Die Suche ergab 183 Treffer

von Twenty-one
21.05.2018, 17:16
Forum: Filmvorstellungen
Thema: Astro Bank Run Cop
Antworten: 3
Zugriffe: 687

Astro Bank Run Cop

Die Chaosfalter präsentieren: ... VIER TEILE... ... DREI BRICKFILMER... ... ZWEI JAHRE PRODUKTIONSZEIT... ... EIN FILM... Astro Bank Run Cop! -Knickgeschichte Teil 1- Ja es gab zwar schon einen anderen Teil, weshalb das hier der zweite sein müsste, der andere wurde aber nach diesem angefangen wodurc...
von Twenty-one
20.05.2018, 19:35
Forum: Filmvorstellungen
Thema: Lego Speed Build 10236 - Ewok village
Antworten: 5
Zugriffe: 1334

Re: Lego Speed Build 10236 - Ewok village

Sehr interessant. Ich denke, wenn ich mal Zeit habe werde ich beim Abbau des nächsten Sets auch so eine Zeitraffer Aufnahme machen. Ich habe hier zum Beispiel die 70618, sehr schönes Set nebenbei bemerkt. Hatte ich als Teilespender gekauft, aber trotzdem erst einmal aufgebaut. Naja mal sehen, vielle...
von Twenty-one
21.04.2018, 21:54
Forum: Filmvorstellungen
Thema: Lego Speed Build 10236 - Ewok village
Antworten: 5
Zugriffe: 1334

Re: Lego Speed Build 10236 - Ewok village

Hast du das Set eigentlich vorwärts aufgebaut oder abgebaut und dann rückwärts abgespielt? Ich komme drauf, weil es wirklich sehr schön gleichmäßig und gleichzeitig wächst und nicht wie meistens in den Anleitungen eins nach dem anderen. Auch der Abstand des vierten Baumes passte genau. Allerdings wü...
von Twenty-one
26.03.2018, 23:24
Forum: Sonstiges
Thema: Eine kleine Probe - Updates usw.
Antworten: 3
Zugriffe: 825

Re: Eine kleine Probe - Updates usw.

Cool, ich bin gespannt wie er wird. Spielst du dann alle Rollen oder nur einige? Also wird es der Hauptgag oder ein Nebengag? Der Tisch bot sich gerade deswegen an, weil die Lichtverhältnisse in dem Raum am besten passten. Ja das mit den Lichtverhältnissen muss ich auch noch austüfteln, ich drehe nä...
von Twenty-one
25.03.2018, 17:47
Forum: Sonstiges
Thema: Eine kleine Probe - Updates usw.
Antworten: 3
Zugriffe: 825

Re: Eine kleine Probe - Updates usw.

Moin sehr schöner Effekt mit euch beiden, das Timing ist vor allem sehr gut. Ich plane momentan ebenfalls einen Film mit Doppelgängern :supergrin: Hast du mit Grenscrean gearbeitet oder mit handgezeichneten Masken? Ich tippe mal auf handgezeichnet, weil man das bei 0:16 leicht sieht. Hast du absicht...
von Twenty-one
09.03.2018, 21:45
Forum: Sonstiges
Thema: Mein erster Realfilm
Antworten: 8
Zugriffe: 4060

Re: Mein erster Realfilm

Dunkler sähe vielleicht schon mal besser aus Ja, das mit dem dunkler ist so eine Sache. Bei "Die Wand" habe ich es zum Beispiel so dunkel gemacht, dass man teilweise nichts mehr erkennt. Ich muss halt noch die Balance finden. P.S. Ein "Ging so" aus dem Mund meines Kollegen ist soviel wie ein "Sehr ...
von Twenty-one
01.03.2018, 23:30
Forum: Sonstiges
Thema: Mein erster Realfilm
Antworten: 8
Zugriffe: 4060

Re: Mein erster Realfilm

Hi Ich nutze Hitfilm, das ist ein grundsätzlich kostenloses Programm bei dem man sich dazukaufen kann was man braucht. anfreunden, kann ich mich mit der ersten Szene noch nicht. meist du nur die Farbe oder die Scene an sich? Bei dieser habe ich tatsächlich nicht so viel farbkorrigiert und am Kontras...
von Twenty-one
15.11.2017, 00:28
Forum: Filmvorstellungen
Thema: Good and evil
Antworten: 1
Zugriffe: 928

Good and evil

Hey, Ich hab jetzt nach einem Jahr Pause wieder einen Brickfilm fertig gestellt. Auf die Idee bin ich durch ein Steinerei Thema gekommen, ich hab den Film aber lange auf Eis gelegt, weil ich anderes zu tun hatte. Kann man erkennen, welches Thema es ist? ;) Letzten Endes hab ich ihn fertig gedreht, u...
von Twenty-one
13.11.2017, 13:11
Forum: Sonstiges
Thema: Mein erster Realfilm
Antworten: 8
Zugriffe: 4060

Re: Mein erster Realfilm

Die Drehorte finde ich gut ausgesucht. Wo findet man denn solch eine Wiese mit alten Panzern und toten Schafen? Das ist ein Truppenübungsplatz, der nur selten genutzt wird und daher für die Öffentlichkeit zugänglich ist. Das Schaf gehörte wohl zu einer Schafherde, die dort weidete. Wahrscheinlich h...
von Twenty-one
07.11.2017, 22:15
Forum: Sonstiges
Thema: Mein erster Realfilm
Antworten: 8
Zugriffe: 4060

Re: Mein erster Realfilm

Hi Hendrik Der Tarnumhang-Effekt war auch ziemlich gewitzt, nur dass er den dann anschließend wie nebenbei wegschmeißt hat mich etwas gewundert. Ja, das hat mich im Nachhinein auch geärgert. Der Gedanke war, dass die Gefahr jetzt vorbei ist und er ihn nicht mehr braucht. Da er leider nicht über eine...
von Twenty-one
23.10.2017, 22:59
Forum: Sonstiges
Thema: Mein erster Realfilm
Antworten: 8
Zugriffe: 4060

Mein erster Realfilm

Moin Ich hab hier jetzt ja schon eine Weile nichts mehr gepostet, das liegt vor allem daran, dass ich an einem Realfilm gearbeitet habe. Die Idee für den Film ist mir gekommen nachdem ich ein recht aufwendiges Kostüm für ein Theaterstück gemacht hatte. Da dieses nach so einigen Auftritten auf Bühne ...
von Twenty-one
10.05.2017, 16:08
Forum: Brickfilme im Allgemeinen
Thema: Stopmotion-Sonntag
Antworten: 24
Zugriffe: 17149

Re: Stopmotion-Sonntag

Ich finde die Idee klasse. Es gab schon mal ein paar Treats die um solche Filmvorstellungen gingen: https://www.brickboard.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=4738" onclick="window.open(this.href);return false; https://www.brickboard.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=2786&p=37924&hilit=lieblings+filme#p37924" o...
von Twenty-one
27.04.2017, 17:51
Forum: Brickfilme im Allgemeinen
Thema: Der Beitrag ist Offline
Antworten: 2
Zugriffe: 2151

Re: Brickfilm Verhalten Studie Nummer 4

Moin Das ist mal ne schwere Frage. Mensch könnte es mit Fotopapier oder Zelluloid versuchen. Also diese ohne eine Kamera belichten und dann entwickeln. so wie hier erklärt Die bei ca 4:00 erklärte Methode ließe sich auch auf Brickfilm anwenden, indem man halt Legofiguren als Objekte nutzt. Ob das da...
von Twenty-one
13.04.2017, 22:08
Forum: Filmvorstellungen
Thema: Galactic Mistake Teil III
Antworten: 3
Zugriffe: 1682

Re: Galactic Mistake Teil III

Moin Ich meine ich hätte das Video schon auf YT kommentiert, aber ich kann den Kommentar nicht finden. Naja. Ich finde die Story eine sehr gute Idee. Erinnert mich ein bisschen an Miss Universe nur anders, irgendwie ganz anders. Die Effekte sind auch gut. Besonders hat mir die Fackel gefallen :) 21