Die Suche ergab 223 Treffer

von Arcorias
11.01.2020, 16:39
Forum: Brickfilm Gemeinschaftsprojekte
Thema: Brickboard Adventskalendergeschichte
Antworten: 58
Zugriffe: 5142

Re: Brickboard Adventskalendergeschichte

Hallo Knauser!
Knauser hat geschrieben:
24.12.2019, 01:37
Einfach ne geile, so intensiv noch nie erlebte Brickboard Zeit !!!
Da kann ich nur zustimmen. Falls es nächstes Jahr wieder so eine Runde gibt, bin ich gerne dabei!
von Arcorias
11.01.2020, 16:37
Forum: Brickfilm Gemeinschaftsprojekte
Thema: Brickboard Adventskalendergeschichte
Antworten: 58
Zugriffe: 5142

Re: Brickboard Adventskalendergeschichte

Hallo Oli! Wobei Zusammenfassung!: Ich habe Eure Videos in einer Zusammenfassung in einen Video geschnitten. Dafür brauche ich bitte an die Brickboard Teilnehmern die beim Brickboard AdventskalenderGeschichte mitbeieidig sind, dass die Zusammenfassung des Brickboard Gemeinschafts Projekkt auf der St...
von Arcorias
12.12.2019, 22:31
Forum: Filmvorstellungen
Thema: Weltenbummler (Brickfilm & Realfilm) & Making of
Antworten: 5
Zugriffe: 907

Re: Weltenbummler (Brickfilm & Realfilm) & Making of

Hochgenüßlich, gut animiert, geniale Spezialeffekte und eine interessante Geschichte. Perfektes Popcornkino, würde ich sagen :). Man merkt, dass Du da sehr viel Arbeit reingesteckt hast. Ich bin zwar normalerweise kein Fan von solchen Mischfilmen, aber Deinen finde ich äußerst gut gelungen. Wäre sch...
von Arcorias
05.12.2019, 09:06
Forum: Brickfilm Gemeinschaftsprojekte
Thema: Brickboard Adventskalendergeschichte
Antworten: 58
Zugriffe: 5142

Re: Brickboard Adventskalendergeschichte

Was ist denn mit Yetgo los? Heute ist der 05.12. und kein Film verfügbar. Vielleicht krank?
von Arcorias
03.12.2019, 21:07
Forum: Softwareeinsatz
Thema: Videosoftware - Test
Antworten: 3
Zugriffe: 1962

Re: Videosoftware - Test

Also ich kenne noch folgende Gratis-Videoschnittsoftware: DaVinci Resolve VDSC Free Video Editor OpenShot Allerdings habe ich noch mit keinem der 3 gearbeitet, kann also zu den Vor- und Nachteilen nichts sagen. Hitfilm Express hatte ich mal getestet. Für's Brickfilmen fand ich es unbrauchbar, weil m...
von Arcorias
01.12.2019, 02:24
Forum: Filmvorstellungen
Thema: Hulk Ice
Antworten: 8
Zugriffe: 1004

Re: Hulk Ice

Hallo NiRico, Originelle Idee und lustig verfilmt. Ich bin übrigens nicht der Meinung, dass man unbedingt 12-15 fps braucht, mit 7-8 kommt man eigentlich auch ganz gut hin. Wichtig sind halt nur kleinere Bewegungen pro Bild. Und dann ist natürlich wichtig, dass die Bewegungen auch relativ wirklichke...
von Arcorias
19.11.2019, 21:09
Forum: Brickfilm Gemeinschaftsprojekte
Thema: Brickboard Adventskalendergeschichte
Antworten: 58
Zugriffe: 5142

Re: Brickboard Adventskalendergeschichte

Hi Arcorias, 1. ich denke er darf auch einen Namen haben, ich selbst würde jetzt warscheinlich nur "Hi, lass uns zum Weihnachtsmarkt gehen, aber wenn du jetzt einen Namen hier festlegst können die anderen ihn übernehmen wenn sie ihn direkt ansprechen wollen also schlag einen vor. Gut, dann schlage ...
von Arcorias
19.11.2019, 01:02
Forum: Brickfilm Gemeinschaftsprojekte
Thema: Brickboard Adventskalendergeschichte
Antworten: 58
Zugriffe: 5142

Re: Brickboard Adventskalendergeschichte

Hallo Knauser! Ich habe noch zwei Fragen: 1. Darf das Kerlchen auch einen Namen haben? Ich stelle mir z. B. vor, dass er einen Freund trifft und der sagt dann sicher nicht: "Hey Freund mit dem schwarzen Pulli, lass uns zum Weihnachtsmarkt gehen .. " :). 2. Darf das Kerlchen auch sprechen? Ich frage ...
von Arcorias
12.11.2019, 01:16
Forum: Brickfilm Gemeinschaftsprojekte
Thema: Brickboard Adventskalendergeschichte
Antworten: 58
Zugriffe: 5142

Re: Brickboard Adventskalendergeschichte

Moin! Dann werde ich mal Türchen 8 übernehmen. Die Acht, das wäre doch gelacht, wird gleich mal feines Filmchen gemacht :).
von Arcorias
31.10.2019, 01:16
Forum: Steinerei und mehr
Thema: Glückskeks-Wettbewerb 2019
Antworten: 36
Zugriffe: 4347

Re: Glückskeks-Wettbewerb 2019

Also da ist die Auswahl eines Spitzenreiters wirklich nicht leicht: "Catilina Sergiev 10" ist aufwendig, witzig und sehr unterhaltsam, "Die Weisheit des Universums" schön philosophisch. "The Fortune Cookie" war irgendwie schräg, aber ich mag diese abgeknickten Arme einfach nicht sehen. Kurz gesagt, ...
von Arcorias
03.05.2019, 12:39
Forum: Steinerei und mehr
Thema: Steinerei 2019
Antworten: 27
Zugriffe: 6641

Re: Steinerei 2019

Moin Baschi! Ja, es ist wie verhext, letztes Mal in Hamburg hat es ja schon nicht geklappt und dieses Jahr nun leider auch nicht. Ich würde gern einen schnellen Klon von mir zu Euch schicken, nur leider habe ich keinen außerirdischen Freund so wie Dongdong im Film "Der geklonte Chef" :(. Nimmt eigen...
von Arcorias
02.05.2019, 12:54
Forum: Steinerei und mehr
Thema: Steinerei 2019
Antworten: 27
Zugriffe: 6641

Re: Steinerei 2019

Moin zusammen! Nun habe ich meinen Film auch eingereicht :). Leider kann ich nicht persönlich anwesend sein, wegen einer Konfirmationsfeier :(. Das ist schade, aber leider nicht zu ändern. Trotzdem wünsche ich allen viel Spaß auf der Steinerei und lasst keinen Stein unverbaut :)! Liebe Grüße Arcorias
von Arcorias
24.12.2018, 01:36
Forum: Filmvorstellungen
Thema: Dongdong & das Weihnachtsfoto
Antworten: 1
Zugriffe: 396

Dongdong & das Weihnachtsfoto

Hallo zusammen, hier ein Weihnachtsgruß von Arcorias Animations, in eine kleine Geschichte mit Dongdong verpackt: [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Nof32Ku2H0s[/youtube] Gerade noch rechtzeitig fertig geworden. So schnell habe ich ehrlich gesagt noch nie einen Brickfilm produziert. Das Werk en...
von Arcorias
23.12.2018, 12:15
Forum: Filmvorstellungen
Thema: Dongdong & der Sonderauftrag
Antworten: 1
Zugriffe: 373

Dongdong & der Sonderauftrag

Hallo zusammen, heute möchte ich Euch das neuste Abenteuer von Dongdong vorstellen: [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=w70CeMH6Iz0[/youtube] Darin erhält er einen Sonderauftrag und muss eine Kabeltrommel zu einem Kunden seiner Firma bringen. Das hört sich zunächst leicht an, erweist sich aber d...
von Arcorias
30.09.2018, 22:41
Forum: Filmvorstellungen
Thema: Dongdong & die Legende vom Kristalldrachen
Antworten: 3
Zugriffe: 735

Re: Dongdong & die Legende vom Kristalldrachen

Hallo Hans! Danke für das Lob. Dann wollen wir mal gleich zur Kritik übergehen: Ich hatte mit dem Audio etwas Schwierigkeiten, denn mittendrin ist mir leider mein Logitech-Headset ausgefallen. Bis ich ein neues hatte, musste ich ins Mikro meiner Webcam sprechen (ist ungünstig, weil rauscht immer so)...