Die Suche ergab 21 Treffer

von FrankenSTEIN
10.12.2015, 19:42
Forum: Brickfilme im Allgemeinen
Thema: Black / White statt Green und Blue Screen
Antworten: 4
Zugriffe: 4315

Re: Black / White statt Green und Blue Screen

Sofern du dich eines Tages mit Effekten beschäfitgst, ist Chroma Key mit Schwarz notwendig. Du kannst beispielsweise ein kleines (natürlich kontrolliertes ;) ) Feuer vor einem Schwarzen Hintergrund (nachts im Freien drehen ist eine gute Methode, vor allem wegen dem Feuer) aufnehmen. Selbstgemachte E...
von FrankenSTEIN
04.12.2015, 23:25
Forum: Filmvorstellungen
Thema: Christmas Tree
Antworten: 4
Zugriffe: 2728

Re: Christmas Tree

Tannen sind auch nur Menschen!
Dieser Film hält uns mit dieser genialen Pointe den Spiegel vor Augen; genau so muss das aussehen! Das Lachen der Kinder ist das einzige, was mich persönlich ein wenig stört. Ansonsten ist dieser Film nicht zu bemängeln.

Weiter so :d:
von FrankenSTEIN
04.12.2015, 23:04
Forum: Brickfilme im Allgemeinen
Thema: "Anfänger - Erstes Studio & Set-Up???"
Antworten: 11
Zugriffe: 11887

Re: "Anfänger - Erstes Studio & Set-Up???"

Stichpunkt fps: Ich empfehle, erstmal klein anzufangen. 15 fps reichen völlig aus. Mit 24 fps zu animieren, kann sehr frustrierend sein und eine saubere Animation mit 12 fps sieht deutlich besser aus als eine ruckelige mit 24 fps. Die richtige fps-Zahl zu finden, ist Gefühlssache. Mein größtes Probl...
von FrankenSTEIN
25.10.2015, 18:11
Forum: Filmvorstellungen
Thema: Wachtmeister Reinmann
Antworten: 16
Zugriffe: 14271

Re: Wachtmeister Reinmann

Hoffentlich sind beim Dreh keine Tiere zu Schaden gekommen! Die zweite Folge ist wie die erste gut gelungen. Besonderes Lob an die Sprecher, die diesen Film erst wirklich gut machen!

Viel Erfolg beim Dreh weiterer Folgen!
von FrankenSTEIN
25.10.2015, 18:03
Forum: Filmvorstellungen
Thema: Brickscience TV
Antworten: 6
Zugriffe: 4338

Re: Brickscience TV

Sehr schöne Idee sehr schön umgesetzt! Ich finde es sollte öfter etwas Neues wie Brickscience TV geben! Ich hoffe, dass sich Brickscience TV weiterentwickelt und bekannter und mit der Zeit noch besser wird! Die Idee, eine Art Fernsehsendung als Brickfilm zu machen, gefiel mir schon immer, ich habe m...
von FrankenSTEIN
25.10.2015, 17:42
Forum: Filmvorstellungen
Thema: Sektor 2152: Der Schluck der Galaxie
Antworten: 4
Zugriffe: 2457

Re: Sektor 2152: Der Schluck der Galaxie

Trotz des Chroma Keys ist dies ein Brickfilm mit sehr viel Charme. Die Animation ist gut und unterstütz die Dialoge sehr schön.
Aus meiner Sicht ist das ein klassischer Brickfilm; Technisch nicht zu aufwendig, gute Story und Charakter mit Charakter.
Mehr davon!

Viel Erfolg weiterhin!
von FrankenSTEIN
25.10.2015, 16:46
Forum: Softwareeinsatz
Thema: In Videosrein zomen? Welches Programm?Blue-oder Greenscreen?
Antworten: 4
Zugriffe: 4814

Re: In Videosrein zomen? Welches Programm?Blue-oder Greenscr

Zum Thema Blue- oder Greenscreen: Als Bluescreen lässt sich alles verwenden, was groß genug und königsblau ist und eine matte Oberfläche hat (z.B. Tonpapier, manchmal sogar eine Wand aus blauen Legosteinen). Bei Greenscreens ist darauf zu achten, dass sie nicht zu hell sind. Deshalb empfehle ich die...
von FrankenSTEIN
17.02.2014, 17:51
Forum: Filmvorstellungen
Thema: Star Wars Episode 4 - Speedrun [Lego]
Antworten: 4
Zugriffe: 2301

Re: Star Wars Episode 4 - Speedrun [Lego]

Gut gemacht! Man erkennt alles wieder. Coole Musik! 8) Ist die selbst gemacht? Welche Programme benutzt du (Zusammenfügen der Bilder, Nachbearbeiten)?
Weiter so!

FrankenSTEIN
von FrankenSTEIN
16.02.2014, 12:46
Forum: Brickfilme im Allgemeinen
Thema: Kunstschnee
Antworten: 8
Zugriffe: 7447

Re: Kunstschnee

Ich glaube, dass Salz auch gut aussieht. Salz kriegt man vermutlich besser wieder weg . ;) Ich empfehle weiterhin Watte! :P
von FrankenSTEIN
15.02.2014, 13:30
Forum: Testanimationen
Thema: Mazo Glasses Test
Antworten: 4
Zugriffe: 3833

Re: Mazo Glasses Test

Ich kenne alle Glasses 8) -Teile und die Stimme kommt dem Original sehr nah! Schade, dass der Echte in Teil 10 erschossen wurde! :cry: Ich habe die simple Idee hinter den Filmen sehr gemocht :) Leider sieht euer Mr. Glasses nicht so cool aus wie der Echte. Trotzdem erkennt man ihn wieder. Ihr könnte...
von FrankenSTEIN
15.02.2014, 13:11
Forum: Filmvorstellungen
Thema: Steinerei 2013: Schneewittchen 2.013
Antworten: 4
Zugriffe: 2066

Re: Steinerei 2013: Schneewittchen 2.013

Das Krankenzimmer sieht gut aus! :d: Ich finde, der Krankenwagen fährt zu langsam. Ansonsten schön und verständlich gemacht. In dieser Form finde ich das Märchen besser als das Original! :haha: Machst du einen Film für die Steinerei 2014? Falls ja, viel Erfolg!

FrankenSTEIN
von FrankenSTEIN
14.02.2014, 16:51
Forum: Testanimationen
Thema: Meine Testvideos
Antworten: 3
Zugriffe: 3285

Re: Meine Testvideos

Die Intros hast du gut umgesetzt. Es hat Spaß gemacht sich das anzusehen, obwohl es nur ein Intro ist. Das sind wirklich gute Anfänge! :d: Und es wird bestimmt noch besser! :supergrin: Hör nicht auf, Testanimationen und auch deine ersten Filme zu machen! :)
Viel Spaß beim Animieren!

FrankenSTEIN
von FrankenSTEIN
14.02.2014, 16:08
Forum: Filmvorstellungen
Thema: Run, Forest, Run
Antworten: 6
Zugriffe: 3316

Re: Run, Forest, Run

Mir hat besonders die Animation des Wassers gefallen, weil du es ohne digitale Effekte wie Spiegelung oder wellenförmige Verzerrung gemacht hast. Solche Effekte lenken oft vom Geschehen ab oder werden zum Highlight des Films und der Film verliert an Natürlichkeit. :(( Ich finde auch die "rennenden" ...
von FrankenSTEIN
14.02.2014, 15:56
Forum: Filmvorstellungen
Thema: Lego Walter Mitty Short
Antworten: 4
Zugriffe: 2081

Re: Lego Walter Mitty Short

Hallo Zuppi97, ich habe deinen kurzen Film gesehen und bin beeindruckt! :shock: Solche flüssigen Brickfilme sehe ich selten. Wie viele fps hat der Film? Ich finde, die Figuren bewegen sich etwas zu schnell, was von einer hohen fps-Zahl kommen kann. Ich weiß nicht ob die Figuren sich so schnell beweg...
von FrankenSTEIN
13.02.2014, 20:27
Forum: Brickfilme im Allgemeinen
Thema: Windows Bildschirmschoner im Brickfilm?
Antworten: 1
Zugriffe: 2573

Windows Bildschirmschoner im Brickfilm?

Ich will für einen meiner Filme einen Windows Bildschirmschoner (Benutzerdefinierter 3D Text) verwenden und weiß nicht genau, ob das legal ist. :???: Im Falle eines Bildschirmschoners mit dem Windows-Logo wäre es mehr oder weniger klar, aber im Falle des 3D Textes bin ich mir nicht sicher. Vieleicht...