Die Suche ergab 369 Treffer

von ibaschi
01.10.2019, 17:52
Forum: Steinerei und mehr
Thema: Glückskeks-Wettbewerb 2019
Antworten: 18
Zugriffe: 1057

Abstimmung bis zum 31. Oktober 2019

Moin Brickboarder und Freunde des gepflegten Brickfilms! Nun sind es 6 wunderbare Brickfilme (Ich hoffe, dass ich niemanden vergessen habe. Wenn das der Fall sein sollte, gib mir bescheid), die bis letzten Samstag 12 Uhr eingereicht wurden und um eure Gunst buhlen. Vielen Dank an alle teilnehmenden ...
von ibaschi
28.09.2019, 19:51
Forum: Neuigkeiten
Thema: Alles neu macht der... Juli?
Antworten: 5
Zugriffe: 3033

Re: Alles neu macht der... Juli?

Außerdem scheinen alle alten Links zu Forenbeiträgen (etwa in der Steinerei-Filmliste) nicht mehr zu funktionieren. Weiß natürlich nicht ob sich da überhaupt noch was machen lässt. Für einen Kunden habe ich damals mal eine custom 404-Seite erstellt, die dann automatisch auf die richtige Seite weite...
von ibaschi
28.07.2019, 10:43
Forum: Steinerei und mehr
Thema: Glückskeks-Wettbewerb 2019
Antworten: 18
Zugriffe: 1057

Re: Glückskeks-Wettbewerb 2019

Lieber Baschi! Ich habe eine gute Nachricht für Dich, ich habe seit einer woche an einen Beitrag für das Glückskeks Beitrag gedreht, geschnitten und als nicht gelistet hochgeladen.:) Freud Dich auf meinen Glückskeks Beitrag. :D :D LG OliAG Moin Oli! Super, da freue ich mich schon! Liebe Grüße Baschi
von ibaschi
28.07.2019, 10:37
Forum: Neuigkeiten
Thema: Alles neu macht der... Juli?
Antworten: 5
Zugriffe: 3033

Re: Alles neu macht der... Juli?

Moin Mirko,
Vielen Dank für Deine Arbeit!
Was mir aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass Links vom Blog ins Forum ins Leere laufen.
Natürlich ist das gleiche Problem auch bei Links von allen anderen externen Seiten vorhanden. Gibt es da eine Möglichkeit einer Weiterleitung?

Liebe Grüße
Baschi
von ibaschi
01.07.2019, 18:51
Forum: Steinerei und mehr
Thema: Glückskeks-Wettbewerb 2019
Antworten: 18
Zugriffe: 1057

Re: Glückskeks-Wettbewerb 2019

Jannis hat geschrieben:Gibt es eine zeitliche Begrenzung? Oder darf ich einen Spielfilm drehen? :???:
Nein, es gibt keine zeitliche Begrenzung!
von ibaschi
01.07.2019, 18:28
Forum: Steinerei und mehr
Thema: Glückskeks-Wettbewerb 2019
Antworten: 18
Zugriffe: 1057

Glückskeks-Wettbewerb 2019

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=RgowJuoXco4[/youtube] Moin Brickfilmerinnen und Brickfilmer! Die Steinerei in Husum ist nun fast ein Monat vorbei, Die Sommerferien haben begonnen oder beginnen bald! Zeit für einen kleinen neuen Wettbewerb, zu dem Ich Euch alle einladen möchte! Mitmachen kann...
von ibaschi
24.06.2019, 12:13
Forum: Filmvorstellungen
Thema: RECHERCHE - der kleine (eckige) Erziehungsratgeber
Antworten: 2
Zugriffe: 245

Re: RECHERCHE - der kleine (eckige) Erziehungsratgeber

Moin Steffen, Haben wir Glück gehabt, dass Du Dich dazu entschlossen hast, diesen grandiosen Film zu machen! RECHERCHE ist kurzweilig und sehr lustig. Deine beiden Figuren gefallen mir sehr wie der ganze Film. Du hast zu Recht den Preis für die beste Animation gewonnen, denn an der gibt es nichts au...
von ibaschi
22.06.2019, 10:51
Forum: Filmvorstellungen
Thema: Fisch, süß-sauer (Steinerei 2019)
Antworten: 7
Zugriffe: 363

Re: Fisch, süß-sauer (Steinerei 2019)

Moin, Vielen Dank für die lobenden Worte. Es freut mich sehr, dass unsere Unterwasserwelt Euch so gefällt! Ist das ganze komplett digital zusammengesetzt worden oder gibt es Teile die du/ihr gemeinsam platzirt habt? Wie groß war denn da bitte die Komposition, müsste ja ordentlich viel Gigabyte gefre...
von ibaschi
21.06.2019, 16:26
Forum: Softwareeinsatz
Thema: VFX und CGI Szenen
Antworten: 3
Zugriffe: 539

Re: VFX und CGI Szenen

Moin Piet, das sieht alles sehr gut aus, obwohl einige Szenen nicht realistisch aussehen. Die Tron-Szene sieht künstlich aus, das passt hier aber sehr! Der Überflug und die Klippe sehen eher künstlich aus. Bei der Klippenszene gefällt mir besonders der Übergang von realem Lego und digitalem Lego, de...
von ibaschi
21.06.2019, 11:32
Forum: Filmvorstellungen
Thema: Das Leuchtschwert - Steinerei 2019
Antworten: 2
Zugriffe: 1519

Re: Das Leuchtschwert - Steinerei 2019

Moin, Ein wunderbaren Film habt Ihr da gemacht! Die Geschichte fand ich sehr schön. Das mit der Wolke hat mich ein bisschen an "Die grüne Wolke" erinnert und die drei Gefährten an "Herr der Ringe". Beide Bücher habe ich verschlungen. Eure Verbindung mit dem Wettbewerbsthema habt Ihr lustig eingebaut...
von ibaschi
19.06.2019, 10:54
Forum: Filmvorstellungen
Thema: Highway to Heaven [Steinerei 2019]
Antworten: 3
Zugriffe: 370

Re: Highway to Heaven [Steinerei 2019]

Moin! Wieder mal ein großartiger Film, den Ihr da "gedreht" habt! Super Sound und Sprecher. Tolles Setdesign (die Tapete!). Wunderbare Animationen und Kamera. Das Licht ist super gesetzt! Da steckt viel Liebe drin und das ist man ja nicht anders von Euch gewohnt! Die Story passt wunderbar zum Steine...
von ibaschi
15.06.2019, 10:39
Forum: Tauschbörse
Thema: Steinerei 2019 - Tauschbörse
Antworten: 16
Zugriffe: 1073

Re: Steinerei 2019 - Tauschbörse

Auch meine Tüte mit doppelten Minifigs ist merklich leerer geworden. :D
von ibaschi
10.06.2019, 19:51
Forum: Filmvorstellungen
Thema: Fisch, süß-sauer (Steinerei 2019)
Antworten: 7
Zugriffe: 363

Re: Fisch, süß-sauer (Steinerei 2019)

Was ein schöner FIlm! Und mit schön hier wirklich schön gemeint, das Setting ist ein Gemälde für sich, ein Bewegtbild, an dem man sich nicht sattsehen kann! Auch gut, sich das nochmal in etwas weniger düster anzuschauen... :haha: Übrigens wie ich gesehen habe auch noch würdig eines zweiten Blickes,...
von ibaschi
10.06.2019, 19:35
Forum: Filmvorstellungen
Thema: Butter bei die Umwelt (BrickHario)
Antworten: 2
Zugriffe: 207

Re: Butter bei die Umwelt (BrickHario)

Lieber Harald, herzlichen Glückwunsch zum gewonnen Preis der Brickfilmer unter 16 bei Cine Brick, ich freue mich sehr für Dich. Ich finde es super, dass Du das ernste Thema der Umweltverschmutzung für Deinen Film gewählt hast. Mich fasziniert die Menge an Dingen, mit denen wir das Klima zerstören, a...
von ibaschi
10.06.2019, 19:00
Forum: Filmvorstellungen
Thema: Fishy Falballa - Steinerei 2019
Antworten: 8
Zugriffe: 379

Re: Fishy Falballa - Steinerei 2019

Lieber Hans, Du hast die besten Geschichten! Letztes Jahr war Dein Film schon sehr unterhaltsam, aber dieses Jahr hast du es noch getoppt! Deine Figuren sind einfach großartig und wurden auch wunderbar eingesprochen. Die Musik ist tatsächlich ein Ohrwurm und trotz (oder gerade wegen) der übersteuert...