Die Suche ergab 1432 Treffer

von batze
09.10.2019, 09:41
Forum: Filmvorstellungen
Thema: Catilina Sergiev 10 (Glückskekscontest 2019)
Antworten: 4
Zugriffe: 2024

Re: Catilina Sergiev 10 (Glückskekscontest 2019)

Sehr cooler Film.
Kant hat mir besonders gut gefallen. Die Minecraft-Sequenz fand ich auch ziemlich schön. Es wäre vielleicht eine Idee gewesen zumindest irgendwas auf den Gipfel zu bauen dass nach Brocken aussieht. Die gebäude da drauf sind ja doch ziemlich markant.
von batze
09.10.2019, 09:38
Forum: Filmvorstellungen
Thema: Catilina Sergiev 10 (Glückskekscontest 2019)
Antworten: 4
Zugriffe: 2024

Re: Catilina Sergiev 10 (Glückskekscontest 2019)

AoW-Gamer hat geschrieben:
29.09.2019, 11:54
Ja echt man! Wie kann ein Berg TIEFgründig sein, wenn man auf ihn HOCHsteigen muss?
:haha: :haha:
Baumkuchen
von batze
09.10.2019, 09:29
Forum: Filmvorstellungen
Thema: Eine Lego Youtuber Parody
Antworten: 3
Zugriffe: 1468

Re: Eine Lego Youtuber Parody

Die Plastiktüten waren echt cool. Ein Tipp: Man kann die Arme der Figuren auch abbauen, nicht nur die Hände einzeln. Dann hätten diese Unboxing und Aufbauszenen noch besser funktioniert. Ich schaue mir eigentlich tatsächlich fast nur Brickfilme (und GBC) an, entsprechend kann ich zu dem anderen wahr...
von batze
09.10.2019, 09:12
Forum: Filmvorstellungen
Thema: OliAG Stupid Question Neuer versuch
Antworten: 1
Zugriffe: 828

Re: OliAG Stupid Question Neuer versuch

Fand ich super witzig. Außerdem haben mir die Sprecher alle gut gefallen auch mit den Mundanimationen. Insgesamt auch ein schönes Beispiel wie "Establishing Shots" funktionieren. Die am Anfang gezeigte Schule leitet/leutet ja jeweils einen neuen Tag ein (jeweils mit einer kleinen Referenz auf andere...
von batze
03.10.2019, 12:37
Forum: Testanimationen
Thema: Kettensägen Maskara Trailer
Antworten: 5
Zugriffe: 3639

Re: Kettensägen Maskara Trailer

Das sieht soooo gut aus. Welcher Effekt ist das mit dem alten Film? Ich habe nämlich noch ein Drehbuch in der Schublade liegen, wo es nach Super8 aussehen muss. Hatte schon überlegt Wirklich in Super8 zu Brickfilmen, aber dass ist dann doch zu krass.
von batze
03.10.2019, 12:29
Forum: Filmvorstellungen
Thema: A Horse Love Story
Antworten: 6
Zugriffe: 1787

Re: A Horse Love Story

Finde ich interessant. Die Animation der Pferde sieht ja gut aus. Die LEGO-Pferde haben ja kaum bewegliche Teile, das ist dann immer eine Herausforderung. Da sind die neuen, die sich aufstellen können natürlich echt im Vorteil. Fand den Optischen Verfremdungseffekt auch hier gut passend. Du könntest...
von batze
03.10.2019, 11:44
Forum: Filmvorstellungen
Thema: Weltenbummler (Brickfilm & Realfilm) & Making of
Antworten: 5
Zugriffe: 1907

Re: Weltenbummler (Brickfilm & Realfilm)

Einfach eine geniale Idee! Diese Variante der Umsetzung (Mensch in der LEGO-Welt) habe ich so noch nicht gesehen! Der englische Titel sollte wahrscheinlich nicht "Globetrotter" sein, da fehlt die Zweit-Bedeutung etwas. Diese Montage, wie die beiden ja anscheinend erstmal mehrere Monate in unserer We...
von batze
03.10.2019, 11:11
Forum: Filmvorstellungen
Thema: "Glückskekstexter (m/w/d) gesucht" (Glückskeks-Wettbewerb 2019)
Antworten: 4
Zugriffe: 1651

Re: "Glückskekstexter (m/w/d) gesucht" (Glückskeks-Wettbewerb 2019)

Ich finde die beiden T-Shirts der Kinder so genial.
Es gibt ja wohl tatsächlich (absichtlich) so bösartige Glückskekse für diejenigen denen die “normalen” zu langweilig sind.

Ein Kritikpunkt: Der Affe hätte an eine Schreibmaschine gehört!
von batze
03.10.2019, 11:03
Forum: Filmvorstellungen
Thema: Heiliger Glückskeks [Glückskeks-Wettbewerb 2019]
Antworten: 5
Zugriffe: 1510

Re: Heiliger Glückskeks [Glückskeks-Wettbewerb 2019]

Fand ich lustig.
Es wäre vielleicht noch schick gewesen wenn man die Ursache für das fallende Klavier gesehen hätte.

Also z.B. eine Fliege setzt sich drauf und dadurch wird es zu schwer und bricht durch den Balkonboden.
Warum hat deren Auto keine Vorderräder?
von batze
28.09.2019, 20:04
Forum: Neuigkeiten
Thema: Alles neu macht der... Juli?
Antworten: 5
Zugriffe: 13310

Re: Alles neu macht der... Juli?

ibaschi hat geschrieben:
28.09.2019, 19:51
ich habe das Steinerei-Archiv mal aktualisiert.
Handarbeit ... auf sowas einfaches kommt ein Programmierer natürlich nicht :haha:
Vielen Dank!
von batze
28.09.2019, 02:20
Forum: Sonstiges
Thema: Filmeraten
Antworten: 2765
Zugriffe: 521823

Re: Filmeraten

Sieht aus wie “Enders Game” wenn das in den 80ern gedreht wäre.
von batze
28.09.2019, 02:13
Forum: Neuigkeiten
Thema: Alles neu macht der... Juli?
Antworten: 5
Zugriffe: 13310

Re: Alles neu macht der... Juli?

Außerdem scheinen alle alten Links zu Forenbeiträgen (etwa in der Steinerei-Filmliste) nicht mehr zu funktionieren. Weiß natürlich nicht ob sich da überhaupt noch was machen lässt. Für einen Kunden habe ich damals mal eine custom 404-Seite erstellt, die dann automatisch auf die richtige Seite weiter...
von batze
28.09.2019, 01:50
Forum: Softwareeinsatz
Thema: VFX und CGI Szenen
Antworten: 7
Zugriffe: 4028

Re: VFX und CGI Szenen

Ich würde eigentlich auch gerne (mal wieder) mit Blender einsteigen.
Was sind denn da empfehlenswerte Informationsquellen (also halt spezifisch in Richtung (Brick-)Film)?
von batze
28.09.2019, 01:40
Forum: Brickfilme im Allgemeinen
Thema: Kurze bewegliche Beine
Antworten: 4
Zugriffe: 2818

Re: Kurze bewegliche Beine

Ich erinnere mich auf jeden Fall dass es die als 3D-Druckdateien gab.
Hatte auch mal überlegt mir welche (für Yoda) auszudrucken, aber dann wurde eh doch nichts aus dem Film.
von batze
28.09.2019, 01:37
Forum: Brickfilme im Allgemeinen
Thema: Musik
Antworten: 18
Zugriffe: 8770

Re: Musik

Ist inzwischen eigentlich immer noch die GEMA das Problem, oder sind es inzwischen die Rechteinhaber selber?
Ich erinnere mich dass man dereinst selbst mit Einwilligung der Band Probleme mit der GEMA bekommen konnte, dachte aber die hätten sich mit YouTube "geeinigt" (also sie erpresst).