Die Suche ergab 866 Treffer

von Feliks
09.07.2015, 23:20
Forum: Sonstiges
Thema: 10 jahre auf brickboard
Antworten: 5
Zugriffe: 6096

Re: 10 jahre auf brickboard

Grüße in die Runde :)
von Feliks
24.01.2013, 18:31
Forum: Brickfilme im Allgemeinen
Thema: LOL Productions
Antworten: 9
Zugriffe: 5858

Re: LOL Productions

Selten so gelacht.
von Feliks
04.12.2012, 23:12
Forum: Brickfilme im Allgemeinen
Thema: Contentklau
Antworten: 1
Zugriffe: 2187

Contentklau

Das hier richtet sich vor Allem an alte Brickfilmhasen, die Filme bei Wettbewerben in den goldenen Zeiten von brickfilms.com eingereicht haben und/oder damals eine Subdomain dort besaßen. Vor ein paar Tagen fiel mir auf, dass Filme von mir auf einem Youtube-Kanal zur Verfügung stehen, mit dem ich ni...
von Feliks
28.07.2012, 10:08
Forum: Sonstiges
Thema: Brickfilme als Download anbieten
Antworten: 3
Zugriffe: 2778

Re: Brickfilme als Download anbieten

Früher war archive.org mal sehr beliebt. Wie die genauen Konditionen heute aussehen müsstest du selbst mal checken.
von Feliks
28.07.2012, 01:49
Forum: Feedback
Thema: Bots?
Antworten: 13
Zugriffe: 10818

Re: Bots?

Offenbar ist der Anmeldeschutz nicht mehr ganz state-of-the-art, Mirko hat angeboten Moderatorenrechte zu übernehmen um das Problem einzuschränken und ist ab sofort mit ebensolchen ausgestattet.
von Feliks
09.07.2012, 16:13
Forum: Steinerei und mehr
Thema: (Nur) Vorschläge für die Steinerei 2013
Antworten: 62
Zugriffe: 16591

Re: (Nur) Vorschläge für die Steinerei 2013

Oder vielleicht auch "Detail", z.B. dass eine Sache nur aufgrund einer Kleinigkeit, einem Detail, so passiert ist, wie sie passiert ist, wenn ihr wisst, was ich meine. :P "Detail" gefällt mir auf Anhieb sehr gut, da das Thema sehr schön inhaltlich (also so wie du es beschreibst) aber auch gestalter...
von Feliks
08.07.2012, 21:19
Forum: Feedback
Thema: Ein paar Korrekturen an der Forensoftware
Antworten: 5
Zugriffe: 5558

Re: Ein paar Korrekturen an der Forensoftware

Was du vielleicht verstehen solltest ist, dass ich ohne Argumente nicht ohne weiteres nachvollziehen kann, was nun das Für und Wider darstellt. Eine Diskussion dazu hätte ich z.B. in der entsprechenden Ankündigung erwarten können, gerne würde ich sie aber auch hier lesen! Bisher kenne ich nämlich di...
von Feliks
04.07.2012, 12:01
Forum: Feedback
Thema: Ein paar Korrekturen an der Forensoftware
Antworten: 5
Zugriffe: 5558

Re: Ein paar Korrekturen an der Forensoftware

1. Um dir die von dir markierte Funktion mal zu verdeutlichen, habe ich dort erstmals ein Häkchen gesetzt. Na, schon entdeckt? 2. Funktioniert nicht, habe ich dir soweit ich mich erinnere auch schon im Chat erklärt. Neue Benutzer bekommen die Sommerzeit, alle anderen müssen selbst in ihrem Profil um...
von Feliks
20.06.2012, 14:56
Forum: Feedback
Thema: Ja / Hallo / Was?
Antworten: 9
Zugriffe: 7521

Re: Ja / Hallo / Was?

In manchen Foren ist es gängig nur Antworten erstellen zu können, die über eine gewisse Anzahl Zeichen verfügen. Damit wird erreicht, dass man sich wirklich Gedanken machen muss, bevor man diese niederschreibt. Genau diese Überlegung habe ich auch angestellt. So eine Maßnahme - möglicherweise auch ...
von Feliks
19.06.2012, 20:27
Forum: Feedback
Thema: Ja / Hallo / Was?
Antworten: 9
Zugriffe: 7521

Ja / Hallo / Was?

Ich möchte an dieser Stelle mal eine persönliche Beobachtung zur Diskussion stellen: Ich habe das Gefühl, dass der Kommunikationsstil in diesem Forum etwas auseinanderdriftet. Während sich einerseits sehr ausführlich ausgetauscht und diskutiert wird, gibt es immer häufiger Wortmeldungen, die extrem ...
von Feliks
19.06.2012, 19:23
Forum: Neuigkeiten
Thema: Namensänderung
Antworten: 44
Zugriffe: 58620

Re: Namensänderung

VinPeStudios heißt jetzt Vincent.
G Films heißt jetzt DGFilms.
Twix heißt immer noch Twix.

Wer jetzt auch Lust bekommen hat, muss sich im Zweifel wohl gedulden.
von Feliks
10.06.2012, 21:41
Forum: Steinerei und mehr
Thema: Kritik an Steinerei (2012)
Antworten: 53
Zugriffe: 22580

Re: Kritik an Steinerei (2012)

@ Felix Aber ein Film ist nun mal kein Theaterstück, ein Film wird nicht als Kultur wahrgenommen. Wenn man in die Oper geht, zieht man sich einen Anzug an oder was weiß ich, du weißt was ich meine. Macht man das beim Kinobesuch? Nein! Man geht nicht ins Kino für Kultur, sondern für Unterhaltung! Na...
von Feliks
10.06.2012, 20:42
Forum: Steinerei und mehr
Thema: Kritik an Steinerei (2012)
Antworten: 53
Zugriffe: 22580

Re: Kritik an Steinerei (2012)

Ich glaube, dein Problem besteht darin, dass du Film – insbesondere in Brickfilm – als Kunst siehst. Klar ist Film auch Kunst! Aber eben nicht nur! Film ist auch Entertainment! Meinst du, Fritz Lang hat „Metropolis“ gedreht, um Kunst zu machen? Nein, in erster Linie wollte er unterhalten. Oder Film...
von Feliks
09.06.2012, 23:07
Forum: Steinerei und mehr
Thema: Kritik an Steinerei (2012)
Antworten: 53
Zugriffe: 22580

Re: Kritik an Steinerei (2012)

Zu: Lego ist eigentlich eine lustige Sache, demnach sollten es auch die Filme sein. Genau in deiner Haltung sehe ich ein großes Problem der Steinerei - sie entspricht nämlich genau der Erwartung, die ein "Laie" an das Medium Brickfilm typischerweise hat: Lego ist lustig und kindgerecht, deshalb soll...
von Feliks
09.06.2012, 14:43
Forum: Feedback
Thema: Dinge nur für Mitglieder sichtbar machen
Antworten: 15
Zugriffe: 12420

Re: Dinge nur für Mitglieder sichtbar machen

Puh, ziemlicher Aufwand für einen ziemlichen Ausnahmefall! Geht es um Probleme mit dem Copyright? Wie wärs mit einem Passwortschutz, das Passwort kannst du hier denke ich veröffentlichen ohne großes Aufsehen zu erwarten.