Die Suche ergab 318 Treffer

von Yetgo
19.03.2020, 14:42
Forum: Brickfilm Gemeinschaftsprojekte
Thema: Brickboard Antivirus
Antworten: 13
Zugriffe: 474

Re: Brickboard Antivirus

Jau, nice Idee, bin auch dabei
von Yetgo
19.03.2020, 14:41
Forum: Filmvorstellungen
Thema: Lego In Real Life Music BrickHario
Antworten: 1
Zugriffe: 53

Re: Lego In Real Life Music BrickHario

Eine schöne Idee, ich war sehr überrascht wie daraus dann auch noch Musik wurde!
von Yetgo
11.03.2020, 19:51
Forum: Filmvorstellungen
Thema: Die Aussprache
Antworten: 1
Zugriffe: 114

Re: Die Aussprache

Eine nice Serie, schön wie sich alles mögliche miteinander verwebt. Und technisch wirds auch immer und immer besser! :D
von Yetgo
17.01.2020, 23:45
Forum: Steinerei und mehr
Thema: Steinerei 2020 - Wer plant einen Film
Antworten: 9
Zugriffe: 706

Re: Steinerei 2020 - Wer plant einen Film

Idee ist da, Film noch nicht, aber wird hoffentlich baldigst!
von Yetgo
02.01.2020, 22:57
Forum: Softwareeinsatz
Thema: Vorstellung und erste Frage zum Seitenverhältnis (Dragonframe 4)
Antworten: 11
Zugriffe: 396

Re: Vorstellung und erste Frage zum Seitenverhältnis (Dragonframe 4)

Sorry das ich so viele Fragen stelle aber ich habe Dragonframe erst seit neustens und bei allen Animatoren die ich mir auf Youtube anschaue sieht das immer voll gut und hochaufgelöst aus und bei mir halt eher nicht so. https://drive.google.com/open?id=1TQIiWP3W20MLw2-fHG6uODo-JXk3KN9e Schon okay, d...
von Yetgo
02.01.2020, 22:01
Forum: Softwareeinsatz
Thema: Vorstellung und erste Frage zum Seitenverhältnis (Dragonframe 4)
Antworten: 11
Zugriffe: 396

Re: Vorstellung und erste Frage zum Seitenverhältnis (Dragonframe 4)

https://drive.google.com/open?id=1sKB6X ... GwH9WLVt1D

Hier ein Screenshot. Das Feld links oben ist bereits offen, unten sieht man einen Knopf, wo "16:9" steht.
von Yetgo
02.01.2020, 21:53
Forum: Softwareeinsatz
Thema: Kameraempfehlungen
Antworten: 2
Zugriffe: 230

Re: Kameraempfehlungen

Also ich nutze eine CANON EOS 1300D, damit klappts recht gut. Panasonic hab ich auch mal ausprobiert. Ansonsten müsste sich auch irgendwo eine Liste dazu finden, welche Kameras gehen.
von Yetgo
02.01.2020, 21:50
Forum: Brickfilm Gemeinschaftsprojekte
Thema: Brickboard Adventskalendergeschichte
Antworten: 58
Zugriffe: 3305

Re: Brickboard Adventskalendergeschichte

Bin auch einverstanden, und sehr gespannt auf die Zusammenfassung! :supergrin:
von Yetgo
02.01.2020, 15:09
Forum: Softwareeinsatz
Thema: Vorstellung und erste Frage zum Seitenverhältnis (Dragonframe 4)
Antworten: 11
Zugriffe: 396

Re: Vorstellung und erste Frage zum Seitenverhältnis (Dragonframe 4)

Willkommen im Brickboard! Bei Dragonframe sollte oben links, wenn du mit deiner Maus dorthin gehst, ein Fenster aufploppen, wo "Bildgestaltungshilfen" steht. Dort kannst du unter anderem dann auch das Bildverhältnis umstellen. Alternativ gibt es die Möglichkeit auch unten links, unter der Leiste wo ...
von Yetgo
23.12.2019, 22:58
Forum: Filmvorstellungen
Thema: The Man On The Hill - Brickboard Adventskalender 2019
Antworten: 0
Zugriffe: 247

The Man On The Hill - Brickboard Adventskalender 2019

Zum 23.12., mal ein nicht ganz so weinachtlicher, aber dennoch irgendwie lebendiger Film. Worum geht es? Das frage ich mich auch manchmal. An sich ist es ein Mann, der auf einem Hügel landet, ohne Aussicht auf Rettung. Er beginnt, sich ein Leben aufzubauen, und durchläuft dabei alle möglichen Schrit...
von Yetgo
16.12.2019, 01:53
Forum: Filmvorstellungen
Thema: House of Terror
Antworten: 4
Zugriffe: 369

Re: House of Terror

Danke für das ausfühliche Feedback! Dass man die Rückblenden versteht finde ich gut, eigentlich auch, dass es ein wenig Nachdenken erfordert. Die Kamerafahrten mache ich je nach Szene auf verschiedene Weise, oft reicht aber auch schon eine Lego-Platte, die neben dem Setting hin und her geschoben wir...
von Yetgo
10.12.2019, 17:28
Forum: Filmvorstellungen
Thema: House of Terror
Antworten: 4
Zugriffe: 369

Re: House of Terror

Hi Baschi, Danke für das Feedback und Lob! Ein wenig was bewegt sich, stimmt, da wollte ich dann nicht den ganzen Take wiederholen. Werde nächstes mal definitiv aufpassen, dass alles am Set fest sitzt! Mit dem sichtbaren meinst du vermutlich die Stelle mit der Fackel, da ist mir auch schon aufgefall...
von Yetgo
08.12.2019, 19:47
Forum: Filmvorstellungen
Thema: House of Terror
Antworten: 4
Zugriffe: 369

House of Terror

Ein wenig spät für Halloween, aber gruseln kann man sich doch das ganze Jahr über! Hier ein Horror/Drama/Thriller Dingens über eine Monsterjägerin, die ein Haus betritt. Dort findet sich ein mysteriöses Monster, ein Kerl namens Mensch und viele Erinnerungen...
Viel Spaß!

https://youtu.be/wOwlwZ2Gfcs
von Yetgo
16.11.2019, 01:33
Forum: Filmvorstellungen
Thema: Out of Service (Neuer Brickfilm von hirschundelch)
Antworten: 3
Zugriffe: 270

Re: Out of Service (Neuer Brickfilm von hirschundelch)

Sehr guter Film, auch optisch, aber warum haben die Pariser keine Münder :haha: Manchmal waren die Tropfen etwas groß, aber schon cool gemacht. Das mit den Mündern find ich eigentlich ziemlich cool, macht sie eher zu einer Masse als zu einzelnen Individuen. Der Film ist echt großartig, tolle Bildsp...
von Yetgo
11.11.2019, 00:22
Forum: Brickfilm Gemeinschaftsprojekte
Thema: Brickboard Adventskalendergeschichte
Antworten: 58
Zugriffe: 3305

Re: Brickboard Adventskalendergeschichte

Nice, mach ich gerne mit!