Die Suche ergab 1249 Treffer

von Piet
12.10.2021, 17:50
Forum: Softwareeinsatz
Thema: Blender Tutorials - Create a realistic Lego Scene
Antworten: 15
Zugriffe: 9250

Re: Blender Tutorials - Create a realistic Lego Scene

Lasst euch von mir erzählen, wie man Bump maps in Blender verwendet, um ein Firmenlogo auf die Noppen zu bekommen:
von Piet
08.07.2021, 14:57
Forum: Filmvorstellungen
Thema: The Color Yellow
Antworten: 3
Zugriffe: 380

Re: The Color Yellow

Danke. Licht und Schatten machen's möglich ;) Ich glaube es liegt auch da dran, dass ich zum einen ganz viel gebrauchtes altes City Konvolut aufgekauft habe und zum anderen, dass damals viele Sets nicht nur Schwimmwesten dabei hatten, sondern in jedem kleinen Popelset mehrere Dekowesten dabei waren....
von Piet
29.06.2021, 18:20
Forum: Filmvorstellungen
Thema: The Color Yellow
Antworten: 3
Zugriffe: 380

The Color Yellow

Hier mein Beitrag für die Brickboard Aktion Bunt:
von Piet
25.06.2021, 11:52
Forum: Softwareeinsatz
Thema: Tutorial-Reihe von Anfänger bis Experte
Antworten: 4
Zugriffe: 537

Re: Tutorial-Reihe von Anfänger bis Experte

Willst du 12 Tutorials oder sollen alle 12 Kapitel mit mehreren Videos beschrieben werden? Allein bei Nummer 4) fallen mir die 12 principles of animation zzgl. diverser brickfilm spezifischer Bewegungen ein. (Besonders Laufen als Schwerpunkt)
von Piet
25.06.2021, 11:48
Forum: Brickfilme im Allgemeinen
Thema: LEGO-Maße/Modelle
Antworten: 4
Zugriffe: 703

Re: LEGO-Maße/Modelle

Ich nutze hauptsächlich Mecabricks und LeoCAD.
von Piet
02.06.2021, 12:25
Forum: Filmvorstellungen
Thema: Der Geheimniskrämer
Antworten: 4
Zugriffe: 552

Re: Der Geheimniskrämer

Diesen Film könnte man ohne Probleme auch zum Thema Absurd einreichen. Genau diesen absurden Stil der Figuren mit dem Fokus auf die Musik finde ich persönlich sehr gelungen. Aber auch ich muss leider das Handwerkszeug anmerken. Mit einer Steigerung an dieser Stelle könnte aus diesem guten Film ein g...
von Piet
02.06.2021, 12:20
Forum: Filmvorstellungen
Thema: Chaosfalter - BOND und das dreifaltige Chaos
Antworten: 2
Zugriffe: 379

Re: Chaosfalter - BOND und das dreifaltige Chaos

Der Witz im Dialog und das merkwürdige miteinander von Auers und Bond find ich super. Wie dadurch sogar der Superschurke verwirrt wird und nach dem Sinn fragt .. herrlich. Er spricht wahrscheinlich in dem Moment 90% der Zuschauer aus dem Herzen. Ich finde es schön ein kleines Puzzleteil dazu beigetr...
von Piet
02.06.2021, 12:17
Forum: Filmvorstellungen
Thema: Lamia lebt
Antworten: 4
Zugriffe: 548

Re: Lamia lebt

Mir hat der Film sehr gut gefallen. Ich fand die Menge an tollen Ideen und teilweise die skurrilen Verbindungen sehr gut. Beim ersten Mal sehen fand ich die Akzeptanz der Protagonisten dafür seltsam, doch nach der Auflösung ergibt auch für den Betrachter alles einen gewissen Sinn.
von Piet
02.06.2021, 08:10
Forum: Filmvorstellungen
Thema: Circle
Antworten: 3
Zugriffe: 448

Re: Circle

Jetzt hab also auch ich mal einen Film gemacht, den man ohne Erklärung nicht versteht. Na toll. Das fand ich damals in der Schule immer blöd. (Ich denk gerade stark an Faust 2) Interessant, nochmal genauer drüber zu lesen! Dass die Weitergabe von Informationen etwas bedeutet dachte ich mir tatsächli...
von Piet
01.06.2021, 17:13
Forum: Filmvorstellungen
Thema: Circle
Antworten: 3
Zugriffe: 448

Circle

Mein Beitrag zur Steinerei 2021 mit dem Thema Geheimnis. Das Geheimnis ist hier der MacGuffin der einzelnen Epochen. Der Themenbezug ist offensichtlich nicht deutlich genug in den Vordergrund gerückt. Der Film zeigt, wie Geheime Informationen durch die verschiedenen Zeitalter transportiert werden. S...
von Piet
04.05.2021, 12:15
Forum: Softwareeinsatz
Thema: Blender Tutorials - Create a realistic Lego Scene
Antworten: 15
Zugriffe: 9250

Re: Blender Tutorials - Create a realistic Lego Scene

Lasst euch von mir erzählen, wie man einen Firmenschriftzug (LEGO, COBI) auf die Noppen der 3D Steine in Blender bekommt:
von Piet
26.02.2021, 15:44
Forum: Softwareeinsatz
Thema: VFX und CGI Szenen
Antworten: 9
Zugriffe: 6089

Re: VFX und CGI Szenen

Ich habe eine Erweiterung für Blender bezüglich Lego gefunden. Das Addon hat den Namen Bricker: https://blendermarket.com/products/bricker hat da jemand von Euch Erfahrungen? Mittlerweile besitze ich das Addon. Einfach zu kaufen. Einfach zu installieren. Gute Dokumentation. Gute Kenntnisse von Blen...
von Piet
08.02.2021, 12:38
Forum: Softwareeinsatz
Thema: Blender Tutorials - Create a realistic Lego Scene
Antworten: 15
Zugriffe: 9250

Re: Blender Tutorials - Create a realistic Lego Scene

Das kommt ein wenig drauf an, welches Format dein Drucker haben möchte. Allerdings würde ich für solch einen Fokus ein Tool mit Konstruktionswerkzeugen empfehlen. Davon gibt es in Blender deutlich weniger. Ebenso sind Kollisionsprüfungen und Bemaßungen nicht so die Stärke. Formmattechnisch evtl. Han...