Die Suche ergab 57 Treffer

von northline
15.09.2017, 17:11
Forum: Brickfilme im Allgemeinen
Thema: Geringe Aktivität im Brickboard
Antworten: 44
Zugriffe: 31185

Re: Geringe Aktivität im Brickboard

Ich denke mal, dass es zwar den ein oder Anderen dadurch gibt, der sich mit Brickfilmen beschäftigt, aber halt nicht auf solche Seiten wie diese hier stößt. Foren sind halt schon etwas Retro. ;) Aber was ist die Alternative, findet auf Facebook und WhatsApp die gleiche Art des Informationsaustausch...
von northline
14.09.2017, 22:33
Forum: Steinerei und mehr
Thema: Steinerei 2018 - Das Wettbewerbsthema
Antworten: 33
Zugriffe: 23113

Re: Steinerei 2018 - Das Wettbewerbsthema

Sagen wir's mal so: Dirk hat seinen Standpunkt klar verdeutlicht, aber dennoch hatte ich das Gefühl, dass die Diskussion etwas zu weit ging (sowas kann demotivierend für den Veranstalter sein). Von daher meine Argumentation mit "unfair". Um es meinerseit auch nochmal klarzustellen. Mein Anstoß zu d...
von northline
14.09.2017, 21:58
Forum: Steinerei und mehr
Thema: Steinerei 2018 - Die Regeln
Antworten: 20
Zugriffe: 18933

Re: Steinerei 2018 - Die Regeln

§3: Filme müssen nicht mehr im Jahr der Steinerei oder Vorjahr erstellt werden. Somit können auch ältere Filme eingereicht, sofern sie zufällig zum Wettbewerbsthema passen. Finde ich gut: Man hätte es ja wirklich nur bei denen rausfinden können, die ihre Brickfilme veröffentlichen. EDITH: folgendes...
von northline
14.09.2017, 21:47
Forum: Brickfilme im Allgemeinen
Thema: Geringe Aktivität im Brickboard
Antworten: 44
Zugriffe: 31185

Re: Geringe Aktivität im Brickboard

Brickfilme werden für außenstehende oftmals belächelt und nicht ernst genommen. Ich denke, dass das ein nicht unwesentlicher Punkt ist, wobei der Brickfilm damit ähnliche Probleme hat wie die Trickfilme: Nicht selten trifft man ja gerade auf das Vorurteil, dass Bricklfime etwas Kindisches wäre, kur...
von northline
05.09.2017, 04:17
Forum: Steinerei und mehr
Thema: Steinerei 2018 - Das Wettbewerbsthema
Antworten: 33
Zugriffe: 23113

Re: Steinerei 2018 - Das Wettbewerbsthema

@Dirk Ich verbessere mal deine Statistik :P :haha: Bei Ivan Dubrovin liegst du falsch. Er hat 2014 erstmals teilgenommen und war gleich unter den besten 12. Diese Verbesserung ist falsch. Ivan war schon 2013 als "LEGO Brickcity" mit "Der fliegende Holländer" dabei und war nicht in der Jurywertung. ;...
von northline
03.09.2017, 19:51
Forum: Steinerei und mehr
Thema: Steinerei 2018 - Das Wettbewerbsthema
Antworten: 33
Zugriffe: 23113

Re: Steinerei 2018 - Das Wettbewerbsthema

Es gab ja immer wieder Diskussionen hier im Forum, ob ein geringes Zeitlimit von z.B. 3 Min. mehr Filme auf die Kinoleinwand bringt. Aber will man letztlich alle Filme zeigen ...? Da gehen die Meinungen auseinander. Ich möchte die ewige Diskussion nicht wieder aufrollen, aber ein paar Worte dazu sa...
von northline
27.04.2017, 00:12
Forum: Steinerei und mehr
Thema: Steinerei 2017 - Eingereichte Filme
Antworten: 9
Zugriffe: 9083

Re: Steinerei 2017 - Eingereichte Filme

Die Studionamen werden wirklich immer kreativer. Hoffen wir mal, dass wir auch einige von den neuen Teilnehmer auf der Steinerei persönlich sehen werden. :D Und krass finde ich, dass sich die Liste in den letzten 2 Tagen noch so stark erweitert hat. Und ich dachte ich sei schon spät dran mit der Abg...
von northline
18.06.2016, 23:11
Forum: Filmvorstellungen
Thema: Doppelmann Steinerei 2016
Antworten: 7
Zugriffe: 4795

Re: Doppelmann Steinerei 2016

Ein toll animierter Film. Die Beleuchtung ist so perfekt. Man möchte die Figuren am liebsten anfassen. :supergrin: Ich würde mir nur mal eine richtige Story wünschen, es ist zwar klar, dass dein Name Programm ist. Aber mit diesen Animationsstil hättest du viel mehr Potential mit einer tollen Geschic...
von northline
18.06.2016, 23:02
Forum: Filmvorstellungen
Thema: Endangered - Steinerei 2016
Antworten: 11
Zugriffe: 7346

Re: Endangered - Steinerei 2016

Mein absolutere Lieblingfilm von euch! Schon allein die Bildkompostion am Anfang mit den leuchtenen Augen im Wald. Die arme Nonne ist wohl bei euch auch schön verschmäht worden :devil: . Allerding würde ich gerne wissen, was das für ein Ort auf der Landkarte ist mit Spießertum. Werden dort alle Spie...
von northline
18.06.2016, 22:49
Forum: Steinerei und mehr
Thema: Statistik- und Strategiefrage
Antworten: 31
Zugriffe: 15581

Re: Statistik- und Strategiefrage

Ich gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu. Es ist sicher schwer abzuwägen, wie man "junge Talente" fördert. Dieses Jahr hat es für uns definitiv geklappt. Für andere vielleicht nicht. Daher meine Frage: Kann man nicht über die Sonderpreise nachdenken und einen davon fest als "Nachwuchspreis" etablier...
von northline
08.06.2016, 21:55
Forum: Filmvorstellungen
Thema: Nr. 37 eine Nummer zu groß - Steinerei 2016
Antworten: 7
Zugriffe: 5675

Re: Nr. 37 eine Nummer zu groß - Steinerei 2016

Zunächst mal Danke für eure tollen Antworten! Hallo, Du hast das ganze noch verändert? warst aber schnell ;) Hab seit dem Einsendschluss bis einschließlich vor der Steinerei bis 3 Uhr morgens dran gearbeitet. :supergrin: Durch die gute Bildqualität kommt das ganze noch besser rüber, welche Kamera ve...
von northline
08.06.2016, 20:13
Forum: Filmvorstellungen
Thema: Deine Mudder - Steinerei 2016
Antworten: 13
Zugriffe: 11678

Re: Deine Mudder - Steinerei 2016

Ich hätte nie gedacht, dass irgendwann mal deine Mudder-Witze als Brickfilm verfilmt werden :shock: Der Film ist, wie man es von dir gewohnt ist. Die großen Sets mit einer starken Liebe zu Details. Mein absuluter Favorit vom Einbau der Motive. Ich liebe die Bankraub-Nonnen und den alten Spießer im B...
von northline
08.06.2016, 20:07
Forum: Filmvorstellungen
Thema: Die Story meines Lebens - Steinerei 2016
Antworten: 13
Zugriffe: 11319

Re: Die Story meines Lebens - Steinerei 2016

Ein Film mit vielen Gags und tollen Sets. Ich muss allerding sagen, dass ich den Film ihm Kino mehr gemocht hab, als wie ich ihn vorher allein gesehen hab. Wenn man alleine ist schmunzelt man an der ein oder anderen Stelle, aber im Kino kann man dann gemeinsam Lachen. :supergrin: Die Verkaufspassage...
von northline
08.06.2016, 19:45
Forum: Filmvorstellungen
Thema: insensé | Steinerei 2016
Antworten: 5
Zugriffe: 4882

Re: insensé | Steinerei 2016

Wenn ich richtig gezählt hab Film Nr. 3 der vom typischen 16 zu 9 Format weggeht. Es passt aber bei diesen Film auch, da er actionlastig ist, zumindest zum Schluss. :D Den Fuß hätte ich nicht ausschneiden wolle, hätte die ganze zeit an den typischen Fußgeruch denken müssen. :shock: Also mit den Dial...