Die Suche ergab 990 Treffer

von Hendrik
17.05.2019, 21:13
Forum: Steinerei und mehr
Thema: Steinerei 2019 - Die besten 12 Filme +
Antworten: 5
Zugriffe: 488

Re: Steinerei 2019 - Die besten 12 Filme +

Oh schade, ich hätte gedacht dass Larry Flosse etwas mehr Sympathien bekommt! Glückwunsch an alle, deren Film im Kino läuft, und viel Spaß bei der Veranstaltung!
Liebe Grüße
Hendrik
von Hendrik
15.05.2019, 23:20
Forum: Steinerei und mehr
Thema: Steinerei 2019 - Figuren
Antworten: 5
Zugriffe: 395

Re: Steinerei 2019 - Figuren

Wenn wir kommen würden, würden wir selbstverständlich auch unseren Hauptdarsteller im Gepäck haben!
Liebe Grüße
Hendrik
von Hendrik
23.04.2019, 22:00
Forum: Steinerei und mehr
Thema: Steinerei 2019
Antworten: 27
Zugriffe: 4734

Re: Steinerei 2019

Hallo liebes Brickboard, nach langer Abwesenheit ein neuer Kommentar von nichtgedreht - wir schaffen es leider alle nicht persönlich zur Steinerei, schicken aber als Vertretung einen Film ins Rennen! Diesen Winter jährt sich die Gründung von nichtgedreht zum 15. Mal, da haben wir uns noch einmal zus...
von Hendrik
01.07.2018, 21:14
Forum: Steinerei und mehr
Thema: Steinerei 2019
Antworten: 27
Zugriffe: 4734

Re: Steinerei 2019

Hallo liebes Brickboard, mit schlechtem Gewissen melde ich mich hier nach langem, aber mit neuem Job und Umzug waren die letzten Monate voll! Bin gerade erst auf diese sensationellen Neuigkeiten gestoßen und kann jetzt schon sagen, dass ich auf jeden Fall dabei bin - und vielleicht klappt es ja wied...
von Hendrik
20.03.2018, 16:28
Forum: Sonstiges
Thema: Was ist mit bricktrick.de los? Lebt das noch?
Antworten: 25
Zugriffe: 16282

Re: Was ist mit bricktrick.de los? Lebt das noch?

Der Zweck der Website ist mir völlig unklar. Nichts zum Mitmachen. Also kein Forum, kein Blog und keine Kommentarfunktion. Nun gut. Aber auch keine Werbung (habe dazu extra den Werbeblocker abgeschaltet)! Die Website dient also auch nicht als Einnahmequelle. Aber wozu sonst ... :???: Habe mir auch ...
von Hendrik
19.03.2018, 21:45
Forum: Brickfilme im Allgemeinen
Thema: Geringe Aktivität im Brickboard
Antworten: 45
Zugriffe: 19004

Re: Geringe Aktivität im Brickboard

Es gab hier sogar mal einen User namens LEGO-TROLL aus der Schweiz, der mit seinem Film über WIlhelm Tell an der zweiten Steinerei teilgenommen hat: http://www.brickfilm.net/filme.html" onclick="window.open(this.href);return false; Derselbe LEGO-TROLL, der dann mit folgendem Beitrag erklärt hat, war...
von Hendrik
04.02.2018, 22:04
Forum: Steinerei und mehr
Thema: Bester-Weihnachts-Brickfilm-Contest
Antworten: 32
Zugriffe: 8763

Re: Bester-Weihnachts-Brickfilm-Contest

Auch von meiner Seite starker Contest von Baschi, dessen Mail ich schuldbewusst folge, um eine Stimme abzugeben. Ich fand sie alle toll. Manche sind mehr, manche weniger weihnachtlich, ich habe mich auch sehr über die etwas versöhnlicheren gefreut, fand aber auch die gemeinen sehr lustig. Mein Favor...
von Hendrik
30.10.2017, 20:02
Forum: Sonstiges
Thema: Mein erster Realfilm
Antworten: 8
Zugriffe: 4060

Re: Mein erster Realfilm

Moin Twenty-One, gerade angeschaut und für einen Einstieg in den Realfilm eine starke Nummer! Das Kostüm ist natürlich das Herz des ganzen, vorweg die Maske mit diesem fancy Kameraauge. Der Tarnumhang-Effekt war auch ziemlich gewitzt, nur dass er den dann anschließend wie nebenbei wegschmeißt hat mi...
von Hendrik
18.09.2017, 22:10
Forum: Brickfilme im Allgemeinen
Thema: Geringe Aktivität im Brickboard
Antworten: 45
Zugriffe: 19004

Re: Geringe Aktivität im Brickboard

Ich bin ziemlich von gestern, und Wikipedia hilft auch nicht so viel weiter - ist dieses Discord ein ganz normaler Chat? Oder muss man da tatsächlich reden? Und ist das nicht etwas schwierig, da immer jemanden anzutreffen und dann spontan über irgendwas zu reden? Finde eigentlich das versetzte Frage...
von Hendrik
15.09.2017, 18:00
Forum: Steinerei und mehr
Thema: Steinerei 2018 - Die Regeln
Antworten: 20
Zugriffe: 13756

Re: Steinerei 2018 - Die Regeln

Ich wollte eigentlich eine Frage mal loswerden: Was mir auffällt: Es gibt ja keine Regel, die eine erneute Teilnahem mit dem selben Film verbietet, solange es dem Thema entspricht. Warum hat noch keiner seinen Film mal erneut eingereicht? :frightened: Schein hier so etwas wie einen geheimen Ehrenko...
von Hendrik
15.09.2017, 17:56
Forum: Sonstiges
Thema: Lego Ausstellung in Leipzig (bis 20.10.2017)
Antworten: 3
Zugriffe: 2927

Re: Lego Ausstellung in Leipzig (bis 20.10.2017)

Bei uns war der Wasserfall leider nur zweidimensional...
von Hendrik
15.09.2017, 17:55
Forum: Brickfilme im Allgemeinen
Thema: Geringe Aktivität im Brickboard
Antworten: 45
Zugriffe: 19004

Re: Geringe Aktivität im Brickboard

Huch, da schaut man mal eine Woche nicht ins Brickboard und schon weiß man gar nicht, auf welchen Beitrag man zuerst reagieren soll. Mittlerweile ist hier schon viel kluges gesagt worden, ich möchte mich auf zwei Aspekte konzentrieren. 1. Von dieser französischen Community habe ich immer nur nebenbe...
von Hendrik
04.09.2017, 21:27
Forum: Steinerei und mehr
Thema: Steinerei 2018 - Das Wettbewerbsthema
Antworten: 33
Zugriffe: 14601

Re: Steinerei 2018 - Das Wettbewerbsthema

Ja, beim Eurovision-System zeichnen sich tatsächlich schneller Favoriten ab , das ist mir 2014 auch aufgefallen. Der Schwerpunkt lag bei mir auch eher darauf, dass alle über jeden Film abstimmen müssen - auch den eigenen. Ansonsten wertet man durch Abstimmen seinen eigenen Film automatisch ab, und h...
von Hendrik
04.09.2017, 19:07
Forum: Steinerei und mehr
Thema: Steinerei 2018 - Das Wettbewerbsthema
Antworten: 33
Zugriffe: 14601

Re: Steinerei 2018 - Das Wettbewerbsthema

@Arcorias: Zu deinen drei Punkten fällt mir folgendes ein: 1. Hat eigentlich irgendjemand mal ein bisschen Statistik gemacht? Mich würde mal interessieren, ob es tatsächlich stimmt, dass "Anfänger" eine Art Anlaufzeit brauchen, um ihre Filme in der Top 12 zu platzieren. Das wird in dieser Argumentat...
von Hendrik
16.08.2017, 13:46
Forum: Sonstiges
Thema: Lego Ausstellung in Leipzig (bis 20.10.2017)
Antworten: 3
Zugriffe: 2927

Re: Lego Ausstellung in Leipzig (bis 20.10.2017)

Moin Piet, das sieht ja echt super aus! Fand bisher Fotos von solchen Conventions immer etwas reizlos, wenn da auf einem klapprigen Tisch ein paar Häuschen und Autos standen. Das sieht aber schon sehr professionell aus! Ich frage mich nur, warum ausgerechnet dieser sehr unästhetische Star-Wars-Momen...