu interagieren und teilweise auch um ein kleines Taschengeld extra zu verdienen. Nun hat YouTube vor ein paar Tagen alle seine Nutzer dazu aufgefordert, anzugeben ob der eigene Content für Kinder erst...
von ibaschi
13.11.2019, 12:02
Forum: Brickfilm Gemeinschaftsprojekte
Thema: Brickboard Adventskalendergeschichte
Antworten: 58
Zugriffe: 3305

Re: Brickboard Adventskalendergeschichte

Knauser hat geschrieben:
13.11.2019, 11:47
ich denke wir sollten unsere Filmtitel in YT alle gleich benennen:

Mein Vorschlag: "Brickboard Adventskalendergeschichte: Türchen XX" (XX steht für die jeweilige Tür)

Was meint ihr?
Das macht Sinn und ich bin dabei!
von ibaschi
11.11.2019, 00:18
Forum: Brickfilm Gemeinschaftsprojekte
Thema: Brickboard Adventskalendergeschichte
Antworten: 58
Zugriffe: 3305

Re: Brickboard Adventskalendergeschichte

Coole Idee! Ich bin dabei!