Die Suche ergab 213 Treffer

von Arcorias
03.05.2019, 12:39
Forum: Steinerei und mehr
Thema: Steinerei 2019
Antworten: 27
Zugriffe: 4704

Re: Steinerei 2019

Moin Baschi! Ja, es ist wie verhext, letztes Mal in Hamburg hat es ja schon nicht geklappt und dieses Jahr nun leider auch nicht. Ich würde gern einen schnellen Klon von mir zu Euch schicken, nur leider habe ich keinen außerirdischen Freund so wie Dongdong im Film "Der geklonte Chef" :(. Nimmt eigen...
von Arcorias
02.05.2019, 12:54
Forum: Steinerei und mehr
Thema: Steinerei 2019
Antworten: 27
Zugriffe: 4704

Re: Steinerei 2019

Moin zusammen! Nun habe ich meinen Film auch eingereicht :). Leider kann ich nicht persönlich anwesend sein, wegen einer Konfirmationsfeier :(. Das ist schade, aber leider nicht zu ändern. Trotzdem wünsche ich allen viel Spaß auf der Steinerei und lasst keinen Stein unverbaut :)! Liebe Grüße Arcorias
von Arcorias
24.12.2018, 01:36
Forum: Filmvorstellungen
Thema: Dongdong & das Weihnachtsfoto
Antworten: 1
Zugriffe: 222

Dongdong & das Weihnachtsfoto

Hallo zusammen, hier ein Weihnachtsgruß von Arcorias Animations, in eine kleine Geschichte mit Dongdong verpackt: [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Nof32Ku2H0s[/youtube] Gerade noch rechtzeitig fertig geworden. So schnell habe ich ehrlich gesagt noch nie einen Brickfilm produziert. Das Werk en...
von Arcorias
23.12.2018, 12:15
Forum: Filmvorstellungen
Thema: Dongdong & der Sonderauftrag
Antworten: 1
Zugriffe: 214

Dongdong & der Sonderauftrag

Hallo zusammen, heute möchte ich Euch das neuste Abenteuer von Dongdong vorstellen: [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=w70CeMH6Iz0[/youtube] Darin erhält er einen Sonderauftrag und muss eine Kabeltrommel zu einem Kunden seiner Firma bringen. Das hört sich zunächst leicht an, erweist sich aber d...
von Arcorias
30.09.2018, 22:41
Forum: Filmvorstellungen
Thema: Dongdong & die Legende vom Kristalldrachen
Antworten: 3
Zugriffe: 483

Re: Dongdong & die Legende vom Kristalldrachen

Hallo Hans! Danke für das Lob. Dann wollen wir mal gleich zur Kritik übergehen: Ich hatte mit dem Audio etwas Schwierigkeiten, denn mittendrin ist mir leider mein Logitech-Headset ausgefallen. Bis ich ein neues hatte, musste ich ins Mikro meiner Webcam sprechen (ist ungünstig, weil rauscht immer so)...
von Arcorias
23.09.2018, 10:39
Forum: Filmvorstellungen
Thema: Dongdong & die Legende vom Kristalldrachen
Antworten: 3
Zugriffe: 483

Dongdong & die Legende vom Kristalldrachen

Hallole zusammen, heute möchte ich Euch das neuste Abenteuer von Dongdong vorstellen, das in den Dschungel von Brickadesh führt: [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=tzPiUWOUTYM[/youtube] Es fängt eigentlich ganz harmlos an: Dongdong bekommt Besuch von seinem Onkel Henry, seines Zeichens Forscher...
von Arcorias
16.09.2018, 15:51
Forum: Steinerei und mehr
Thema: Steinerei 2019 - Das Wettbewerbsthema
Antworten: 11
Zugriffe: 1901

Re: Steinerei 2019 - Das Wettbewerbsthema

Hallo Torben! So halte ich mich nun nach langer Vorrede an das Wettberewerbsthema der Steinerei 2019: „Butter bei die Fische“ Das Motto finde ich richtig gut. Da lässt sich echt was draus machen. ... auch bei dieser Steinerei können leider nicht alle Filme gezeigt werden. Kann mir mal einer erklären...
von Arcorias
13.08.2018, 22:06
Forum: Filmvorstellungen
Thema: Geburtstags Brickfilm für Lea G.
Antworten: 5
Zugriffe: 883

Re: Geburtstags Brickfilm für Lea G.

Hallo Oli, ist ein nettes kleines Geburtstagsständchen geworden :). Wie hast Du denn die Mundanimationen gemacht? Hast Du dafür verschiedene Köpfe eingesetzt? Mir kommen auch die Farben etwas blass vor. Aber die verschiedenen Kamerapositionen wirken wirklich gut. War nett anzuschauen :). Spielt die ...
von Arcorias
13.08.2018, 22:00
Forum: Filmvorstellungen
Thema: Lego Speed Build 7144 - Slave 1
Antworten: 4
Zugriffe: 546

Re: Lego Speed Build 7144 - Slave 1

Schön flüssig animiert und eine tolle Musik dazu. Aber hätte das Raumschiff nicht noch etwas herumfliegen können? So ist es ziemlich kurz und die Musik spielt vor schwarzem Hintergrund.
von Arcorias
13.08.2018, 21:56
Forum: Filmvorstellungen
Thema: Revenge
Antworten: 3
Zugriffe: 493

Re: Revenge

Ich würde sagen, das ist gelungen :). Etwas merkwürdig finde ich nur, dass der Held nicht von seinem Feind verletzt wird, als dieser ihm mit dem Messer auflauert, jedenfalls sieht es so aus, als würde ihn das Messer treffen. Wieso hat der Film weder einen Vor- noch einen Abspann? Wie heißt denn die ...
von Arcorias
13.08.2018, 21:48
Forum: Filmvorstellungen
Thema: TRAILER_ GOTT IST SCHON WEG
Antworten: 8
Zugriffe: 924

Re: TRAILER_ GOTT IST SCHON WEG

Hallo Anna,

erstmal willkommen auf dem Brickboard!

Sehr interessanter Film mit schönen Lego-Sets. Die Jahreszahlen waren mir allerdings etwas zu schnell, da kam man gar nicht hinterher, den Text zu lesen. Warst Du irgendwie daran beteiligt? Und wird der ganze Film dann auch ein Brickfilm sein?
von Arcorias
12.08.2018, 01:35
Forum: Filmvorstellungen
Thema: Just Music - #SilentContest
Antworten: 7
Zugriffe: 990

Re: Just Music - #SilentContest

Lustiger Film und die Musik ist wirklich sehr gut. Filme ganz ohne Sprache sind ja immer eine Herausforderung. Allerdings muss ich gestehen, dass mir diese Riesenfiguren irgendwie nicht liegen, weil sie mich immer an Roboter erinnern. Und bei der Fliege (oder dem Insekt) waren die Greenscreen-Proble...
von Arcorias
12.08.2018, 01:25
Forum: Filmvorstellungen
Thema: The Fearful and the Drunk
Antworten: 3
Zugriffe: 827

Re: The Fearful and the Drunk

Interessante Geschichte. Die Animationen waren toll und die Musik passte perfekt zur Handlung. Ich finde es allerdings schade, dass keiner der 3 Wanderer überlebt hat. Einer gibt den Löffel sofort ab, der andere kämpft und der dritte flieht, aber am Ende sind sie doch alle hin. Außerdem finde ich de...
von Arcorias
12.08.2018, 01:17
Forum: Filmvorstellungen
Thema: Industrie 4.0 (Teil 1)
Antworten: 2
Zugriffe: 598

Re: Industrie 4.0 (Teil 1)

Sehr beeindruckend! Hast Du echte Leuchtsteine verwendet oder wurde das nachträglich bearbeitet? Die Musik passt sehr gut. Nur die Texte zum Schluss waren viel zu kurz zu sehen, das hätte ruhig so 4-5 Sekunden sein können, damit man sich das auch durchlesen kann. Oder noch besser: Text zeigen und vo...
von Arcorias
12.08.2018, 01:10
Forum: Filmvorstellungen
Thema: Brickhario's neuer Brickfilm
Antworten: 3
Zugriffe: 771

Re: Brickhario's neuer Brickfilm

Ich kann mich nur anschließen. Ein klassisches Thema, das ich schonmal vor Jahren als Brickfilm gesehen hatte, aber Dein Film ist besser. Alles andere steht bereits im YT-Kommentar. Weiter so!