Die Suche ergab 535 Treffer

von stemue
02.08.2019, 13:23
Forum: Steinerei und mehr
Thema: Steinerei 2020
Antworten: 7
Zugriffe: 3721

Re: Steinerei 2020

Super. Das freut mich.
Ist für uns fahrtechnisch prima. Bin also nächstes Jahr wieder mit am Start.
von stemue
10.06.2019, 18:48
Forum: Filmvorstellungen
Thema: Fisch, süß-sauer (Steinerei 2019)
Antworten: 7
Zugriffe: 2837

Re: Fisch, süß-sauer (Steinerei 2019)

Vielleicht ist mir die Aquarienszene etwas zu lange und man wartet doch schon ein wenig auf ein: "Kommt da noch was?", aber wenn man sich drauf eingelassen hat kann man total entspannt zuschauen und fasziniert in die Unterwasserwelt eintauchen. Wahnsinn, wie detailliert das Szenenbild ist und wie ih...
von stemue
29.05.2019, 21:09
Forum: Steinerei und mehr
Thema: Steinerei 2019 - Aftershow
Antworten: 26
Zugriffe: 7112

Re: Steinerei 2019 - Aftershow

Steinerei 0 / Aftershow 0 Ich werde es leider dieses Jahr nicht auf die Steinerei schaffen. Die Autofahrt letztes Jahr nach Hamburg war schon heftig mit diversen Staus und Husum ist noch eine Ecke weiter. Außerdem könnte ich nicht vor 14:30 Uhr hier losfahren. Bei einer Steinerei am Pfingstsonntag h...
von stemue
18.06.2018, 20:54
Forum: Steinerei und mehr
Thema: Steinerei 2019
Antworten: 27
Zugriffe: 10160

Re: Steinerei 2019

Super. Freut mich total. Eine Steinerei mit einer ganz neuen Handschrift.
Viel Erfolg und viel Spaß beim Organisieren.
von stemue
18.06.2018, 10:46
Forum: Filmvorstellungen
Thema: Hilberts Hotel
Antworten: 4
Zugriffe: 1644

Re: Hilberts Hotel

Piet hat geschrieben:Einzig war ich über die Stimme des Hotelmanagers etwas überrascht.
Da es sich teilweise um ein Auftragsprojekt handelte, hatten sie natürlich auch Mitspracherecht. Und da wurden am Ende entschieden nochmal zwei Tonspuren neu einzusprechen.
von stemue
25.05.2018, 07:43
Forum: Filmvorstellungen
Thema: Hilberts Hotel
Antworten: 4
Zugriffe: 1644

Hilberts Hotel

Direkt einen Tag später noch ein Legofilm von mir. Der Film "Hilberts Hotel" erzählt ein mathematisches Gedankenspiel des deutschen Mathematikers David Hilbert. Der Film entstand für eine Ausstellung im Mathematikum in Gießen. Dort hat der Film gestern Premiere gefeiert und wird dort noch bis März i...
von stemue
24.05.2018, 10:34
Forum: Filmvorstellungen
Thema: #Weltheld
Antworten: 4
Zugriffe: 1672

Re: #Weltheld

Habe 12 fps. Und ich weiß : ich sollte sie wirklich oft schneller abspielen. Mache den Fehler immer wieder - versuche aber das nächste Mal besser drauf zu achten. Vor allem arbeite ich nur über das Vorschaubild hinten auf der Kamera. Muss mich wirklich irgendwann mal um eine gescheite Software kümme...
von stemue
23.05.2018, 22:28
Forum: Filmvorstellungen
Thema: #Weltheld
Antworten: 4
Zugriffe: 1672

#Weltheld

Nachdem ich erst mal das verlängerte Steinerei-Wochenende genießen musste und ein paar kleine Änderungen am Film gemacht habe (#Weltheld statt #Welt-Held und Eisbär statt Pinguin) gibt es den Film, der den 2. Platz der Jury-Wertung belegen konnte, jetzt auch im Internet: https://www.youtube.com/watc...
von stemue
22.05.2018, 21:59
Forum: Filmvorstellungen
Thema: Heldenhaft
Antworten: 13
Zugriffe: 4198

Re: Heldenhaft

Toller Film. Für mich der lustigste Film der diesjährigen Steinerei. Immer wieder kleine lustige Dinge, die es zu entdecken gibt: Hulks TV-Programm oder Donald Trump/Duck haben mich zum Lachen gebracht. Völlig zu Recht bei den Preisträgern dabei.
von stemue
18.05.2018, 06:02
Forum: Steinerei und mehr
Thema: Steinerei - Vorabend und Sonntag
Antworten: 5
Zugriffe: 2669

Re: Steinerei - Vorabend und Sonntag

D.h. für den Sonntag kann man sich ja entspannt auf der Steinerei absprechen. Und für heute Abend habe ich fast das Gefühl, dass ich nach der Fahrt irgendwann platt bin und es gar kein Sinn mehr macht noch was zu unternehmen.
von stemue
16.05.2018, 18:39
Forum: Steinerei und mehr
Thema: Steinerei - Vorabend und Sonntag
Antworten: 5
Zugriffe: 2669

Steinerei - Vorabend und Sonntag

Hi Leute, ich weiß nicht, wer ein wenig früher zur Steinerei kommt oder ggf. auch den Tag nach der Steinerei dranhängt. Im letzten Jahr fand ich das Vortreffen abends im Restaurant toll. Daher die Frage: Wer ist Freitag Abend schon da? Lust sich irgendwo zu treffen? Also falls wir rechtzeitig da sin...
von stemue
14.04.2018, 17:13
Forum: Steinerei und mehr
Thema: Steinerei 2018 - Organisatorische Hinweise
Antworten: 52
Zugriffe: 15154

Re: Steinerei 2018 - Organisatorische Hinweise

4xS, 4xE.
Film wird heute Abend oder morgen Vormittag fertig geschnitten und geht dann raus. Er könnte auch den Titel "Made in 4 Days" tragen.
von stemue
11.09.2017, 20:36
Forum: Steinerei und mehr
Thema: Steinerei 2018 - Das Wettbewerbsthema
Antworten: 33
Zugriffe: 20700

Re: Steinerei 2018 - Das Wettbewerbsthema

Ich kann das nachvollziehen und habe vor, mir dazu Gedanken machen. Das Abstimmungsverfahren werde ich wohl geringfügig modifizieren, damit es gerechter wird. Bislang war es so, dass jemand der nicht abstimmt, auch seiner Konkurrenz keine Punkte gibt und somit einen rechnerischen Vorteil hat. Ich h...
von stemue
11.09.2017, 06:14
Forum: Filmvorstellungen
Thema: Brickscience TV - Kryptographie
Antworten: 2
Zugriffe: 2146

Re: Brickscience TV - Kryptographie

Der Film läuft ab nächsten Samstag bis Februar hier in der Pfalzgalerie in Kaiserslautern. Dort findet die Ausstellung: "Ohne Schlüssel und Schloss" statt. Und das war der Grund den Film zu drehen. Domputeranimierte Mundanimation sieht mittlerweile auch richtig gut aus, aber für so was fehlt mir lei...
von stemue
18.08.2017, 18:00
Forum: Filmvorstellungen
Thema: Singularität
Antworten: 5
Zugriffe: 3876

Re: Singularität

Wow. Als erstes haut mich die Länge um: 13 Minuten. Da braucht man ja ewig für. An Sets war da ja auch einiges zu bauen gewesen. Und dann die Effekte: sie sind klasse und vor allem fügen sie sich prima in den Film ein und wirken nicht aufgesetzt oder als "Effekt - nur um des Effektes willen". Klasse...